vergriffen

Birdy (1984) (Cine Gallery Edition)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Al ist der Extrovertierte: Er redet gern und kann es mit den Girls gut. Birdy ist der Introvertierte: Er redet kaum, für ihn sind die Flügel eines Vogels das eigene Nest. Er will mit sich alleine sein, in seiner eigenen Welt leben. Da lernen sich Al und Birdy kennen, in dem trostlosen Slum-Viertel der heruntergekommenen Strassen Süd-Philadelphias. Birdy, der immer davon träumt, ein Vogel zu werden und aus dem tristen Vorstadtleben davonzufliegen, und der lebensfrohe Al machen die Gegend unsicher. Bis der Vietnamkrieg die Freundschaft jäh auseinander reisst. Al wird von einer Mine schwer verwundet, Birdy gab der Krieg den Rest und er landet in einer trostlosen Irrenanstalt. Er glaubt ein Vogel zu sein. Ganz behutsam versucht Al, den Freund wieder aus seiner Traumwelt zu befreien. Al kommen Zweifel, ob das überhaupt richtig ist...

Produktdetails

Regisseur Alan Parker
Schauspieler Karen Young, Nicolas Cage, Matthew Modine, John Harkins, Sandy Baron
Label Sony Pictures
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 25.10.2007
Edition Cine Gallery Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0), Französisch (Dolby Surround), Italienisch (Dolby Digital 1.0), Spanisch (Dolby Surround)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Isländisch, Hindi, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch, Arabisch, Tschechisch, Türkisch
Extras Filmografien, Kino-Trailer
Laufzeit 116 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1984
Originaltitel Birdy
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Bewegend

    Am 29. August 2010 von Dale Cooper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine frühe Kostprobe der Schauspielkunst eines Nicolas Cage mit einem noch stärkeren Matthew Modine in der titelgebenden Rolle als Birdy. Eine untypische Hollywoodproduktion besonders für 80er Jahre Verhältnisse. Das ist Alan Parker zuzuschreiben, der es schafft einen Film mit einem schwierigen thema, dass leicht ins lächerliche abdriften könnte, wären weniger talentierte künstler am werk beteiligt, mit sensibler handschrift zu inszenieren ohne je zu sehr dem sentimentalen Kitsch zu verfallen.

  • Tolle Filmmusik von.P.Gabriel

    Am 12. Oktober 2006 von Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Feiner sensibler Film mit grossartiger Musi von Peter Gabriel

  • gelungen

    Am 08. April 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die jungstars nicolas cage und matthew modine verleihen dem film eine tolle atmosphäre! spezieller alan parker film.

  • schöner Film

    Am 09. Januar 2006 von soleman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist ein schöner, trauriger, lustiger Film über zwei Freunde.
    Der schluss ist einfach nicht gerade das wahre, aber gut. Nichts für Actiongukker oderso.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.