Beschreibung

Mehr lesen

Im antiken Griechenland entfacht die Leidenschaft eines der legendärsten Liebespaare aller Zeiten - Paris, Prinz von Troja, und Helena, Königin von Sparta - einen Krieg, der eine gesamte Zivilisation auslöscht. Zweigrosse Reiche ziehen für die Ehre und Macht gegeneinander in den Krieg, Tausende kommen im Streben nach Ruhm ums Leben. Durch die Liebe eines Mannes wird eine ganze Nation vernichtet.

Produktdetails

Schauspieler Brad Pitt, Eric Bana, Brian Cox, Peter O'Toole, Saffron Burrows, Sean Bean, Julian Glover, Brendan Gleeson, Julie Christie, Rose Byrne, Orlando Bloom, Diane Kruger
Regisseur Wolfgang Petersen
Label Warner Home Video
 
Genre Abenteuer
Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 25.04.2008
Edition Director's Cut
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Laufzeit 195 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2004
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Sprachlos

    Am 03. November 2008 von Tom geschrieben.

    Bisher habe ich diesen Film links liegen gelassen. Nun, auf Bluray, habe ich ihn endlich gesehen. Ein Meisterwerk. Das Bild ist absolut top - gestochen scharf! Die 3 Stunden haben sich auf jeden Fall gelohnt. Und mit Brad Pitt, Diane Krüger, Peter O'Toole etc. ist der Streifen excellent besetzt.

  • Troja

    Am 27. Mai 2008 von Kidnapper geschrieben.

    Supa Streifen. Bin überwältigt.
    Die normale Version ist im Vergleich nen riesen "schrott"!
    Gruss Kiddy! :-P

  • Super film

    Am 05. April 2013 von Natalie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Oberhammer

    Am 22. November 2012 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Hut ab!

    Am 13. September 2010 von aimafa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer Kriegsfilme mag kommt hier auf seine Kosten! Dazu noch mit Brad Pitt, der einfach Hammer aussieht, eine tolle schauspielerische Leistung abliefert und dem ganzen noch ein wengig Erotik/Romantik einhaucht(auch für Frauen gegeignet!)Wirklich gut umgesetzter, spannender Film, mit guter Besetzung(ausser Orlando Bloom, Paris habe ich mich mir ein weeenig anders vorgestellt..)Historisch natürlich nicht ganz realistisch, aber wen kümemrt das schon! Sehenswert!

  • Super

    Am 15. Januar 2010 von IHateRobertPattinson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genialer Film! Vorallem Brad Pitt ist der Hammer! Nur Orlando Bloom ist überflüssig (wie in jedem Movie).

  • PS:

    Am 17. Dezember 2008 von Theseus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kritisieren möchte ich noch die schauspielerische Leistung von Orlando Bloom, der nicht in einen Heldenfilm passt. Paris war kein einfältiger Softie. Brad Pitts Darstellung von Achilles finde ich hingegen gelungen.
    Ansonsten ist die schauspielerische Leistung der meisten Akteure durchschnittlich.

  • Test bestanden

    Am 17. Dezember 2008 von Theseus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    HIstorisch gesehen völliger Schwachsinn. Der trojanische Krieg dauerte laut Saga 10 Jahre. Ausserdem ging Helena nicht freiwillig nach Troja, sondern wurde von Paris entführt. Achilles und Petroklos waren übrigens nicht Cousins, sondern ein homosexuelles Paar. Damals war das noch nicht anstössig. Der FIlm handelt zu fest von den eigentlich nicht existierenden Liebesgeschichten. Es sollte mehr Ernst, mehr Härte und weniger Hollywood-Gesäusel gezeigt werden. Unterhaltsam ist der Film jedoch auf alle Fälle.

  • Genial

    Am 31. Dezember 2007 von brad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grosses Spektakel mit Brad Pitt wie man ihn noch nie gesehen hat. Er ist einfach spitze. Geniale Kriegsszenen und tiefe Gedanken dahinter. Reinziehen und geniessen.
    Applaus...

  • schade schade

    Am 26. November 2007 von Tony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    grosses potenzial mit einer spannenden story aber immer diese hollywod akzente. wieso verderben sie den film mit einer liebesgeschichte welche zu sehr im vordergrund ist und vor allem muss jedesmal ein absoluter held her? Heldenverehrung scheint bei den amis irgendwie cool zu sein. und brad pitt und bloom in der grössten fehlbesetzt seit es anspruchslose sandalenfilme gibt. nichts gegen brad, halte ihn für einen tollen schauspieler. aber diese rolle ist total fürn ar....

  • Troja

    Am 19. November 2007 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wolfgang Petersens TROJA wurde bei seiner Erscheinung mit beissenden Kommentaren förmlich zerrissen. Viele hatten sich mehr erwartet und dass das Endprodukt bei vielen für Enttäuschung sorgte ist nachvollziehbar.
    Petersen hat nun nachgelegt, vieles überarbeitet und einige Szenen neu gedreht. Der nun neu erschienene Director?s Cut kann stark punkten, weil er das was der Kinoversion weitgehend abging, vorweisen kann: Tiefgang. Mehr als eine Anregung zur Beschäftigung mit der komplexen griechischen Sagenwelt darf man von einem Hollywoodfilm eigentlich nicht erwarten.
    Fazit: Sehenswerte Neuauflage des Historien-Blockbusters, der durch die verlängerten und neuen Szenen sowie die überarbeitete Musik an Tiefgang und Atmosphäre gewinnt. Brad Pitt in der Hauptrolle als Achilles erschein insgesamt doch viel zu nett und weich. Dass er den Habitus des harten Kerls verkörpern kann, hat er in Fightclub überzeugend bewiesen.
    So muss ein Director's Cut sein. Sehr viele Extras, und über 30 min. mehr Filmmaterial. Mehr Action, Spannung, Blut und nackte Haut.

  • Ein guter Director's Cut

    Am 12. Oktober 2007 von Hans Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So muss ein Director's Cut sein. Sehr viele Extras, und über 30 min. mehr Filmmaterial. Mehr Action, Spannung, Blut und nackte Haut.
    Gute Musik.
    2 Schwachstellen hat diese Version jedoch:
    1. Die S.Stimme von Nicolas Cage für Brad Pitt passt einfach nicht.
    2. Der Spielfilm ist auf 2 Disc's verteilt, jedoch hätte man auf eine die Director's Cut und auf die andere Disc die Extras drauf tun können.

