Beschreibung

Mehr lesen

Es gibt gute und schlechte Tage. Heute ist die Beerdigung seines Vaters und für Daniel ist es ein ausserordentlich schlechter Tag, besonders als er feststellen muss, dass der Leichnam im Sarg gar nicht sein Vater ist. Kaum ist dieser kleine "Fehltritt" behoben, machen sich die nächsten Probleme bemerkbar: Onkel Alfie wartet seit Stunden vor dem Altersheim auf seine Abholung. Daniels grosskotziger und verschwenderischer Bruder Robert weigert sich, die Hälfte der Beerdigungskosten zu übernehmen. Und Daniels Cousine Martha bringt ihren Verlobten Simon mit, der versehentlich eine bunte Mischung verschiedener Halluzinogene genommen hat und jetzt fest davon überzeugt ist, Stimmen aus dem Sarg zu hören. Schuld an diesem Übel ist Marthas Bruder Troy, der sich sein Chemiestudium mit der Herstellung synthetischer Drogen finanziert und seine neueste Kreation etwas zu nachlässig versteckt hat. Als ob das noch nicht genug wäre, taucht plötzlich ein ebenso ungewöhnlicher wie unbekannter Gast auf, der einige pikante Geheimnisse über den Verstorbenen kennt und droht, diese publik zu machen, sollte er nicht unverzüglich eine ansehnliche Summe Geld erhalten. Es liegt nun an Daniel, die Beerdigung vor dem endgültigen Chaos zu bewahren und seinem Vater einen würdevollen Abschied zu ermöglichen auch wenn er dazu über Leichen gehen muss.

Produktdetails

Regisseur Frank Oz
Schauspieler Matthew Macfadyen, Peter Dinklage, Ewen Bremner, Peter Vaughan, Rupert Graves, Andy Nyman, Keeley Hawes, Jane Asher, Alan Tudyk
Label Concorde Video
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Behind the scenes, Interviews, Kino-Trailer, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2007
Originaltitel Death at a Funeral
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Sterben für Anfänger

    Am 13. März 2014 von Janine geschrieben.

    Voll funny, gehört meiner Meinung zu den
    Besten lachfilmen

  • Nicht mein Geschmack

    Am 19. Januar 2011 von Räphu geschrieben.

    Der Film hat einige wenige wirklich lustige Szenen zu bieten. Ansonsten plätschert der Film so vor sich hin und man hoff einfach nur, dass er zu Ende gehen möge. Trifft nicht mein Geschmack, hab aber auch schon Schlimmeres gesehen.

  • Sterben für Anfänger

    Am 23. Juli 2010 von alex geschrieben.

    habe den Film per Zufall im TV angesehen und fand ihn sehr amüsant..kann diesen nur weiter empfehlen. Habe ihn mir gleich bestellt.

  • genial

    Am 21. Dezember 2009 von daniela geschrieben.

    dieser film ist genial.das ist das richtige um einen gemütlichen abend mit freunden zu füllen. gut verständliche storry auch wenn man nicht jede minute mitbekommt.schwarzer humor bis zum geht nicht mehr einfach genial!!!!!!!!!!!!!!!!

  • nun ja

    Am 13. Januar 2009 von onkel phil geschrieben.

    es gibt bessere filme die den englischen humor verkörpern; dieser hier ist ein wenig gar banal. nichts desto trotz hat's ein paar wirklich witzige szenen und die schauspieler sind gut.

    gibt vom onkel phil ein

  • ...

    Am 10. Dezember 2008 von Joe geschrieben.

    Der Film ist schlicht und ergreifend schlecht! Typisch britischer Humor, dem ich seit Jahren schon verfallen bin, hat wesentlich mehr zu bieten als dieser Film!

  • nichts besonderes!

    Am 21. November 2008 von Bruno 1 geschrieben.

    Dieser Film ist definitiv nicht komisch!
    Von englischem Humor a la Monthy Phyton oder Guest house Paradiso meilenweit entfernt.
    Dieser Film ist eher peinlich.

  • Top Film

    Am 17. Oktober 2008 von Funaral geschrieben.

    Drogenkonsum, Nacktheit, Homo sein und Zwergenwuchs! Was will man mehr!

