vergriffen

The Blues Brothers (1980) (Special Edition, 2 DVDs)

Japanisch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Gleich nachdem Jake Blues aus dem Gefängnis entlassen wird, besuchen er und sein Bruder Elwood das Waisenhaus, in dem sie von Nonnen grossgezogen wurden. Sie erfahren, dass die Kirche ihre finanzielle Unterstützung zurückgezogen hat und das Waisenhaus an das Kultusministerium verkauft werden soll. Es gibt nur eine Chance, es zu erhalten: Innerhalb von 11 Tagen muss die Grundsteuer bezahlt werden. Die Brüder möchten helfen und beschliessen das Geld aufzutreiben, indem sie ihre alte Blues Band wieder zusammenstellen und ein grosses Konzert geben. Doch trotz ihrer "göttlichen Mission" machen sie sich Feinde, wo auch immer sie hinkommen.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Schauspieler John Belushi, Dan Aykroyd, Cab Calloway, Aretha Franklin, Carrie Fisher, James Brown, Ray Charles, Henry Gibson
Regisseur John Landis
 
Genre Cars & Bikes
Komödie
Music
Inhalt 2 DVDs
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erschienen 30.11.2006
Edition Special Edition
Produktionsjahr 1980
Originaltitel The Blues Brothers
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • grossartiger streifen

    Am 09. August 2012 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absoluter kult! coole musik, coole story, und vorallem: coole dialoge:

    scheise.
    was?
    ne streife.
    nein.
    doch.
    scheise.

    episch!

  • Fantastic!

    Am 17. Oktober 2011 von Heinz Bollmoser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich sah den Film schon 1980 als Schüler im Kino und fand in gut. Heute schaue ich mir diesen Film immer wieder an und bin jedesmal begeistert. Dieser Film ist wirklich SUPER und vorallem hat er einen Kultstatus! Für Leute mit gutem Musikgeschmack ein absolutes MUSS!

  • Toptransfer!

    Am 26. August 2011 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch wenn die Story recht schmal ausfällt und der Humor nicht zieht, wenn man einen gebrauchten Tag erwischt hat: Elwood und Jake sind ne Wucht und die Musik ist einfach vom Feinsten! Story: 1 Kultfaktor: >10

    Der technische Sprung von der DVD zur Blu ist einfach sensationell. DTS 5.1: da rockt die Hütte!

  • we' re on a mission from god...

    Am 17. April 2009 von elwood geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der wenigen filme, die das prädikat "kultfilm" auch wirklich verdienen. zudem ein pionier darin, dass ein film ohne story sehr wohl funktionieren kann frei nach dem motto: egal was wichtig ist das wie.

  • Deutsch nur Mono!!!

    Am 23. Juli 2008 von phineas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film, aber es kann doch nicht angehen das ein solch Musiklastiger Film in Deutsch nur DD1.0(MONO) ist! Logisch kann ich mir den Film auf englisch in 5.1 sehen. Aber da die VHS schon in HIFI-Stereo mit DolbySurround erhältlich war ist das schon armselig!
    Leider ist auch die 25 Anniversary Edition
    wieder nur Mono! Schade!

  • Kult hoch 3

    Am 15. April 2008 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist der absolute Kult-Film. Da können Tarantino und Co. gleich einpacken, sei es wegen der Musik, den Dialogen oder einfach nur schon den Charakteren. Hier stimmt einfach alles und Jake und Elwood sind das Brüderpaar des Jahrtausends! Nicht zu vergessen die unglaublich geniale, grösste Autschrottszene in einem Film!

  • Qualität

    Am 17. November 2007 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe heute die DVD mal angeschaut. Ich wusste zwar, dass es eine neue Szene gab, die nicht synchronisiert wurde, aber die DVD variiert ständig zwischen deutsch und englisch. Das ist natürlich blöd!

  • Legendär

    Am 02. November 2007 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gerade gestern auf VOX wiedermal gesehen und sofort wieder in Nostalgie geschwelgt. Der Kult ist definitiv, denn der Soundtrack ist super und es waren die grössten Auto-Crashs der Filmgeschichte. Carrie Fisher's Rolle als schiesswütige Ex von Joilet Jake - der typische US-Actionbedarf. Belushi muss echt eine coole Sau gewesen sein (synchronisiert von Rainer Basedow), den kann nix aus der Fassung bringen - genauso wie Elwood, dessen deutsche Stimme vom Terence Hill-Sprecher Thomas Danneberg stammt. Das Aufgebot von Ray Charles, James Brown, Cab Calloway, J.L. Hooker... Alles bereits von uns gegangene Musiklegenden, die den Film bereichern. KULT 4 eva!

  • Cool

    Am 24. März 2007 von tschortsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • geht so

    Am 04. Juni 2006 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann die euphorie nicht ganz verstehen! die musik und die gaststars sind natürlich genial, aber sonnst?

  • Wow Super

    Am 04. Juli 2005 von Bidli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Supercool!!! Mega voll de Hit.......

  • HIT ME

    Am 23. Juni 2004 von flag geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    This film is an absolute must-have-product. It hits straight in your face that you'll never forget. don't ask, just buy and join the rythm 'n' blues revue!

  • Klasse

    Am 24. Februar 2004 von Morcar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film sucht immer noch seinen Meister. Unglaublich und unvergesslich. Alleine der Wagen ist Kult ein 74 Dodge (Al Bundys Karre)

    In Memoryan

    John Belushi
    John Candy
    Cap Calloway

  • Das kultige Duo von 1980...!

    Am 25. Dezember 2003 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1980. Das Jahr, in dem ich geboren wurde. Das Jahr der Blues Brothers. Jake und Elwood sind Kult! Dieser Film ist Kult! "Saturday Night Live" ist kult! Leider kenne ich die alten Folgen nicht (gibt's die auch mal auf DVD?), aber einen solchen kreativen und bösen Humor muss man heute mit der Lupe suchen. Der Sound ist Kult! Die Stunts sind Kult! Kult! Kult! Hare Hare Blues Brothers! Sweet Home Chicago! Everybody Needs Somebody To Love!

  • Urgestein

    Am 24. November 2003 von White Baracuda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist absolut Kult. Ein Muss für jeden Musikfan. Schade nur das es im Zeitalter der DVD und von THX zertifizierten Heimaudioanlagen nicht möglich zu sein scheint das Deutsche Tonformat mindestens Zweikanalig anzubieten.

  • JAP

    Am 02. April 2003 von Elwood geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    It's a 106 miles to chicago. We've got a full tank of gas. half pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. HIT IT!

  • oho

    Am 26. April 2002 von dr oberlender geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vor fünfzehn jahren habe ich diesen film ca. 80mal inpersonisiert. meine erinnerung findet ihn immer noch affentittengeil.
    gerngeschehen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.