Fr. 22.90

Narayama Bushiko - Die Ballade von Narayama

Deutsch, Französisch · DVD

Sofort lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Friedliches Leben und Sterben sind ein zentrales Thema in diesem Meisterwerk des Japaners Shohei Imamura, einer Literaturverfilmung nach einem 1956 erschienenen Text von Shichiro Fukazawa, angesiedelt in der Bergregion von Narayama. In einem kleinen Bergdorf am Rand eines Tales müssen alle, die siebzig Jahre alt geworden sind, die Kom-mune verlassen und auf einen bestimmten Berg steigen, um zu sterben. Wer sich der Tradition widersetzen sollte, bringt seine eigene Familie ins Unglück.

Die alte Orin ist 69-jährig und in diesem Winter dran, auf den Berg zu steigen. Aber zuerst muss sie sich noch darum kümmern, dass ihr ältester Sohn Tatsuhei endlich eine Frau findet. Shohei Imamura hat mit der Ballade von Narayama seinen schönsten Film gestaltet, eine bewegende Geschichte um Urfragen des Seins, hineininszeniert in eine traumhaft schöne japanische Berglandschaft und in eine Natur, von der die Menschen ein integraler Bestandteil sind. Zu dieser Natur gehört das Kommen und Gehen, und von diesem handelt der Film; zwischen den beiden Polen entwirft sich das Dasein. Dieses mehrfach ausge-zeichnete, prächtige Werk gehört zu den Schlüsselmomenten des japanischen Kinos und zu den schönsten Literaturverfilmungen der Filmgeschichte.

Produktdetails

Schauspieler Ken Ogata, Mitsuko Baisho, Nijiko Kiyokawa, Sumiko Sakamoto, Seiji Kurasaki
Regisseur Shohei Imamura
Label Trigon-Film
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 10.09.2018
Ton Japanisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Laufzeit 130 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.