  • Mafia und Abzokerei

    Am 14. September 2007 von Daniel 58 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist eifach Super oder,habe den Film schon in der Nomalfassung gekauft,und nun kommt eine Directors Cut heraus.Ist doch eine Riesenschweinerei dem Kunden gegenueber.Kann man nicht von Anfang an Uncute Versionen pressen sollte ja im 21.Jahrhundert moeglich sein oder?!Werde in Zukunft nun etliche Zeit warten bevor ich solche Filme kaufe! FAZIT: Film Sehr Gut. Macher :MAFIA.

  • jaaaa...

    Am 29. Juni 2007 von mandl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    viel budget super umgesetzt... bei gladiator alles richtig gemacht, hier auch! von der besetzung, story (ist ja wohl VOLL spannend) bis zu den schauspielerischen leistungen. halleluja! millionen sinnvoll eingesetzt! von mir ausgesehen eines der grössten ereignisse seit batman1.

  • tja

    Am 03. April 2007 von mundl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    viel budget, und obermies umgesetzt... bei gladiator alles richtig gemacht, hier wohl alles falsch! von der besetzung, story (ist ja wohl NULL spannend) bis zu den schauspielerischen leistungen. pfui daifel! millionen in den wind gesetzt! von mir ausgesehen einer der grössten flops seit batman4.

  • einfach genial

    Am 12. März 2007 von Magic One geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist vollkommen.er hat einfach alles was ein film braucht: spannung, gefühl, aktion, liebe, ..... empfehlenswert

  • Genialer Film !

    Am 31. Dezember 2006 von Michelangelo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..Super Film, sehr Unterhaltsam! Brad Pitt sehr überraschend gut in seiner Rolle!
    .. Was eine FRAU ausmachen kann.. Tzzz.. Super Film !!!

  • Ist gut ...

    Am 08. Dezember 2006 von Enni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Liebe Kinder,
    ich bin auch kein Fan von Bloom aber ich frage mich langsam, wenn ich die Reviews zu all seinen Filmen hier so lese, ob ihr wirklich versteht, worum es beim Film (allgemein) eigentlich geht? 1. Wäre Bloom kein guter Schauspieler, würde er wohl kaum in ein paar sehr erfolgreichen Filmen dieser Zeit mitspielen. 2. Ich glaube nicht, dass Scott, Crow und Co, einen schlechten Schauspieler arrangiert hätte, würden sie nicht das Potenzian in ihm erkennen. Auch andere, heutige Filmgrössen haben mit solcher Kritik angefangen, welche sich plötzlich schlagartig änderte, nur weil derjenige endlich eine Rolle gespielt hat, die zu ihm, seinem Charakter und Aussehen, passte. 3. War wohl leider die Rolle als starrer Elb (auch wenn ich ein grosser Fan von Jacksons Verfilmung bin!) nicht gerade positiv beitragend, wenn es im Blooms Ausstrahlung vor der Kamera geht. Schliesslich musste er dort was weiss ich wie lange (18 Monate??), den Elben ohne Mimik darneben. Das war sicherlich nicht optimal für jemanden der frisch von der Schauspielschule abgegangen ist (auch wenn es die Karriere sehr angekurbelt hat).

    Warten wir ab.

  • sehr gut

    Am 28. August 2006 von Paul Pinsel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film hat mir sehr gefallen. obwohl brad pitt ja nicht mein lieblingsschauspieler ist.

  • Wird den erwartungen gerecht

    Am 07. Juni 2006 von mike der Bruckheimer Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film überzeugt mit packenden Massenschlachten,sehr guter Musik,genialen Schauspielern und gut gemachten Special effects.Zwar fehlt es manchmal an Emotionen, doch der Film bleibt die ganzen 160 Minuten spannend.

  • naja

    Am 25. Mai 2006 von ---- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das einzig gute in diesem film ist ORLANDO BLOOM!!!!

  • meister werk!

    Am 18. Mai 2006 von lol geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein extrem geiler film!!!!!!!!!

  • Sehenswert!!!

    Am 09. Mai 2006 von Tchizzel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Find den Film super, gute Geschichte fette Schlachten und gefighte. Wirklich super Gelungen, bis auf den Schluss der gefählt mir nicht so! Ansonsten Sehenswert, aber für ausgezeichnet reichts dann doch nicht. Bester bleibt immernoch "Braveheart"!!!

  • Super

    Am 12. März 2006 von leckerli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach ausgezeichnet: Gute Schauspieler, Wahnsinns-Effekte und Spannung. Was will man mehr?

  • oops

    Am 24. Januar 2006 von Mouse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    petersen natürlich...sorry... deutsche lande beide...

  • gääähn

    Am 24. Januar 2006 von Mouse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wohl einer der schlechtesten filme mit brad pitt. der film dümpelt vor sich hin und obwohl emmerich mit der grossen kelle anrührt, berührt dieser film nicht. die letzten 20 Minuten des films sind ja der oberwitz, die schlachtszenen wirken im vergleich zu LOTR oder Braveheart lächerlich...eigentlich schade, denn die saga von homer bietet alles, um einen coolen Streifen abzuliefern.

  • Hoffentlich eine Fortsetzung

    Am 14. Dezember 2005 von Zeus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl ich als Fan der griechischen Mythologie einige Passagen im Film vermisst habe - das mystische kam insgesamt zu kurz, wie z.B. Die Götter, die ihrem Zorn freien Lauf liessen und den Krieg beeinflussten - so hoffe ich, dass bald eine Fortsetzung kommt: Die Odyssee, mit S. Bean als O. Allerdings erbitte ich mir eine nähere Verfilmung an die homerischen Gesänge ...

  • Langatmig

    Am 15. Oktober 2005 von Andi Gross geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ohne Frage ein superp inszenierter Film deftigen Kampfszenen in denen es von Schwertschwingenden Soldaten nur so wimmelt. Allerdings weist der Film zwischendurch deutliche Längen auf und die gefühlsbetonte Seite des Film bleibt oberflächlich.
    Hätte man alles besser machen können*

  • ich kan nur eins sagen:

    Am 07. Juli 2005 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nein! lasst di finger weg von dem zeug!

