Fr. 12.90

Midnight Movies - From the Margin to the Mainstream

Englisch · DVD

US Version | Ländercode  1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Es begann mit Jodorowskys "El Topo". Mit Müh und Not fand sich in Amerika ein Kino, das den Film in der Mitternachtsschiene zeigte. Nach etwa einem Monat hatte sich der Film herumgesprochen und wurde zum Geheimtipp. Jede Vorstellung war für die nächsten Monate ausverkauft - der Beginn der Midnight Movies.

"El Topo", "Die Nacht der lebenden Toten", "The harder they come", "Pink Flamingos", "The Rocky Horror Picture Show" und "Eraserhead" - längst zu Kultfilmen avanciert - haben in den 70er-Jahren die Grenzen des "guten Geschmacks" und soziale Tabus gesprengt.

Die Dokumentation "Midnight Movies" erzählt ihre Geschichte und kombiniert dabei lange Filmausschnitte mit spannenden Interviews mit den Machern Alejandro Jodorowsky, David Lynch, John Waters, George A. Romero, Perry Henzell und Richard O`Brien.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Stuart Samuels
Label STARZ / ANCHOR BAY
 
Genre Dokumentation
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 13.11.2007
Ton Englisch
Laufzeit 86 Minuten
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.