vergriffen

Firewall (2006) (Deluxe Edition)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein ganz gewöhnlicher Tag in der Landrock Pacific Bank nur nicht für den IT-Experten Jack Stanfield. Denn seine Frau und Kinder werden zu Hause als Geiseln festgehalten. Die Kidnapper fordern, dass Jack 100 Millionen Dollar aus dem extrem sicheren Computersystem stiehlt, das er selbst konzipiert hat. Und sie überwachen jede seiner Bewegungen. Harrison Ford gehört zu den beliebtesten Helden der Filmgeschichte, weil er sich die Qualitäten eines normalen Menschen bewahrt hat und die setzt er jetzt auch als Jack Stanfield ein: Verletzlich, aber auch stark und einfallsreich bewährt er sich in diesem Cyber-Wettlauf gegen die Zeit. Paul Bettany (The Da Vinci Code Sakrileg) ist sein ebenso genialer wie eiskalter Gegenspieler. Und Virginia Madsen (Sideways) spielt Stanfields Frau, die zum Schutz ihrer Kinder ihre eigene Panik unterdrückt. Der Plan der Verbrecher ist wasserdicht: Er kann gar nicht scheitern glauben sie. Doch einen Umstand haben sie nicht bedacht: die verzweifelte Reaktion eines Mannes, für den seine gesamte Existenz auf dem Spiel steht.

Produktdetails

Regisseur Richard Loncraine
Schauspieler Harrison Ford, Paul Bettany, Virginia Madsen, Robert Patrick, Jimmy Benett, Beverley Breuer
Label Warner Home Video
 
Genre Action
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 08.09.2006
Edition Deluxe Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Making of, Dokumentationen, Kino-Trailer
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2006
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • SUPER

    Am 26. Mai 2010 von MM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SUPER!!!

  • super!

    Am 26. April 2010 von acdcfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    toller Film!

  • Harrison Ford

    Am 24. November 2009 von godoj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hats immer noch voll im Griff! Der HAMMER!!

  • Harisson Ford

    Am 14. November 2009 von Espen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film. Sehr empfehlenswert!

  • pfffffffff......

    Am 16. August 2008 von shaddock geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unglaublich nichtiger und durchschnittlicher dünbrett-schnarchzapfen auf 08.15 tv-niveau. der gute harrison sollte sich zudem langsam mal rollen aussuchen die zu seinem gesetzten alter passen. in diesem reinfall hier ist er die totale fehlbesetzung, viel zu alt für diesen part.

  • nee

    Am 02. Januar 2008 von king geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klasssse!

  • Mässig

    Am 20. August 2007 von Pascal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Besetzung ist zwar nicht schlecht, aber die Story ist doch etwas weit hergeholt. Ein etwas unwahrscheinlicher Thriller - eben typisch "Made in USA" - so nach dem Motto: überall gibt es böse, böse Menschen, denen man mit allen Mitteln den Garaus machen muss.

  • Gut gespielt

    Am 23. Januar 2007 von Lassetter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe einen HD-DVD Player und einen Blueray. Konnte diesen Film vergleichen, die konstanten Rauschmuster im Blueray ist im HD-DVD verschwunden. Die erkennbare Blockrauschen ist bei der HD-DVD schlicht nicht vorhanden. Zudem wirken Kontrast, Farbintesität und Detailtiefe intensiver und dreidimensionaler als beim Blueray. Momentan konnte ich 4 Filme in HD-DVD und Blueray vergleichen...HD-DVD ist technisch gesehen weit voraus als Blueray.

  • A voir

    Am 25. November 2006 von Mary geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pas mal, mais pas forcément le meilleur d'Harrison Ford.

  • Traumbesetzung!

    Am 20. September 2006 von Shabaaz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Harrison Ford demnächst in der fiktiven Verfilmung von "Oetzi" und die Make-Up Abteilung kann frei machen ;-)

  • Tatsächlich!

    Am 12. September 2006 von Dänu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist dermassen durchschnittlich dass kaum ein Arm darüber redet. Ansehen und vergessen.

  • tv

    Am 10. September 2006 von priest geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    durchschnittsfilmchen auf tv-niveau. läuft sicher nächstes jahr im fernsehen.

  • dutzendware

    Am 07. September 2006 von scarlet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    indi wird wirklich alt!

  • Ohjeeeh

    Am 31. August 2006 von Piet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Harrison Ford wird älter und seine Filme in gleichem Masse durchschnittlicher.

  • to old for.....

    Am 30. August 2006 von Gulls geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja, der gute Harrison wird auch nicht jünger und er sollte sich vielleicht langsam mal Rollen aussuchen die auf sein Alter zugeschnitten sind. Für diesen Part ist er eindeutig zu alt und wirkt dadurch fehl am Platz.

  • Virus

    Am 29. August 2006 von Bruce Swiss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe Firewall in London im Kino gesehen, fand ihn gar nicht so schlecht. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich den Film kapiert habe, ohne immer nachzufragen was der auf der Leinwand grad gesagt hat. Harrison Ford ist schon ein bisschen zu alt für diese Rolle, oder besser gesagt zu alt für seine Familie. Bettany spielt solid. Einmal kann man sich den Film ruhig anschauen, dafür lohnt es sich allemal.

  • durchschnittlich

    Am 07. Mai 2006 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    typischer, auf harrison ford abgestimmter kidnapping-thriller mit allen bekannten elementen ohne grosse überraschungen!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.