Fr. 13.90

Lissi und der wilde Kaiser

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Lissi und Kaiser Franz. Ein wunderbares Paar in einer wunderbaren Welt. Alles ist in bester Ordnung. Genug Geldscheine zum Verheizen und reichlich Schokoladekugel zum Golfen. Selbstverständlich wird ab und zu auch ein bisserl regiert und ordentlich herumflaniert. Doch plötzlich verdüstern Wolken den immer blauen Himmel über Schloss Schöngrün. Kaiserin Lissi wird Opfer einer Entführung! Aber statt zu resignieren reagiert der Kaiser seinem Naturell entsprechend: wild! Umgehend nimmt er in Begleitung des Feldmarschalls und der kaiserlichen Frau Mama die Verfolgung des Kidnappers und seines Opfers auf. Eine Jagd beginnt, die nicht einmal an der Landesgrenze halt macht, sondern bis tief nach Bayern führt.

Produktdetails

Regisseur Michael Bully Herbig
Label Constantin Film
 
Genre Komödie
Trickfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 03.04.2014
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nochmals an Eddie S.

    Am 25. September 2010 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab nachgeschaut, er hat WICKI gesehen und - oh Wunder - nur eine kleine Kritik...

  • An Eddie S.

    Am 25. September 2010 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Er schreibt wieder mal Dann gehe ich davon aus, dass er schon mehrerer Filme von ihm gesehen hat. Und offensichtlich haben diese ihm nicht gefallen. Warum in Gottes Namen schaut er sich dann immer wieder filme von Bully an. Ich bin überzeugt, er hat auch WICKI gesehen, und ich bin überzeugt, er findet ihn nicht wirklich gut. ICH SCHON...

  • Lustiger Film

    Am 13. Juli 2010 von Ananas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein typischer Bully-Herbig-Film mit einigen sehr guten Gags.
    Wenn man dessen Humor nicht mag, findet man das Gezeigte berechtigterweise nicht gut. Die Frage ist nur, welche Art von Humor die unten stehenden negativ schreibenden Rezensenten mögen bzw. ob sie überhaupt Humor haben...

  • positiv überrascht

    Am 21. September 2009 von Timmy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe vom film nicht viel erwartet. bin absolut kein fan von bully.. aber "lissi" ist ja der hammer. habe selten so gelacht.

  • skeptisch

    Am 07. September 2009 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war ich am Anfang schon, aber ich muss sagen, schon nicht schlecht. Die Animationen sind auch nicht so schlecht, wie hier zum Teil geschrieben wird. Wenn man bedenkt, dass europäische Budgets zum Teil einen Bruchteil dessen sind, was die Amis zur Verfügung haben. Und an alle, die Bully eh nicht mögen, dann lasst doch die Finger von seinen Filmen, spart euch das Geld und geht schön was trinken...

  • Bayrisch/Wienerisch

    Am 07. September 2009 von Wiener Maid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....Naja, egal ob bayrisch oder das eigentlich eher angebrachte Wienerisch.... Herrlicher Spass! Absolut unterhaltsam. Köstliche Mimik der Figuren (besonders Lissi)

  • Billig

    Am 05. August 2009 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ironie? Parodie? Oder überhaupt irgendeine Form von brauchbarem Humor? Nein, klare Fehlanzeige! Bully ist und bleibt ein Versager, was er hier wieder mal eindrücklich bewiesen hat (nix gegen die Herren Tramitz & Kavanian. Die zeigen wenigstens phasenweise etwas Klasse).

  • Lissi und der wilde Kaiser

    Am 18. Dezember 2008 von Kidnapper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich der absoluter Hammafilm. Egal was die schlechte Kritiken sagen. Die haben NULL ähm Ahnung von pure Ironioiiiiiiiiie! :-P
    Jop und die Stimme von Lissi hat mich am meisten psychisch kaputtgemacht.MUAHAHAhaha
    I loved the Voice from Lissi. So ne geile Verulkung. Macht weidä so im 2. Teil büdde!
    Gruss Kiddy

  • Ohjeeh

    Am 10. September 2008 von Roli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Herbig und der Film.......was für ein trauriges Kapitel

  • Besser als Sissi

    Am 29. März 2008 von Lissi oder der wilde Kaiser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also mir gefällts. Der Humor ist typisch Bully, und die Figuren sind grösstenteils sehr gelungen. Optisch kann der Film natürlich nicht mit den Ami-Produktionen mithalten. Für einen europäischen Film sieht das Ganze dennoch sehr gut aus.

  • ratatouille

    Am 24. März 2008 von berbig geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    besser ratatouille kaufen. als diesen schrott hier...

  • pffff....

    Am 19. März 2008 von nothanks geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    typischer herbig-schrott. etwa so lustig wie kopfschmerzen.

  • ... Schade

    Am 19. März 2008 von Belgarat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schuh des Manitou - war gut. Traumschiff Surprise - das war der Knaller. Mit einer e ntsprechend habe ich den Film angeschaut und war tief enttäuscht. Die Animationen dritt- bis viertklassisch wenn man diese mit Pixar oder ILM vergleicht und bei den Witzen konnte man gar nicht lachen, so doof und kindisch waren diese. Nach 25 Minuten Zwangsanschauen nahm ich den Film aus dem DVD-Player. Gott sei Dank war der Film nur ausgeliehen. Kauft lieber Ratatouille.

  • Bully kann eifach bayrisch

    Am 12. März 2008 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider hab' ich den im Kino nicht schauen können, und hab' also heute auf DVD endlich nachholen können. Bully ist einfach ein Genie der bayrischen Sprache - das hat dieser Film wieder eindrucksvoll bewiesen. Den Jäger Ignatz versteh ich überhaupt nicht, aber darauf hat uns Bully ja schon bei Wetten Dass vorbereitet:-) Im Grossen und Ganzen kommt der fabelhaft gemachte Animationsfilm aber keineswegs an den "Manitu" von 2001 heran und ist sozusagen "nur" gut! PS: Den Film mit Herbig anzusehen kann ich nur empfehlen - ein tolles Extra!

  • bulltastisch !

    Am 20. Dezember 2007 von miguelito geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jawoll, dieser film verdient das prädikat "sehr sehr wertvoll"! moaaa was haben wir gelacht, so was von gelungen, in mancher hinsicht! "...ih freu mih auf die devaudeee!!!!"

  • super

    Am 12. Dezember 2007 von kiki79 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so ein lacher hab ich seit jahren nicht mehr im kino gesehn voll der Hammer!! kann ich nur weiterempfehlen

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.