  • Troja

    Am 19. Juni 2005 von Orlando geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dass W. Petersen kein Homer-Philologe ist, hätte man ja wissen können. Ansonsten, Gute Unterhaltung, allerdings hätten sie besser Saffron Burrows als Helena besetzt anstatt die langweilige Blondine.

  • grottig

    Am 29. Mai 2005 von andyvoni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absolut haarsträubend was man aus der Buchvorlage gemacht hat... die Rollen von Pitt und Bloom sind fehlbesetzt

  • Troja

    Am 27. Mai 2005 von Sam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist nichts für historisch interessierte Zuschauer, sondern für Liebhaber des spannenden, actionsreichen Kinos. Klar hält sich der Film nicht an die Vorlage von Homer, was ich persönlich extrem bedaure.
    Aber alles in allem ist Troja ein sehenswerter Film für alle die "nur" Unterhaltung suchen.

  • Dä Bräd und sis Sixpäck

    Am 20. Mai 2005 von Orlando Blüämli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für ali Hecklader und spinötler nur z'empfählä.

  • Hä? Hervorragend?

    Am 10. Mai 2005 von Morcar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hallo habt ihr das Buch gelesen?? Achilles kam nie in Troja hinein!! er hat schon vorher ins Gras gebissen. Menelaos war nicht so ein Mistkerl wie er im Film dargestellt wird. Er wahr ein Typ mit dem man reden konnte. Er wahr übrigens der einzige der Heil aus der Sache rauskam.

  • Mies!!

    Am 07. Mai 2005 von Hahira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das einzige positive am ganzen film:ist die schauspielerische leistung von Brad Pitt und Eric Bana!Respekt!!!Der absolute tiefpunkt : Orlando "Babyface" Bloom,er gehört zu den schlechtesten schauspieler überhaupt!Würg,kotz.....!

  • Perfekt!

    Am 12. April 2005 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wolfgang Petersen hat es wieder einmal geschafft ein echtes Meisterwerk auf Zelluloid zu bannen. Was für gewaltige Bilder, was für perfekt in Szene gesetzte Schlachtszenen! Und die Besetzung ist auch perfekt gewählt. Brad Pitt (der spätestens seit Fight Club und California sein verdammtes Schönling-Image zum Teufel geschickt hat) überzeugt total. Wow! Und selbst das übliche, untalentierte Weichei vom Dienst, Orlando Bloom (der schon neben Jonny Depp wie ein Wurm aussah) spielt passenderweise einen Hosenscheisser. Paris, der zu feige ist, einen Zweikampf zu Ende zu bringen und in Ehre zu sterben, der winselnd zu seinem Bruder kriecht und am Ende nur gegen Archilles/Pitt siegt, weil er ihn niveaulos und eines Mannes unwürdig aus der Entfernung mit Pfeilen tötet (an dieser Stelle wäre ich am liebsten selbst in dieser Schlacht gestanden um Paris/Bloom den verdammten Schädel von den Schultern zu schlagen. Grrrrrr!!!!). Passt schon zu dieser kleinen Schwuc.... Aber um auf den Film zurück zu kommen: Wirklich ein Geniestreich. Um längen besser als Gladiator & Co. Und besser als all die alten italienischen Sandalen-Streifen sowieso. Auch wenn ich kein Freund von Hollywood bin. Aber Herr Petersen ist und bleibt für mich sowieso immer ein Deutscher und kein unterbelichteter Amerikaner. Ein Pflichkauf, für jeden, den diese Zeit schon immer fasziniert hat (und mich hat es schon als kleiner Junge gepackt. Hab jede griechische, römische und nordische Sage x-fach gelesen. Und wenn wir schon dabei sind: Ja, Petersen hält sich nicht zu 100% an die Vorlage. Na und? Deswegen ist dieser Film trotzdem grandios!!!!!!!

  • troja

    Am 12. März 2005 von brad pitt fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist voll cool ich finde ihn klasse

  • Mega Erfolg

    Am 01. März 2005 von mimi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach megacool! Also sehen. Gutes und Scharfes Bild. Und der Ton im 5.1 Dolby Digital sound ist auch ziemlich gut.

  • !!!

    Am 13. Februar 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nein, mehr noch er ist hervorragend! Ich hab die Ilias zwar nicht gelesen, doch muss man sich im klaren darüber sein, dass dieser Film nicht den Anspruch hat historisch korrekt zu sein, was ja bei den meisten filmen aus älterer/antiker zeit unmöglich ist... Fakt ist:
    Die Geschichte ist spannend, die Charakteren sehr interessant - allen voran Brat Pitt als Achilles (!!!) - und die Machart des Films - Bilder & Musik - ist beinahe perfekt! Auch Eric Bana ist sehr überzeugend in seiner Rolle als Hector! Einziger Schwachpunkt: Orlando Bloom! In diesem Film ist er einfach ein Weichei! Sorry, ich mochte ihn in LOTR ebenso wie in Pirates of the Caribbean, aber hier ist er in der falschen Rolle...
    Wolfgang Petersen, mach weiter so!!!

  • Sehnswert

    Am 13. Februar 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Fantastisch!

    Am 12. Februar 2005 von Rossi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schöne Bilder, gigantische Kulissen, atemberaubende Kamerafahrten und hervorragende Schauspieler untermalt von grandioser Filmmusik! Brad Pitt in seiner wohl glaubwürdigsten und besten Rolle überhaupt: Sein Wandel vom arroganten, herzlosen und skrupellosen Krieger zum reuevollen und einsichtigen Mann hätte kaum jemand so brilliant hingekriegt! Zudem brilliert Eric Bana als Hector. Ein Meilenstein des modernen Monumentalfilms!

  • hervorragend

    Am 12. Januar 2005 von achilles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da haben ein paar leute wohl voll keine ahnung von filmen! der film ist ausgezeichnet obwohl die götter fehlen ist der film trotzdem ein meisterstück!!! brad pitt spielt nicht achilles, er ist ihn! einfach nur super!!!!

  • Naja...

    Am 07. Januar 2005 von Higherly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Würde der Film nicht auf einer Legende basieren, die ich kenne, würde er mir wohl gefallen, aber so... *kopfschüttel*

    Das "vergessen" der gesamten Mythologie und das dazudichten eines Heldentodes von Achilles... nein danke!

