Beschreibung

Mehr lesen

Es ist die ganz grosse Liebe. Holly und Gerry wollen bis ans Ende ihrer Tage glücklich zusammen sein und niemals voneinander getrennt werden. Doch dieser Wunsch bleibt den beiden verwehrt, denn alles kommt ganz anders. Als Gerry an einem Gehirntumor erkrankt und kurze Zeit später stirbt, bricht für seine Frau Holly eine Welt zusammen. Zurück bleiben nur Erinnerungen und eine grosse, kalte Leere. Das Leben der jungen Witwe scheint zu Ende, denn all das, was ihr Leben lebenswert machte, wurde ihr mit einem Schlag genommen. Holly weiss nicht, wie sie den schweren Schicksalsschlag jemals überwinden soll und zieht sich immer mehr zurück. An ihrem 30. Geburtstag muss die niedergeschlagene Witwe jedoch feststellen, dass ihr verstorbener Ehemann nichts dem Zufall überlassen hat: In einer Torte mit Zuckergussgruss versteckt findet Holly eine Kassette, auf der Gerry ihr vor seinem Tod erste Instruktionen aufgenommen hat: Zusammen mit ihren Freundinnen Denise und Sharon soll Holly eine Geburtstagsparty steigen lassen und mal wieder richtig feiern gehen, statt zu Hause Trübsal zu blasen. Doch das ist nur der Anfang, denn von nun an erhält Holly Monat für Monat einen Brief von Gerry. Und in jedem dieser mit "P.S. Ich liebe Dich" signierten Briefe, die Gerry in weiser Voraussicht vor seinem Tod verfasst hat, stellt er Holly eine Aufgabe und hilft ihr so, langsam den Weg in ein normales Leben zurückzufinden.

Produktdetails

Regisseur Richard Lagravenese
Schauspieler Harry Connick Jr., Kathy Bates, Lisa Kudrow, Gerard Butler, Gina Gershon, Hilary Swank, James Marsters
Label Universumfilm
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 121 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2007
Originaltitel P.S. I love you
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Einfach nur schlecht

    Am 03. Januar 2010 von Mortesha geschrieben.

    Hillary Swank versaut den ganzen Film. Sie ist die schlechteste Besetzung, die man für diesen Film auftreiben konnte. Mit einer anderen Schauspielerin wäre der Film villeicht noch gut geworden.

  • Eifach nur schlecht

    Am 23. Mai 2009 von Holly geschrieben.

    Das isch wohl di schlechtischti verfilmig vomene super Buch gsi.
    Soooo vieles Stimmt eifach nöd im Film oder isch anders.
    Wer's Buch glese het dörf de Film nöd luge, er isch eifach nur Sch*.
    Mer het dä Film 1000mal besser könne mache.
    Bin mega entüscht gsi.

  • p.s. I loved you

    Am 12. Februar 2009 von Silvy geschrieben.

    sad film, I won't watch it again!

  • für anspruchslose

    Am 04. Februar 2009 von ata geschrieben.

    die deutsche stimme von hilary swank ist
    schrecklich.

  • aso,

    Am 06. November 2008 von b geschrieben.

    i bi mega positiv überrascht wordä,woni mer dä film gescht ahgluegt han.i ha denkt s erwartet mi sonä typischi hollywood-lovestory.aber dä film isch würkli mega schöö. und dä humor teilwiis so richtig schöö sarkastisch. ä super mischisch findi.
    aso,i find dä film:

  • klasse

    Am 03. Oktober 2008 von love geschrieben.

    schaut den unbedingt mit eurem Liebling an. Süss, romantisch und zum heulen. Perfekt. Die Musik ist klasse und der Film genial.
    einfach genial.

  • Schmachtfetzen

    Am 20. September 2008 von Filmgucker geschrieben.

