Beschreibung

Mehr lesen

Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis - einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.

Produktdetails

Regisseur Richard Attenborough
Schauspieler Ben Kingsley, Candice Bergen, John Gielgud, Edward Fox, Trevor Howard, John Mills, Martin Sheen, Roshan Seth
Label Sony Pictures
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.02.2009
Edition Deluxe Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Making of, Behind the scenes, Biografien, Dokumentationen, Interviews, Kino-Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Fotogalerie
Laufzeit 183 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1982
Originaltitel Gandhi
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • super

    Am 12. August 2007 von RA M A geschrieben.

    ich habe diesen film schon 2 mal gesehen und ich finde es immer spannend

  • gandhi is alive

    Am 29. September 2004 von Luk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das buch ist zwar besser, aber der film zeigt schon tiefe einblicke in mahatmas bewegtes leben. sollte pflichtlektüre (film) für jederman sein und die ganze welt sollte sich von gandhis parolen und lebensweisheiten eine dicke scheibe abschneiden!
    eye for an eye makes the world blind....

  • Hmm...

    Am 05. März 2004 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein genialer Film, aber wieso is der immer noch so teuer?

  • Gandhi

    Am 05. November 2008 von stephane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    certaines icones hummaines nous font
    douter qu'il y est pu avoir un jour des
    hommes comme ça sur terre. Ces icones
    nous poussent à nous élever spirituellement,
    dans un monde ou cela devient vital.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.