  • Grauenhaft!

    Am 07. Januar 2005 von che geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film war absolut schlecht! Der Kinobesuch hat sich nie im Leben gelohnt! Die Texte sind schlecht, die schauspieler Anfänger und mit der Geschichte Trojas hat dieser Film nichts am Hut! Das halbe Kino war bereits in der Pause leer!

  • Na ja

    Am 28. Dezember 2004 von Peter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sandalenfilme wurden immer belächelt ......und es darf weiter belächelt werden. Schrott

  • gangster

    Am 26. Dezember 2004 von hosen laden geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das isch ä coole fium

  • Cooooooooool!!!!!!

    Am 24. Dezember 2004 von Cédric geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    voll geil!!!!!

  • ?

    Am 24. November 2004 von sf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    I wünscha miar de DVD uf Wiahnachta... Hoffa dass er guat isch. =)

  • nicht übel

    Am 31. Oktober 2004 von The guardian of darkness geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    obwohl ich anfangs sehr skeptisch war ist die rolle des achilles doch nicht so schlecht besetzt, brad macht seine sache ganz gut (er hat mich schon in interview mit einem vampir angenehm überrascht). auch die anderen schauspieler finde ich gut, obwohl ich helena gewiss nicht als die schönste frau die es gibt bezeichnen würde, obwohl sie das sein sollte. die musik gefällt mir ebenfalls. mein hauptkritikpunkt ist, dass die story zu weit weg ist von der eigentlichen Mythologie. von der geschichte her ist Helena von Troja sehr viel besser, doch kommen auch Götter vor und was sonst noch dazu gehört. das hat mir in Troja gefehlt. alles in allem ein ganz solider film, aber wer die geschichte so sehen will, wie sie der mythologie nach geschehen ist, der schaut sich lieber Helena von Troja an.

  • He da!

    Am 27. Oktober 2004 von Diese Helena ist einfach supersüss!! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Natürlich können Sie das auch! Fast so gut wie Fussballstadion bauen.

  • Troja

    Am 27. Oktober 2004 von Nuria geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also,ich selber finde den Film gut.Sind wir doch ehrlich...die Amis sind wenigstens im stande einen Film auf die Beine zubringen!Können dass die Schweizer auch??

  • Geschmäcker sind verschieden

    Am 12. Oktober 2004 von Elli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film sehr sehenswert. Übrigens, Achilles war laut Ilias ein sehr gut aussehender, gut gebauter, gottesgleich kämpfender Grieche. Ich finde Brad Pitt war die ideale Besetzung und hat seine Rolle gut gespielt. Troja geht an der Geschichte der Ilias vorbei, das stimmt, aber - es ist halt ein Film und kein Geschichtsunterricht!

  • Erwartungen übertroffen

    Am 12. Oktober 2004 von FiveO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja ich war erstaunt - aber dieser Film ist recht gut, keine Meisterleistung aber gut. Viele Überraschungen und mal ein nicht typisches Heldenende.

  • krass

    Am 10. Oktober 2004 von weiss nicht geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mann das ist ja brutal wie bei diesem Film die Meinungen auseinander gehen!!
    Also ich denke man sollte von einem Film aus Hollywood nicht unbedingt eine Geschichtsstunde erwarten sondern eher Spannung. Ich bin gerade am Troja Buch dran und das gefällt mir sehr gut - aber auf eine andere Art als der Film.
    Unterm Strich: Troja ist auf jeden Fall sehenswert!

  • Historienfilm

    Am 08. Oktober 2004 von filmfreak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Toller film, coole Kampfszenen. Nicht so doll wie Braveheart aber denoch gut anzusehen.

  • super

    Am 07. Oktober 2004 von amonty geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film GENIAL!
    Er ist spannend und gut gemacht.
    Wenn man ihn schaut glaubt man wirklich auf Troja zu sein.

  • mies

    Am 04. Oktober 2004 von gerry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film hat überhaupt keine spannung, einfach nur langweilig - totaler fehlkauf

  • Entäuschend

    Am 03. Oktober 2004 von Ticallion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe echt mehr von Troja erwarted. Muss den meisten recht geben, Brad Pitt überzeugt in seiner Rolle überhaupt nicht. Eigentlich ein guter Schauspieler, in diesem Film jedoch eine totale Fehlbesetzung!

  • ohhhhhhh

    Am 02. Oktober 2004 von odalv geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    isch das en lahme film. für so öpis gitt mer millione us. chani nöd verstah.

  • Einfach total schlimm

    Am 01. Oktober 2004 von Lena geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    film ist sehr schlecht. da denken sich wohl sehr viele, dass es genügt berühmte schauspieler für den film zu nehmen und erfolg zu haben. aber leider pech!!!! bratt pit ist die total falsch besetzung.... sehr enttäuscht.. hätte ihn lieber nicht gekauft.

  • na ja

    Am 27. September 2004 von mm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meiner meinung nach ziemlich fehlbesetzt! als brad pitt-fan die totale enttäuschung. da gefiel mir hector alias eric bana viel besser.

  • Brutale Antike

    Am 27. September 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist sehr gut gemacht,mit brutalen Schlachtszenen,wie es zu dieser Zeit eben war.
    Meiner Meinung nach passt Brad Pitt nicht so ganz in seine Rolle.
    Fazit:Sehenswert

  • best

    Am 23. September 2004 von mister.. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bester film seit langem! kauf lohnt sic

  • 2 dvds?

    Am 23. September 2004 von fab - the fonkateer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    is ja allerhand wie die meinungen so auseinander driften.... ;-) werde mir das teil aber doch bestellen, da ich's diesen sommer an div. openairs leider nicht geschafft habe, den schunken zu konsumieren... was mich aber noch interessiert:
    was hats mit der 2. dvd an sich? kann mir jemand weiterhelfen? cheers - mailto fab AT futurebytes . ch

  • zerumen

    Am 22. September 2004 von breitkopf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Orlando bloom hat noch immer nicht gelernt, dass zur schauspielerei mehr dazugehört also 2 unterschiedliche varianten ein und des selben gesichtsausdrucks ins objektiv zu halten und darauf zu hoffen, dass die nicht wirklich kritische zielgruppe der 12-jährigen, pickligen „bravo-meiteli“ das alles schlucken wird. :-)
    hollywood ist im übrigen nicht immer schlecht, aber immer öfter! haha

  • Katastrophe

    Am 22. September 2004 von Peter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film bewegt sich auf dem Niveau der italienischen Sandalenfilme aus den 60 Jahren. Und Brad Pitt passt halt nach wie vor eher in Schulmädchen-Report- oder Eis am Stiel-Filme. Alles in allem typisch Hollywood. Keine Spannung, keine Ueberraschungen!