    Herrlich inszenierte Geschichte, die zum Nachdenken über die Vergänglichkeit und die Liebe animiert. Für mich ein wenig zu konstruiert, aber mit toller schauspielerischer Leistung. Hinterlässt nach dem Schauen (bei Frauen??) die genannten Gefühle, die man wie in der Kolummne oft genannt, nachlesen kann :-). Ein Film für Paare und Romantiker.

  • Schmaacht...

    Am 03. September 2008 von sheepsy geschrieben.

    Soooo nä schönä Fium! So richtig zum Tröimä u Hüülä..! :-}

  • Nastuchalarm!!!

    Am 31. August 2008 von Ramona geschrieben.

    Bester Film seit Ewigkeiten, aber Achtung immer mit Nastücher ausgerüstet sein =)

  • musk

    Am 30. August 2008 von danny geschrieben.

    schad hetts zwüsche der musig no fium ;-)

  • nicht alltägliche liebesgeschichte

    Am 28. August 2008 von chris geschrieben.

    mir hat der Film gut gefallen.... vorallem auch dass es mal eine etwas andere lovestory ist. Es hat gut gezeigt wie man sich fühlt wenn man einen geliebten Menschen verliert....in was für ein Loch man fallen kann und dass es seine Zeit dauert bis die Wunde ein bischen heilt.... und das Leben weitergeht.

  • enttäuschend

    Am 25. August 2008 von barbara geschrieben.

    hab das buch gelesen,war super,empfehlenswert

  • langweillig hoch 3

    Am 22. August 2008 von geilomat geschrieben.

    bin nach einer stunde davon gelaufen,ein richtiger weiber film,kaum zu glauben das gerard butler der ja einst mal leonidas gespielt hat in so einem schnulzen brunz mitspielt,da lachen die spartaner nur noch laut:-)

  • richtig doof

    Am 22. August 2008 von Thomi geschrieben.

    Schon nach dem ersten Dialog hatte ich die Nase voll. Nicht zum aushalten.

  • PS: I Love you

    Am 21. August 2008 von Nicole geschrieben.

    Dr beschti film wo ich je gseh han er isch eifach spitze de müendr gseh ha!! tolle film me als mmm chame zu dem nid sege!! Hammer

  • Wow

    Am 15. August 2008 von Fabienne geschrieben.

    Ich bin völlig hin und weg, de film isch eifach traumhaft schön!!! S'zämespiel zwüsche Romantik, Tragik und Irischi Landschaft hät mich tüüf berührt.

  • mhm...

    Am 04. August 2008 von Nadine geschrieben.

    Wie bereits gesagt wurde, der Film ist wirklich genial...super schön und auch traurig. Aber überhaupt keine Beziehung zum Buch. Bin ein wenig enttäuscht und bin froh das Buch gelesen zu haben. Also wollt ihr es noch schöner als im Film, liest unbedingt das Buch!!!

  • Wahre Liebe überwindet den Tod...

    Am 02. August 2008 von Make love not war! geschrieben.

    Wer diesen Film nicht sieht, der verpasst was! Die Schauspieler sind super, der Film selbst ist mit Humor aber auch dem nötigen Ernst gemacht. Ich kann es kaum erwarten bis der Film endlich rauskommt!!

  • unbeschrieblich

    Am 19. Juli 2008 von lolla geschrieben.

    zu dem film cha me eigentlich gar nüt sägä... i wort chani da glaub nöd sägä... wow... i bi so umghaue worde fo dä film...da isch de bescht film gsi woni je i mim läbä gse ha de muäsch luägä suss verpassisch öpis...

  • wahnsinn!

    Am 03. Juni 2008 von erika geschrieben.

    Wunder-wunderschön.
    Weiss jemand von wem oder wie der amerikanische Song heisst, den er in dem Pub in Irland für sie singt?

  • hammeeer!!!

