Fr. 27.90

Die Volksmarine - Teil 1 - Die politische Vorgeschichte (s/w, Premium Edition)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Die ersten Nachkriegsjahre:
Deutschland wurde 1945 zwischen den Siegermächten des 2. Weltkrieges aufgeteilt. Die unterschiedlichen politischen Systeme - die stalinistische Diktatur auf der einen und die freiheitlichen Demokratien auf der anderen Seite - erwiesen sich als unvereinbare Gegensätze. Die Potsdamer Konferenz im Juli 1945 entschied über das Schicksal Deutschlands und Europas. Die politische, wirtschaftliche wie auch militärische Spaltung Europas ließ das geteilte Deutschland zur Nahtstelle der differierenden Machtblöcke werden.
Die Gründung zweier deutscher Staaten, der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik, im Herbst 1949 führte letztendlich zur Aufstellung zweier, in ihre jeweiligen politischen Systeme eingebundener, Armeen.
Sichtbarer Ausdruck der unmenschlichen Teilung wurde die im Jahre 1961 auf Befehl Chruschtschow's von seinen Ostberliner Stadthaltern errichtete Mauer mitten durch Deutschland.

Produktdetails

Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 08.07.2016
Edition s/w, Premium Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.