  • Sensationell!

    Am 20. September 2004 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alleine die Kampfszene zwischen Hector und Archilles und der darauffolgende, erschütternde Auftritt von Peter O'Toole in Brad Pitts Zelt machen diesen Film zu einem einzigartigen, unvergesslichen Erlebnis! Einer der besten Filme 2004!

  • Mässig

    Am 20. September 2004 von Poseidon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist ok. Sehr änlich wie Gladiator. Ich finde die ganze Story zu langweilig aufgebaut. Ausser Hector ist genial.

    Schade, das der Film Fantasy Elemente (Götter) ganz weglässt.

  • Achilles vs. Hektor

    Am 20. September 2004 von Hombi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kenne die Ilias leider nicht, aber im abspann des films steht ganz klar inspiert durch die ilias und nicht basierend. Im übrigens ist der zweikampf von achilles und hektor etwas vom besten was ich je gesehen habe, auch der rest des films ist sehr gut!! auser was mich stört ist das ende mit paris!!!

  • Hollywood

    Am 17. September 2004 von Kassandra geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin ebenfalls der meinung, dass man nicht alles zerreissen soll, was aus Hollywood kommt. Wer garantiert denn, dass die uns bis heute überlieferte Ilias tatsächlich die Fassung ist, die der Verfasser oder die Verfasser (man weiss bis heute nicht, wer Homer war, waren es mehrere oder ein blinder Dichter ?) hinterlassen haben. Vielmehr wurde die heute bekannte Fassung über Generationen über Gesänge weitergegeben, ehe sie erstmals niedergeschrieben wurde. Nicht zu erwähnen die Uebersetzungsfehler aus dem Altgriechischen ... Im historischen Troja - es gibt mehrere davon, je nachdem, welche Zeitepoche man anspricht - hat man noch keine Speerspitzen oder andere Kriegsüberbleibsel gefunden, auch war Troja wirtschaftlich und kulturell damals nicht gross erwähnt worden. Also schon die Auswahl der Stadt war wahrscheinlich reine Fiktion, vielleicht hat sie der Sänger deshalb ausgewählt, weil er damit einen schönen oder schlechten Moment verband.

  • Unterhaltsam

    Am 17. September 2004 von Filmfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hollywood muss wahrlich nicht immer mit dem exakten geschichtlichen Hintergrund hantieren, es liegt in der schöpferischen Freiheit eines Regisseuren, den trojanischen Krieg aus seiner Sicht zu erzählen. Schon in der Antike gab es zahlreiche Interpretationen dieses Heldenepos, das ist gerade das schöne an alten Sagen. Also, erwartet nicht eine 1:1 Wiedergabe der Ilias, sondern erfreut Euch einfach über eine gelungene Unterhaltung.

  • Super! Super Cupra 77

    Am 16. September 2004 von Miro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ehrlich gesagt tun mir solche Leute Leid, die Hollywood und Geschichte verwechseln. Oder hast du wirklich gedacht, der Film würde sich realistischgetreu genau so gut ankommen?! Dann geh doch lieber in die Bibliothek und hol dir ein Geschichtsbuch! PS: Die Machart des Films und deren Besetzung sind hervorragend! Für die wahre Geschichte kann man ja wie Super Cupra 77 ein Buch lesen. :-)

  • Na Ja

    Am 14. September 2004 von Morcar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat leider grosse Unterschiede zum Orginal. z.B. würde dem Orginal zu folge Achilles Troja nie von Ihnen sehen er stirbt kurz vor deren Eroberung. Genau so wie Menelaos den Krieg überlebt, und als einziger Held aus der Sache gut rauskommt. Er war gar nicht soo fies wie er im Film rüberkommt. Aber der Film ist sehenswert.

  • Für Frauen

    Am 13. September 2004 von chaelli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wird von einigen Herren als "Frauenporno" bezeichnet.
    Der geschichtliche Hintergrund sei mal in Frage gestellt, da der Krieg um Troja ca. 15 Jahre dauerte.

  • Sehr gut

    Am 13. September 2004 von Sergant Eversman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr guter Film

  • Genialer Film!

    Am 12. September 2004 von an_chi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt viel zu wenige Filme dieser Art heute, leider...

  • Troja ajorT

    Am 08. September 2004 von snik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Troja ist ein sehr gut gemachter film.

    Wahr oder nicht wahr,gute kammera führung oder nicht,gute schauspieler oder nicht.
    Wer seid ihr das ihr das überhaupt bewehrten könnt.
    Ich kann das nicht und möchte es auch nicht.

    MfG snik

  • super cupra77

    Am 08. September 2004 von Federico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dann magst du sicher auch filme wie fast and the furious. du verwechselst geschichte mit anspruch. wenn du dir diesen film angeschaut hast und ihn gut findest tust du mir leid.
    wahrscheinlich hörst du auch musicstar und so mist. wegen menschen wie dir gibts solchen müll.

  • Hammer Film

    Am 08. September 2004 von Trojaner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich weiss ja nicht was alle haben, denn das ist ja wohl der beste Film seit langem!!
    Super Besetzungen, geile Kamerafahrten, hammermässige Schlachten, guter Sound etc
    Bei diesem Film stimmt einfach alles!

  • Immer dieses gejammer ob künstlerisch Wertvoll

    Am 07. September 2004 von Cupra77 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kanns bald nicht mehr hören dieses gejammer ob der Film Künstlerisch Wertvoll ist oder nicht ob die Geschichte stimmt oder nicht. Leute das ist Hollywood, hier gehts um Business und nicht um Kunst. Wiso geht Ihr Künstlerisch anspruchsvollen nicht irgendeinen Studiofilm schauen oder ins Theater? Ich für meinen Teil finde die Szenen grandios inszeniert und beste Unterhaltung und das zählt doch bei einem Film. Die Rolle des Achilles ist mit Brad Pitt perfekt besetzt. So stell ich mir einen Antiken Helden vor, Arrogant, Selbherrlich, lange wehende Haare, Muskulös und genauso Hector mit Eric Bana ideale Besetzung.

