Beschreibung

Bonus: Making-of footage

Boris Karloffs legendäre Darstellung der Mumie Im-ho-tep, die zufällig nach 3700 Jahren von einem britischen Archäologenteam wieder zum Leben erweckt wird, ist in die Annalen der Filmgeschichte eingegangen.
In Rückblenden erfahren wir, dass Im-ho-tep einst ein Hohepriester war, der bei lebendigem Leib einbalsamiert wurde, weil er versucht hatte, die Tempeljungfrauen, die er liebte, nach deren Opferung wieder zum Leben zu erwecken. Nun macht er sich auf die Suche nach seiner Geliebten.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Karl Freund
Schauspieler Boris Karloff, David Manners, Zita Johann
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.05.2008
Edition Limited Edition
Ton Englisch
Untertitel Englisch, Japanisch
Produktionsjahr 1932
Originaltitel The Mummy
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Mummy 1932

    Am 19. Januar 2010 von . geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Superfilm (im Vergleich mit den neueren Mummy-Filmen sowieso. )

  • Munny 1932

    Am 15. Dezember 2004 von Heckendorn Fredy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab den Film mal vor Jahren im TV gesehen; nur Schade, dass er anscheinend nie auf deutsch übersetzt wurde. Er ist ein Superfilm für die damaligen Verhältnisse. Sehr empfehlenswert.

  • Die einzig wahre Mumie

    Am 19. Oktober 2003 von Blackbox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist der einzig echte und wahre Mumien-Film!!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.