vergriffen

Der Mann mit der Kamera (s/w)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Eines der erstaunlichsten Filmdokumente seiner Zeit. Vertov dokumentiert den Tagesablauf einer grossen sowjetischen Stadt und legt seinen Film als wegweisendes Experiment an. Er verzichtet auf narrative (literarische) und inszenierend-gestaltende (theatralische) Elemente und setzt allein auf die Wirkung der Montage. Filme sollten nach Vertos Überzeugung generell und ausnahmslos das 'Leben so zeigen, wie es ist'; jede Art von Inszenierung war ihm Verfälschung und nur Verdummung des Publikums. 'Der Mann mit der Kamera' ist ein filmisches Manifest, von dessen avantgardistischem Wagemut das Kino als Kunstform weiterhin zehrt.

Produktdetails

Regisseur Dsiga Wertow
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Länder, Kulturen
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 13.03.2007
Edition s/w
Ton Russisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet, Kurzfilme
Laufzeit 67 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • WOW!

    Am 17. Oktober 2007 von seeland movie maniac geschrieben.

    dieser film ist ein wahres meisterwerk, und ich behaupte mich ein bisschen auszukennen.
    wer also s/w stummfilm nicht abgeneigt ist, soll sich dieses teil beschaffen. auf meiner skala 1-10 geb' ich dziga 11/10! wenn man bedenkt dass dieser film von 1929 ist, erstaunt mich wie klein doch der fortschritt seit damals ist.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.