  • Troy...hmh...

    Am 05. September 2004 von luzernergirl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hatte damals mehr erwartet, mir war etwas langweilig. Das Gute...man konnte Brad Pitt FAST "nackt" sehen *grins* Aber sonst...naja...wenn man die Sage kennt, nichts spannendes mehr. Und die Götter haben wirklich gefehlt! Das trojanische Pferd sieht doch auch irgendwie bescheuert aus *lol*

  • Naja

    Am 05. September 2004 von Red Line geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Historisch gesehen ist dieser Film ein absoluter Witz! Die Sage ist nur die absolute Grundlage und man kann diesen Film nur ertragen, wenn man mit einer schlechteren und anderen Geschichte zufrieden sein kann. Alles in allem ein gute gemachter Film - aber mit einem absoluten schwachen Ende. Orlando Bloom spielt sehr schwach, dafür ist Bratd Pitt überraschend überragend. Ein Epos ist er sicher nicht. Popcornkino, welches ist nicht ernstnehmen kann, dafür reichts, mehr nicht! Die Sage wurde mit diesem Film leider zerstört und hat somit meine Erwartungen sehr unterschlagen!

  • achilles

    Am 05. September 2004 von raphi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach genialer film!!!!!!
    muss mann unbedingt sehen ist wirklich empfehlenswert¨!!¨¨!!¨¨
    orlando bloom spielt aber nicht sehr überzeugend sonst sind alle super::!!::

  • Popcorn-Kino: Warum auch nicht?

    Am 02. September 2004 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Warum immer die ganze Diskussion darüber, ob der Film inhaltlich zum Denken anregt oder nicht? "Troy" bietet perfektes Popcorn-Kino, Unterhaltung pur, schöne Bilder und eine, wenn auch nicht herausragende, solide schauspielerische Leistung. Wer Lust auf sozialkritische Filme hat, soll hier NICHT zugreifen. Alle, denen an einem verregneten Sonntag-Abend nichts einfällt, können sich diesen Film mit gutem Gewissen zu Gemüte führen. Kaufen!

  • Hollywood

    Am 31. August 2004 von Joel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist ein typischer Hollywood Film zum Geld machen. Keinen grossen Inhalt, ein Gemezel,....
    Einfach zum nichts studieren. Die Schaupieler waren auch schon besser, die Musik ebenfalls.

  • Troja? Nein Danke

    Am 30. August 2004 von oerm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist ein weiterer Film den uns Hollywood wohl besser erspart hätte. Abgesehen davon das hier ganze Kämpfe der Helden am Falschen Ort abgehalten wurden und aus ihrem Geschlichtlichen zusammenhang gezerrt wurden, ist der Film nur schlecht und Billig gemacht. Sellten musste man in einem solchen Epos derart langweilige Landschaften über sich ergehen lassen, wenn Griechenland und die Türkei so öde wären ging wohl kaum einer in dort in die Ferien. Die Kampfszenen wirken unmotiviert und künstlich was besonders bedenklich ist in einem Kriegsepos. Die Handlung wurde von allem entledigt was auch nur halbwegs mit der Griechischen Mythologie zu tun hat. Man erfährt werder wer ein Halbgott oder eine Göttin ist. Die Charaktere sind sellten schlecht besetzt und wirken meist nur steif und billig.
    Alles in allem ein Film für den Mülleimer, man sollte lieber die Illias lesen und den Film vergessen.

  • Ein Film brilliert nicht....

    Am 29. August 2004 von leela geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....durch seine Schauspieler, sondern der Geschichte wegen. Nur weil Brad Pitt oder der Liebling der BRAVO-Generation Orlando Bloom mitspielt muss der Film nicht zwingend gut sein!!!(ist er aber trotzdem!)

  • Orlando Bloom!!!

    Am 29. August 2004 von Tinúviël geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Orlando Bloom 4ever!

  • Toller Film

    Am 26. August 2004 von LC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist wirklich gut, sehr gute kamera führung, super schauplatz, top kullissen, gute schauspielerische leistungen und super geschichte. wirklich ein gelungener film.
    an den kollegen unter mir: man weisch fede film und so!!! hallo was ist mit dir los. keine ahnung hast du, mehr möchte ich gar nicht sagen.

  • Neue Verfilmung der grieschichen Mythologie

    Am 20. August 2004 von Ulisses geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    als eingefleischter Fan und wohl auch ziemlich guter Kenner der griechischen Mythologie war ich positiv über die Verfilmung überrascht: Ich ging ohne Präferenzen ins Kino, doch der Film gefiel mir sehr gut - nicht zuletzt, weil ich mir Pitt als Achilles, den grössten aller altgriechischen Helden, nicht so richtig vorstellen konnte. Petersen hat den Charakter aber sehr gut mit ihm besetzt. Allerings hätte ich mir mehr "Mythologie" gewünscht - etwa die Götter die den Griechen auf dem Schlachtfeld beistanden, nur sichtbar für wenige auserwählte ...

  • Warum...

    Am 16. August 2004 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...sollte man sich diesen Film ansehen?
    Erstens: Er ist sehr gut verflimt! (Kompliment an Wolfgang Peterson!)
    Zweitens: Gute Schauspieler, die ihre wirklich interessanten Charakteren glaubhaft darstellen.
    Drittens: die eher schlichte Story ist interessant auf bereitet.
    Viertens: die Schlacht- und Kampfszenen sind sehr cool (besonders der Zweikampf zw. Achilles und Hector).
    Alles in allem: ein spannender Sandalen-Film von epischem Ausmass, der zudem auch durch und durch zu unterhalten vermag!
    Deshalb gibt es für mich nur eines: KAUFEN!!!

  • ziemmlich gut

    Am 12. August 2004 von mo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    er ist gut. zum teil sehr überwältigende bilder. nur helena wird nicht wirklich gut gespielt. er ist super. aber kommt nicht ganz an "helena von troja" ran. schade das die hintergründe der götter nicht gezeigt werden. z.b. das der todespfeil in achilleus ferse von apoll gelenkt wurde. weil nur die götter wussten dass achilleus nur an der ferse verletzbar ist.