    Gell, Zoé?

  • Stammt dieser Klamauk aus den 70'?

    Am 22. September 2008 von Zoé geschrieben.

    Tausendmal abgegriffene öde Blödelei und das allerschlimmste: Bieder und miefig bis auf die Knochen! Hier die unwiderstehlichen Knüller: Drogenkonsum, Nacktheit, Homo sein und Zwergenwuchs! Es graut.

  • Top Film

    Am 26. Juni 2008 von Blacky geschrieben.

    sehr lustig!

  • herrlich

    Am 18. April 2008 von giusi geschrieben.

    super hab ihn im flugzeug gesehen und alleine laut vor mich hingelacht! hab mir auf dem nachtflug nicht viele freunde gemacht. aber egal, was ich damit sagen will. der film ist spitze!

  • super geil

    Am 02. Februar 2008 von hammerschädel geschrieben.

    richtig geile schwarze komödie wie sie im buche steht,hab mich köstlich amüsiert bei diesem film:-)

  • nein, sorry

    Am 29. Januar 2008 von genau geschrieben.

    also, muss an dieser stelle mal ein bisschen gegensteuer gegen die vielen 'ausgezeichnet' geben... der film ist ja nicht seehr schlecht, immerhin kommt er aus england, die amis hätten die gleiche story noch viel schlechter inszeniert. die meisten gags hat man bereits zu tausenden gesehen und sind nicht wirklich überraschend. die valium pillen sind einmal lustig, aber nachdem sie der dritte genommen hat, kennt man das spiel. einfach im gesamten nicht so überzeugend, wies getönt hat...

  • Sauglatt!!!

    Am 26. Januar 2008 von spacecowboy geschrieben.

    Kann mich (fast) allen Meinungen anschliessen: Ein witziger, unterhaltsamer, kurzweiliger Film. Wenn ihr mal wieder so richtig ablachen wollt ist Death at a funeral absolut zu empfehlen!

  • -> Genial

    Am 12. Januar 2008 von The_Kiddou geschrieben.

    Death at the Funeral.
    Ein Mix aus Six feet under und noch mehr Schwarzem Humor. xD (Oder wie mann dem auch immer sagen kann.)

    Super empfehlenswert.^^

  • doch!

    Am 10. Januar 2008 von Uncle Alfie geschrieben.

    stimme zu, am lustigsten ist es beim ersten mal schauen, viele gags verhalten jedoch auch beim mehrfachen schauen.
    Sehr zu empfehlen, british humour at its best!

  • geilo

    Am 10. Januar 2008 von Alain geschrieben.

    überraschung 07 würd ich sagen. hab mich tod gelacht

  • ..amüsant..

    Am 08. Januar 2008 von globi geschrieben.

    ..habe mir den film im kino angesehen und war begeistert, stellenweise konnte ich mich vor lachen kaum noch halten...drum hab ich mir den film auch auf dvd besorgt...aber beim zweiten ansehen machte sich ernüchterung breit...die gags sind genau einmal lustig, nachher verblasst ihr reiz..vor allem die szene zu beginn, als der sarg gelierfert wird, ist dann so was von öde...aber eben, ein film zum einmal gucken!..

  • Typisch englischer Humor

    Am 04. Januar 2008 von Harry geschrieben.

    Wer den englischen Humor liebt, hat seine helle Freude an diesem Film.
    Sensationell!!!

  • Enttäuschend

    Am 04. Januar 2008 von tomripley geschrieben.

    sehr enttäuschend. Humor, der sich u.a. auf Drogenkonsum aufhängt, gefällt mir nicht. Biedere Angelegenheit!

  • black humor at the very best

    Am 03. Januar 2008 von yves geschrieben.

    habe mich kaputt gelacht! einfach köstlich

  • köstlich

    Am 30. Dezember 2007 von manitu geschrieben.

    eifach und guet

  • Kleine Perle

    Am 17. Dezember 2007 von hastalavista geschrieben.

    Wieder einmal so eine deftige britische Komödie anzusehen, die alles andere als taktvoll ist, macht ungemein Spass. Fast alle Register des (vorgetäuschten) feinen Verhaltens werden in ihrer grotesken, aber situationsbedingt, lächerlichsten Weise vorgeführt. Fazit: Wer den schwarzen Humor von der Insel mag, liegt hier absolut richtig. Weiterer Filmtipp: Grabgeflüster-Liebe versetzt Berge

  • selten so gelacht...

