Fr. 14.90

Weihnachten in Deutschland

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Elmar Günsch führt uns mit diesem bezaubernden Film auf glitzernde Weihnachtsmärkte, durch märchenhafte Winterlandschaften, in alpenländische Stuben mit volkstümlichen Weihnachtsklängen und zeigt uns die schönsten Weihnachtskrippen in Deutschland. Wir erleben die Eröffnung des weltberühmten Nürnberger Christkindlesmarktes mit dem echten Christkind. Wir bestaunen die lebende Krippe von Kloster Andechs, treffen den echten Nikolaus und lassen uns vom Nürnberger Christkind eine Weihnachtsgeschichte erzählen. Die Alt-Rothenburger Weihnacht, die erzgebirgische Weihnachtstradition und der weltberühmte, wieder zu neuem Leben erweckte Dresdner Striezelmarkt erstrahlen im vorweihnachtlichen Glanz. Der Dresdner Kreuzchor mit seine hellen Kinderstimmen und das winterlich weiße Deutschland in der Weihnachtszeit bilden den Abschluss dieser informativen Reise durch die Entstehung und Kultur der deutschen Weihnachtsgeschichte.

Produktdetails

Genre Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 19.02.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 50 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.