  • Voll geil!

    Am 09. August 2004 von I love Brad Pitt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Film EVER!!!!!!

  • Ach bitte...

    Am 01. August 2004 von Souljacker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wegen Orlando Bloom? Dass ich nicht lache.

  • Orlando

    Am 25. Juli 2004 von Naddi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also der Film ist super!Allein schon wegen Orlando Bloom ein absolutes Muss!

  • De film hät mini erwartige übertroffä

    Am 20. Juli 2004 von Ines Pitt ;) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich han scho dänkt dass de film hammer wird, ich meine Brad Pitt spielt de Achilles... Aber de film hät mini erwartige eidutig übertroffä!!! Und BRAD PITT isch eifach sooooo geil er isch de bescht Brad Pitt 4-ever!!!!

  • Imposantes Meisterwerk!

    Am 19. Juli 2004 von ABC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film der Extraklasse! Schöne Bilder, gute Kameraführung und sehr gute Schauspieler. Klar ist die Story nicht ganz Wahrheitsgetreu, aber es ist meiner Meinung auch nicht die Hauptaufgabe dieses Films, die Geschichte wahrheitsgetreu rüberzubringen. Er soll in erster Linie unterhalten, und das tut er auf jeden Fall!

  • Hammer

    Am 12. Juli 2004 von theOne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist echt ein Meisterwerk.
    Ausgezeichnete Kameraführung, beste Schauspieler, Hammer Story usw.
    Einfach ein Muss!!!

    Leider geht es noch so lange bis er im Handel ist :(

  • Super

    Am 05. Juli 2004 von Pascal Karrer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Film wirklich sehr gut!
    Klar, ist nicht alles so genau nach Geschichte aber auch egal!
    Hat mich sehr überzeugt!

    mfg

  • tamtamtam

    Am 27. Juni 2004 von Simon Stücheli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zu grossen tralala um diesen film und dann so was!!

  • na ja....

    Am 18. Juni 2004 von momo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..... wenn man von der nicht ganz identischen erzählung ausgeht, die zumeist fehlbesetzten darsteller ausser acht lässt und sich über drei stunden nur ein gemetzel ansehen will, dann ......

  • Gute Umsetzung

    Am 14. Juni 2004 von Lia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat schöne Bilder, Liebesgeschichten, Schauspieler, grossartige Kulissen und kommt nahe an die Sage. Man kann einen Film meist noch lustiger, noch spannender und noch romantischer machen. Aber ich fand ihn toll und hätte noch Stundenlang zuschauen können.

  • dieser fim ist nicht geil

    Am 13. Juni 2004 von james dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist.... in der reihe von hollywoods sandalenfilme leider nur mittelmass.

  • Troja

    Am 08. Juni 2004 von cacic Pero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieser Film ist so was von geil jeder sollte ihn sehen!!!!!!!!!!!!!!!

  • ungebildet?

    Am 08. Juni 2004 von Spike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jeder der etwas über den Fall von Troia weiss und sich ein wenig mit der Mythologie befasst hat (Bücher, das sind die lustigen Quader in denen mann blättern kann - für die Nicht-Leser) :-) weiss dass die Story Blödsinn ist. Die Belagerung von Troia dauerte mehrere Jahre, nicht Paris hat Achilles getötet... ausserdem fehlt der ganze Götterhintergrund.
    Als Actionfilm aber ganz okay und unterhaltsam. Aber nach Lord of the Rings bin ich den Massenszenen etwas überdrüssig...

  • Tolle Leistung

    Am 07. Juni 2004 von Anakin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De Film isch oberhammer!!!! Musig dezue vom James Horner....eifach toll!!!! D'schauspieler sind uuu glaubwürdig und eifach voll geili kampfszene.... Chaufet die DVD oder gönt no schnell is kino...Und no öpis: Herr der Ringe isch nid oberflächlich...ehnder du!!!!!!!!! STAR WARS and LORD OF THE RINGS 4EVER

  • Bin zerst mega skeptisch xsi...

    Am 07. Juni 2004 von Jaysta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...aber dä Film hätt absolut überzügt. Dä Brad Pitt und dä Eric Bana händ ä Glanzleistig aneglait und dä Orlando Bloom hätt mich zum erste Mal richtig überzügt als actor. :D GREAT MOVIE!

  • schade...

    Am 04. Juni 2004 von aphrodite geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... dass die göttergeschichten gefehlt haben. aber ansonsten ist der film wirklich sehr gelungen.

  • das trojanische pferd

    Am 30. Mai 2004 von hödiambödi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hätte besser sein können, nicht ganz wahrheitsgetreu. besetzung sehr gut. vor allem brad pitt als achilles und eric bana als hector. orlando bloom als paris, sehr hübsch aber eine memme. diane kruger als helena nicht so tolle schauspielerische leistung.

  • Super Super Super

    Am 30. Mai 2004 von Achilles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist sehr gut,man erfährt viel über die Geschichte und Achilles.Die Schlachten sind gut gemacht das Blut fliest noch relativ realistisch nicht zu fiel das ist Gut Es hatt viele bekannte Schauspieler und so.

  • Tja

    Am 25. Mai 2004 von Zeus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "TIMEO DANAOS ET DONA FERTENTES." Das wohl berühmteste Zitat der Saga fehlt. Naja, wenn man bedenkt, dass Petersen seinen Film doch ziemlich eigen gedreht hat und sich nicht immer ans Original gehalten hat, kann man ihm auch das verzeihen. Im Abspann steht ja auch "inspiriert von Homers Ilias". Im Grossen und Ganzen aber ein grundsolider Streifen.

  • well done....

    Am 17. Mai 2004 von achilles sehne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....habe den Film nun bereits das zweite Mal gesehen und muss wirklich sagen, dass Troy gut gelungen ist. Mir gefällt vor allem, wie sich die verschiedenen Charaktere verändern. Die Schauspieler spielen von mir aus sehr glaubwürdig. Auch die ganze Location und Kampszenen sind echt gelungen.

  • genial! wie gladiator

    Am 16. Mai 2004 von legohals geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    oberflächlich? herr der ringe war oberflächlich!! toller film, jetzt versteht bestimmt auch der hinderletzte, weshalb diese sehne achilles-sehne genannt wird..

