vergriffen

Scanners Trilogie (Steelbook, 3 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Scanners 1 - Ihre Gedanken können töten (1981):
"Scanners" ist eine furchterregende, drastische Vision vom menschlichen Gehirn als tödliche Waffe. Cronenbergs "Scanners" sehen aus wie ganz normale Menschen. Aber sie besitzen geistige Kräfte, eine übernatürliche Macht des Willens, mit der sie andere Menschen lenken, formen und zerstören können... Wenn sich "Scanners" verbünden und ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, um weltweite politische Macht zu erlangen, dann entsteht ein Thriller, der eine schreckliche Ahnung in uns bestätigt: Das schlimmste Monster ist das menschliche Gehirn!

Scanners 2 - Eine neue Generation (1991):
Scanners sind Menschen mit der Fähigkeit, die Gedanken anderer zu lesen und sie allein durch die Kraft ihrer Gedanken in den Tod zu treiben. Commander Forrester will mit Hilfe dieser Kraft die uneingeschränkte Macht erreichen. Mit Hilfe der Droge EPH-2 gelingt es ihm, die Scanner zu absoluten Gehorsam zu zwingen. Doch dann taucht David Kellum auf, er ist der Sohn der mächtigsten Scanner der Welt. Als er merkt, was Forrester vorhat, setzt er seine unmenschliche Kraft ein. Der entscheidende Kampf gegen Forresters Scanner-Armee kann beginnen...

Scanners 3 - The Takeover (1991):
Ihre Gedanken kontrollieren dich, rauben dir den Willen, lassen dich Schmerzen spüren oder deine Nervenbahnen explodieren: Scanners. Unerkannt leben sie unter uns, selber gequält von ihren übermenschlichen Fähigkeiten. Helena ist ein Scanner und versucht mittels der experimentellen Droge EPH-3, ihre mörderische Kraft zu unterdrücken. Die Folgen: Ein Massaker. EPH-3 verändert Helena und schon bald hinterlässt die junge Frau eine blutige Spur von Tod und Zerstörung. Der einzige, der sie jetzt noch aufhalten kann, ist ein anderer Scanner: Helenas Bruder Alex. Ein brutaler Kampf entbrennt.

Produktdetails

Regisseur David Cronenberg, Christian Duguay
Schauspieler Jennifer O'Neill, Stephen Lack, Patrick Mcgoohan, David Hewlett, Deborah Raffin, Yvan Ponton, Liliana Komorowska, Valerie Valois, Steve Parrish
Label Black Hill Productions
 
Genre Horror
Science Fiction
Thriller
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 01.05.2007
Edition Steelbook
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Filmografien
Laufzeit 4h 54min
Bildformat 16/9
Originaltitel Scanners / Scanners II: The New Order / Scanners III: The Takeover
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Termin

    Am 17. November 2006 von snuggle geschrieben.

    Das Erscheinungsdatum stimmt nicht. Habe die DVD bis heute nicht........

  • was denn jetzt

    Am 28. Dezember 2010 von citizen kane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    brauchst du jetzt keine Action oder schon Action? Entscheide dich mal.
    Ich glaube eher, dass du der Hostel-Typ bist:
    Viel Lärm, krach und wenig Inhalt.
    Scanners war und ist ein Meilenstein des Horrors. Heute ohne Frage nur noch ein laues Lüftchen, bei all dem Gedärm und Blut, dass jetzt so geboten wird. Wer den Werdegang des Horrors kennt, und auch Klassiker schätzt, der findet auch Scanners geil. Teil 1 ist gut, Teil 2 ist ok und Teil 3 ist ein nix wert. Deshalb gibts ein gesamtdurchschnittliches...

  • Kopierer

    Am 26. Oktober 2010 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab jetzt mal den ersten Film gesehen und war ziemlich enttäuscht. Irgendwie zu langatmig das ganze, zu viel Gequassel. Ich brauche keine Action usw. aber man der Film ist derart lahm und ereignislos, ich bin dabei fast eingeschlafen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.