vergriffen

North & South (2004) (BBC, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Für die junge Margaret Hale bricht eine Welt zusammen. Ihr Vater, der Pfarrer Richard Hale, überwirft sich mit der Kirche. Von einem Tag auf den anderen ist es vorbei mit dem idyllischen Leben im südlichen England. Stattdessen zieht die Familie nach Milton, in den hohen Norden. Es ist eine typische Industriestadt, in der die Hales nun leben. Margaret ist schockiert. Noch nie hat sie so einen grossen Gegensatz zwischen Arm und Reich erlebt, wie hier. Sie entschliesst sich, etwas gegen die Missstände zu unternehmen. Als erstes will sie den Fabrikbesitzer John Thornton überzeugen, bessere Arbeitsbedingungen für die Menschen in Milton zu schaffen. Doch dieser denkt gar nicht daran, den Wünschen von Margaret nachzukommen. Trotzdem ist er beeindruckt von ihrem unbezähmbaren Temperament. Irgendwann jedoch zwingt das Schicksal selbst Margaret dazu, aufzugeben. Einsam und zutiefst enttäuscht kehrt sie in ihre alte Heimat zurück. Allerdings kann sie dort keine Ruhe finden, die Menschen im Norden sind ihr längst zu sehr ans Herz gewachsen. So macht sich die junge Frau ein letztes Mal auf den Weg nach Milton, um endgültig ihr Glück zu finden und es dann nie mehr loszulassen.

Produktdetails

Regisseur Brian Percival
Schauspieler Lesley Manville, Sinéad Cusack, Daniela Denby-Ashe, Richard Armitage
 
Genre Drama
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 01.04.2009
Edition BBC
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Filmografien, Entfallene Szenen, Interviews, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 208 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2004
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • So romantisch!

    Am 28. November 2007 von Anna geschrieben.

    Wunderbarer Film und das Beste ist die Schlussszene!

  • North & South

    Am 13. November 2010 von NT geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Gute Besetzung, Stimmung super rübergebracht!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.