  • noch gelungen

    Am 16. Mai 2004 von try geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Brad Pitt alias Achilles muss zwar sterben(heul),aber wenigstens muss er nicht wie orli wie ein feigling dastehen!hehehe.eigentlich fies dass achilles sterben muss und paris nicht(nach der "ilias"müsste paris auch sterben!so gemein!)Der Film selber finde ich wirklich gut.ich fand ihn ein bisschen oberflächlich am anfang;man hätte noch etwas herausholen können...aber man sollte auch nicht wie ich Herrderringe-massstäbe setzen,dann erwartet man schnell zuviel...
    Fest steht:gute schauspielerische Leistungen (brady olé),grossartige sets und ansonsten sicher sehenswert.

  • ((

    Am 15. Mai 2004 von Spartacus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SEHR GUT GEFILMT, ALLES GUT, ABER IRGENDWIE GANZ TRAURIG...... UND VORALLEM WO IST DI KASSANDRA???

  • genial

    Am 14. Mai 2004 von Sunreel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gestern gesehen und bin jetzt noch hin und weg. ehrlich gesagt war ich skeptisch wegen der rollenbesetzung des achilles, aber brad pitt hat mehr als voll und ganz überzeugt!
    unbeschreiblich!

  • Pitt und Bana genial

    Am 14. Mai 2004 von dodo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hab den film gestern gesehen! war echt wahnsinn. mir wurde es keine sekunde langweilig, ich hätte noch stunden zusehen können. ich finde die bestzung der rollen völlig ok. pitt und bana spielen hervorragend!!!

  • Sicher nicht schlecht, aber...

    Am 07. Mai 2004 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Film wird sicher nicht schlecht, aber den Regisseur könnte ich killen! Wie kann man nur Brad Pitt als Achilles besetzen?? Hat der Regisseur die Sagen überhaupt mal gelesen? Und dann ein Milchbubi wei Brad Pitt für den Halbgott Achilles? - Argh!

    Die restlichen Rollen scheinen vernünftig besetzt zu sein (Orlando Bloom als Paris, Erik Bana als Hektor)...

    Aber das schlimmste kommt noch: Es KOMMEN KEINE GÖTTER VOR!!!

    WIE KANN MAN NUR DIE SAGEN TROIAS VERFILMEN OHNE GÖTTER?????'

    - schreckliche Vorstellung

  • Brad Pitt!!!!

    Am 05. April 2004 von Simone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Muss ich sehen!!!!

  • a de vorig itrag

    Am 21. März 2004 von lilly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    er heisst troja, abe ruf ägnlisch halt troy=)
    ganz eifach.....

  • ?????

    Am 06. März 2004 von Wasssup geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De Film heisst doch Troja???????

  • Super

    Am 11. Februar 2004 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Trailer von Troy war ja, schon ein Augenschmaus. Wenn der Film nur halb so gut wirdwie der Trailer. Wird er sicher der beste Film vom Jahre 2004.

  • *spinn*

    Am 11. Februar 2004 von Amila geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    *lechz*

    MUSS FILM SEHEN!!!!

    en schöne

  • eccellente

    Am 09. Oktober 2011 von julia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mie è piaciuto tantissimo!!!

  • troie

    Am 24. November 2006 von Thierry Nicolier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jouant sur le succès de gladiator, le réalisateur nous livre une vacherie ou tout le longs on foutrait des claques à Brad Pitt qui se la pète. ä part Eric Bana qui est excellent je ne trouve pas de qualités à ce film

  • meega geil

    Am 13. Mai 2006 von tifin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • gut

    Am 13. Mai 2006 von stik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Mouais...

    Am 08. Dezember 2005 von Monya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fidèle aux récits lus dans les ouvrages consacrés à la mythologie... mais alors, que certaines scènes sont ennuyeuses, et interminables!
    Mais, le film est aussi et surtout digne d'intérêt grâce à la plastique parfaite des acteurs. Pour une fois qu'un film peut filer des complexes physiques aux hommes! Qu'ils sont beaux! Qu'ils sont forts! Qu'ils sont bien proportionnés! Miam!

  • okay,

    Am 01. Oktober 2005 von dreammaster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die story kann man wircklich vergessen :-) aber die action und die darsteller sind so gut dass man über das gut und gerne hinweg-sehen kann. allen voran brad pitt, eine sehr gelungene leistung seinerseits!

  • Modificato

    Am 13. Mai 2005 von DiDi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Molte scene sono state modificate, ma nessuno se ne accorge perche quasi nessuno conosce la storia vera. Ma non cambia la qualità del film, e sempre comunque geniale!!!

  • Troy

    Am 05. März 2005 von Sabri 82 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Non male, troppo crudo forse, ma da guardare...

  • Troja

    Am 04. Januar 2005 von Mattia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Non male, ma non ha a niente a che vedere con la storia che tutti noi conosciamo. Dove sono finiti gli dei? Belle riprese in movimento ma in complesso niente di eccezionale.

  • Insomma..così così

    Am 04. November 2004 von Chepo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Non é sempre vero che avere un cast di super attori rinnomati faccia un film bello. In questo caso, il cast é eccezionale, la storia é una delle più famose del mondo ma tutto questo non rende il film stupendo.. 1) la storia narrata nel film non rispecchia quella della tragedia, 2) Alcuni punti dovevano essere sviluppati maggiormente, 3) Elena bionda?in Grecia?sicuramente l'attrice é bella però andava scelta qualcun'altra..
    Peccato veramente, é un film che si fa vedere ma niente di più...poteva diventare uno dei film culto come ad esenpio: Ben Hur, Il Gladiatore o Il Signore degli anelli "Il ritorno del Re". Speriamo che tra qualche tempo ci sia un remake e sia fatto veramente come si deve..

  • geht so

    Am 21. Oktober 2004 von maggi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer auf viel hormonprotzigen kampf steht, sollte sich diesen film ansehen.ausserdem wird die eigentliche geschichte vergessen.gut gemacht ist er zwar, aber viel zu lang und zu eintönig.

  • Troy

    Am 10. Juli 2004 von Harmya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fantastic... at least the film is in ENGLISH and French and we have the choice of making A CHOICE!!! which is not the case with most films sold in chops around Suisse Romande as is we are "inculte"

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.