Fr. 18.90

Ulm - Schwerin - Kirnitzschtalbahn

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ulm: In Ulm gibt es seit 1897 eine elektrische Straßenbahn. Historische und aktuelle Filmaufnahmen zeigen das alte und neue Ulm. Die Straßenbahnlinie 1 verläuft quer durch die Stadt und bildet um die Jahrtausendwende das Rückgrat des öffentlichen Personennahverkehrs.

Kirnitzschtalbahn: Die "Kirnitzschtalbahn" verläuft auf einer 8,3 Kilometer langen Strecke von Bad Schandau bis zum Lichtenhainer Wasserfall durch die malerische Landschaft der Sächsischen Schweiz. Der Fuhrpark besteht ausschließlich aus historischen Fahrzeugen.

Schwerin: Seit 1908 gibt es in Schwerin elektrische Straßenbahnen. Zu sehen sind neben vielen historischen Filmaufnahmen zahlreiche Fahrzeugtypen der Schweriner Straßenbahn bis hin zu den modernen Niederflurbahnen.

Produktdetails

Label Alive AG
 
Genre Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 20.01.2007
Ton Deutsch
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.