Fr. 14.50

13 Tzameti (2005)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der 20jährige Sebastien wird vom morphiumsüchtigen Godon beauftragt, das Dach einer alten Villa zu reparieren. Dabei wird der junge Georgier heimlich Zeuge eines Gesprächs zwischen dem Hausherrn und einem Unbekannten. Bald darauf erhält Godon einen Umschlag, der ihm eine schnelle Lösung seiner Geldsorgen verspricht. Als Godon unerwartet an einer Überdosis stirbt, folgt Sebastien den rätselhaften Instruktionen, die er bei ihm findet. Unter falschem Namen und mit einer neuen Identität ausgestattet, gelangt er in ein abgelegenes Landhaus. Ehe er sich's versieht, wird der unschuldige Sebastien Teil eines grausamen und makaberen Spiels um Leben und Tod... Faites vos jeux!

Produktdetails

Regisseur Gela Babluani
Schauspieler Aurélien Recoing, Georges Babluani, Augustin Legrand
Label Impuls
 
Genre Drama
Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 08.03.2007
Ton Französisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Entfallene Szenen, Interviews, Trailer
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2005
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ich vermisse dieses jahr...

    Am 30. November 2008 von mary jane geschrieben.

    ... immer noch einen film der an das hier rankommt. anscheinend solls ja eine neuverfilmung ala hollywood geben: beteiligt: brad pitt und sonst noch ein paar banausen: zeitverschwendung, denn das hier kann man nicht toppen.

  • Pistolengeil

    Am 30. November 2007 von Sam Spade geschrieben.

    aber anders... Das ist ein Meisterwerk, dass jetzt schon in meinem Kulthimmel schwebt. Die Idee, die Stimmung, die Schauspieler.... faites vos yeux, mesieus!

  • intensiv

    Am 25. April 2007 von touby geschrieben.

    ich hab ihn nur per zufall gekauft, muss sagen, sehr intensiver film, nicht nur wegen dem spiel. ein optisches meisterwerk welches die heutige kranke gesellschaft wiederspiegelt.

  • meinung revidiert

    Am 12. April 2007 von chalbi geschrieben.

    hab den film nochmal begutäugelt, ehrlich gesagt inzwischen schon 2 weitere male. ich finde den film mittlerweile sehr faszinierend. nicht wegen der gewalt oder wegen der thematik an sich, sondern vielmehr wegen den starken bildern. jedes bild des films ist wie eine aufwendige fotographie. und auch die protagonisten, vorallem der schiedsrichter, ist so was von hammer geil. das er nur mit französischer tonspur und in schwarz-weiss daher kommt, werte ich durchaus als positiv. ich bin schon mal gespannt auf das remake, das man sich mit ziemlicher sicherheit sparen kann. das original ist ein starker film, noch stärkeren bildern und den faszinierensten darstellern, die ich seit langem über die mattscheibe habe flimmern sehen; toll. da kann man gespannt auf die weiteren werke dieses endlich entdeckten meistermachers sein. herr babluani, ich habe grossen respekt vor ihnen

  • wenigstens mal nicht Hollywood

    Am 10. April 2007 von Phil geschrieben.

    Kein schlechter Film aber sicherlich auch nichts für die Ewigkeit. Die Kritiker haben diesen Film ausgezeichnet, aber warum weiss ich auch nicht.

  • kranke welt

    Am 02. April 2007 von chalbi geschrieben.

    der film geht eindeutig in richtung hostel. einfach nur krank. muss man nicht unbedingt gesehen haben, schon gar nicht mehr als einmal. einen nachhaltigen eindruck hinterlässt er auf jeden fall. ob das gut oder schlecht ist ???

  • wow

    Am 02. Februar 2007 von Silversurfer geschrieben.

    Also für mich das Highlight 2006! Ein wahnsinnig intensiver Film voller Kraft und Wut. Also das ist keine Empfehlung, das ist schlichtweg ein Muss!!

  • nicht übel

    Am 19. Oktober 2006 von mastdarm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein schöner film noir mit einer tollen story. sehr spannend und mit viel nervenkitzel!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.