    Am 10. Dezember 2007 von badboybill geschrieben.

    eine geniale und gelungene geschichte. dieser film ist absolut sehenswert. Tipp!!!!

  • Top Film

    Am 07. Dezember 2007 von fan geschrieben.

    sehr zu empfehlen!

  • dr brüller

    Am 20. November 2007 von Carina geschrieben.

    das isch würklech dr luschtigscht fium, woni je einisch gseh ha! i ha di ganze 1,5h träne glachet, u aune im chino ischs glich gange, am schluss hets sogar applous gä.
    super schwarze humor u geniali schouschpiler!

  • Schwarzer Humor vom Feinsten

    Am 08. Oktober 2007 von Trish geschrieben.

    Freunde des Schwarzen Humors
    Freunde englischer Kömodien
    Freunde des guten Kinos
    Freunde der köstlichen Unterhaltung

    Ach sogar die Kino-Hasser und Film-Muffel unter Euch:

    SEHT EUCH DIESEN FILM AN.

    Ihr werdet aus dem Lachen nicht herauskommen und so einige neu Lieblings-Schauspieler für Euch entdecken.

    Viel Vergnügen

    P.S. Ein Muss für jede grosse aber auch kleine DVD-Sammlung

  • Death At A Funeral

    Am 19. September 2007 von Beat Buchmann geschrieben.

    Wieder eine brilliante englische Black Comedy, wie wir sie lieben, mit unglaublicher Situationskomik und genialen Wortspielen und Witzen... so viel andauerndes Gelächter habe ich schon lange nicht mehr in einem Zürcher Kino erlebt. Schauspielkunst vom Feinsten durch mir unbekannte Akteure. Ich kann die DVD kaum erwarten...

  • Wow

    Am 15. September 2007 von Pati geschrieben.

    Eifach nur zum gröle!!
    Genial gmacht, alli Witz kömme super übere au wenn es paar sehr sehr grusig sind ;)!
    Unbedingt luege..

  • Genial

    Am 02. September 2007 von Minervalita geschrieben.

    Ein supertoller Film! Schon das Intro alleine hat für Lachtränen gereicht! und dann geht es Schlag auf Schlag weiter und ich habe anderthalb Stunden durchgehend gelacht!

  • Britisch, Witzig, Tiefschwarz

    Am 25. April 2010 von Sensemann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist eine Komödie der Oberklasse.
    Kein Humor à la American Pie, keine witzigen Sprüche von Anfang bis Ende, sondern eine intelligente, sich stetig aufbaunde und scheinbar im kompletten Disaster mündende Geschichte.
    Der Film wirkt trotz der einzelnen witzigen Schicksalen der Protagonisten sehr echt. Die Besetzung der Figuren ist perfekt.

  • zur Bluray

    Am 09. Februar 2008 von nf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also der Ton ist schon wesentlich besser - aber wegen dem Bild kann man den Film wohl nicht weiterempfehlen.

  • It's gorgeous

    Am 31. Januar 2008 von nf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine unterhaltsame Komödie aus England die sehr auf ausgefallene Figuren und kreative Wendungen setzt. Ich hoffe doch sehr dass die Unterschiede zur DVD Fassung signifikant sind (Bild und Ton)-weiss da jemand schon mehr?

  • Nicht mein Ding

    Am 16. Januar 2008 von Löfffenbändiger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Drecks Film voll antileu

  • super

    Am 14. Oktober 2007 von dan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der lustigsten Filme den ich seit langem gesehen habe!genial!!

  • Joyeuses funérailles

    Am 21. April 2015 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Du grand art, à pleurer de rire du début à la fin. Ils sont formidables ces British :-) On en redemande!

  • AHahah

    Am 08. November 2008 von Cesi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Divertentissimo

  • Death at a funeral

    Am 10. April 2008 von Elyse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très rarement je n'ai ri autant...

  • Death at Funeral

    Am 11. März 2008 von Poussin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Juste incroyable!!!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.