    Am 24. April 2008 von becky geschrieben.

    de föum esch sooo herzig...mer chan lache, mer chan brüele und es esch eifachd en wunderschöne föum...so herzig und eifachd hammer

  • Einfach ein super Film...

    Am 14. April 2008 von Gio geschrieben.

    Ich muss sagen, dass ich schon lange keinen Romantik-Drama gesehen habe. Mit diesem Film bin ich wieder auf denn genuss gekommen, solche Filme zu schauen. Ich finde Ihn einfach toll, ist ein wenig krass das er so jung seine wunderschöne Frau verlässt. Aber so ist das Leben (leider)!!! Ich empfehle jedem der sich nicht mehr sicher was die bedeutung Liebe ist, diesen Film anzuschauen (ist nur ein Tip).

  • Traurig

    Am 24. März 2008 von Betty geschrieben.

    Dieser Film ist zwar sehr traurig, aber auch superschön... Und dass sie am Schluss evtl. eine neue Liebe gefunden hat, finde ich auch super! Alles in Allem: Wer sich den Film nicht anschaut, verpasst was - echt zum Weinen schön.

  • schlechte Verfilmung

    Am 06. März 2008 von Eire geschrieben.

    Das Buch von Cecelia Ahern ist einfach genial! Im Film wurde soooo viel verändert, weggelassen und eine Menge dazu erfunden, dass man es eigentlich nicht mehr als Verfilmung des Bestsellers nenne könnte. Schade. Der Film wäre um einiges besser geworden, wenn man wenigstens das Herzstück des Buches im Film eingebracht hätte. Einfach nur eine Schande!
    Nicht falsch verstehen, der Film an sich wäre ja nicht so schlecht. Die Schauspieler (vorallem Gerard Butler) sind genial. Aber es hat nichts mit dem Buch zu tun! Einfach nur enttäuschend! das hat man davon wenn man einen Amerikaner ein irisches Buch verfilmen lässt! Ich hoffe die nächste Verfilmung von Cecelia Aherns wunderschönem Buch ( if you could see me now) wird besser!

  • P S. I Love you

    Am 04. März 2008 von karo geschrieben.

    Mega schöne film , het mich scho lang kein film meh so umghaut.............

  • dieser film ist...

    Am 18. Februar 2008 von neshi geschrieben.

    sooo schön.. hab noch nie einen film erlebt bei dem ich abwechselnd lachen und weinen musste und das so rasch nacheinander! obwohl der film richtig ins herz geht, wirkt er meiner meinung nach nie kitschig oder übertrieben! total aus dem leben gegriffen, obwohl wahrscheinlich die wenigsten männer sich soviele gedanken machen würden (höhö :) nicht böse gemeint männer!!)

  • einfach nur wow! :)

    Am 09. Februar 2008 von stefan geschrieben.

    Super Film!
    Der Filmrahmen ist zwar etwas traurig, aber die ganze Geschichte, die darauf aufbaut ist einfach nur "herzig"... Sehr schön gemacht und wirklich sehenswert!

  • Unglaublich

    Am 05. Februar 2008 von ICE geschrieben.

    Isch e super film, würklich sehenswärt. Freue mi uf DVD.

  • hammmer

    Am 03. Februar 2008 von holly geschrieben.

    äs isch wirklich so ä coolä film mänd nä luägä

  • Unglaublich...

    Am 27. Januar 2008 von Alessandro geschrieben.

    Dieser Film ist einfach genial. Sogar ich musste im Kino weinen. Freue mich schon auf die DVD!

  • Liebesfilm der Neuzeit

    Am 13. Dezember 2010 von lense geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderschöne Liebesgeschichte mit dem sensationellen Liebeslied " Love you till the end ". In einer Reihe mit " Notting Hill " oder " Bridget Jones " und " Actually love " zu bewerten.

  • have to watch that!

    Am 12. September 2010 von Gerryfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Awesome Actor Gerard Butler with Hilary Swank! romantic, sad but good actors so watch it!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.