vergriffen

Wunschkonzert (1940) (s/w)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die junge, attraktive Inge Wagner lernt während der Olympiade in Berlin Herbert Koch kennen, seines Zeichens Fliegeroffizier. Es funkt sofort zwischen den beiden, und sie beschliessen, bald zu heiraten. Aber bevor aus ihrem Wunsch Wirklichkeit wird, beordert man Herbert in geheimer Mission nach Spanien. Da er zu absolutem Stillschweigen verpflichtet ist, kann Herbert sich nicht einmal gebührend von Inge verabschieden. Während des Krieges ist die Radiosendung „Wunschkonzert“ eine der Verbindungen zwischen „Heimat und Front“. Über diese Sendung werden Grüsse übermittelt und Musikwünsche erfüllt. Eines Tages hört Inge einen Gruss von ihrem Herbert. Überglücklich, endlich ein Lebenszeichen von ihm zu bekommen, fasst sie neuen Mut. Per Brief vereinbart sie ein Treffen in Hamburg, sobald Herbert nach Hause zurückkehren kann. Aber Inge wartet vergeblich. Ein Todesfall und ein unglückliches Missverständnis verhindern beinahe, dass sie und Herbert sich letztlich wieder in die Arme schliessen können.

Produktdetails

Regisseur Eduard Von Borsody
Schauspieler Ilse Werner, Heinz Rühmann, Paul Hörbiger, Marika Rökk, Albert Florath, Walter Ladengast, Hans Adalbert Schlettow, Hans Brausewetter, Günther Lüders, Carl Raddatz, Hedwig Bleibtreu, Ida Wüst, Aribert Mog, Joachim Brennecke, Elise Aulinger
 
Genre Klassiker
Romantik
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 05.06.2009
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1940
Originaltitel Wunschkonzert
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.