vergriffen

Queer Cinema 1 (Box, Collector's Edition, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Die QUEER CINEMA COLLECTORS BOX VOL.1
präsentiert mit den preisgekrönten Dokumentationen "THE CELLULOID CLOSET" und "FABULOUS! - The Story of Queer Cinema" eine einzigartige Reise durch die "quere" Filmgeschichte - angefangen im vermeintlich prüden Stummfilm-Zeitalter bis hin zu aktuellen Produktionen wie "Brokeback Mountain"!

THE CELLULOID CLOSET - Gefangen in der Traumfabrik
Der EMMY-Award & TEDDY-Gewinner der Berlinale als SPECIAL EDITION DVD - nach dem gleichnamigen Buch von Vito Russo. Was haben BEN HUR und LAUREL & HARDY gemeinsam? Warum ist die Prügelei zwischen Montgomery Clift und John Wayne in RED RIVER oder der Auftritt von Sharon Stone in BASIC INSTINCT eine der erotischsten Szenen der Filmgeschichte? Die Antworten und vieles, was Sie schon immer über das schwul/lesbische Hollywood wissen wollten, zeigt dieser Film

FABULOUS! - The Story of Queer Cinema
Mit zahlreichen Beispielen aus der jüngeren Filmgeschichte und in vielen Interviews lassen die beiden Filmemacher die Geschichte des schwul-lesbischen Kinos Revue passieren. Von der Avantgarde der 40er & 50er über die engagierten 80er Jahre bis zum gegenwärtigen "New Queer Cinema".
"Fabulous!" knüpft an die Doku "The Celluloid Closet" an und bietet einen grandiosen Überblick über die queere Filmlandschaft.

Produktdetails

Genre Dokumentation > Diverses
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 19.07.2007
Edition Box, Collector's Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 184 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.