Fr. 9.90

Confessionnal

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Man schreibt das Jahr 1952. Alfred Hitchcock dreht in Québec seinen neuen Film "I confess - Ich beichte". In der Kirche, in der gedreht wird, erlebt eine junge Frau namens Rachel zu dieser Zeit ihr ganz eigenes Drama. Sie ist sechzehn Jahre alt und sie geht mit einem unehelichen Kind schwanger. Verzweifelt sucht sie Trost in der Beichte und vertraut ihr Geheimnis im Zeichen des Schweigegelübdes einem jungen Prister an. 1989: Nach dreijährigen Aufenthalt in China kommt Pierre Lamontagne zurück nach Québeck, um seinen Vater zu begraben. Hier trifft er auf Marc, seinen Adoptivbruder, den unehelichen Sohn von Rachel. Marc hat nie erfahren, wer sein Vater ist, fühlt sich verloren und orientierungslos - er will Klarheit über die Wurzeln seiner Familie. Gemeinsam machen die Brüder sich auf, Marcs unbekannten Vater aufzuspüren, eine Suche, die sie zurück ins Jahr 1952 führt, zu den Drehorten von Hitchcocks "I confess - Ich beichte".

Produktdetails

Regisseur Robert Lepage
Schauspieler Kristin Scott Thomas, Lothaire Bluteau, Patrick Goyette, Jean-Louis Millette
Label Starlight
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 05.01.2007
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Filmografien, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • confessionnal

    Am 02. März 2007 von adi geschrieben.

    Absolut genial. Und ja, viel zu wenig beachtet. Brilliante Schauspieler, exquisiter Soundtrack.

  • Unbeachtete Meisterleistung

    Am 15. Dezember 2006 von Me geschrieben.

    Ein Film, der leider völlig untergegangen ist und dabei ist es ein totales filmisches Meisterwerk. Ganz geniale Kameraeinstellungen und sehr viele atmosphärische Leckerbissen!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.