vergriffen

The Descent (2005) (Deluxe Edition, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Extremsport-Clique, bestehend aus sechs jungen Frauen, unternimmt eine Klettertour in eine bislang unerforschte, abgelegene Höhle. Als ihnen der Rückweg durch herabfallende Felsen versperrt wird bleibt ihnen nichts anderes übrig, als weiter in das dunkle, weit verzweigte Höhlensystem vorzudringen und nach einem anderen Ausgang zu suchen. In der immer bedrohlicher wirkenden Unterwelt beginnt für die Frauen ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit. Zu ihrem blanken Entsetzen stellen sie zudem fest, dass sie in ihrem dunklen Gefängnis nicht allein sind: Etwas Furchtbares lauert in der Dunkelheit und lässt die Freundinnen plötzlich zu erbarmungslos Gejagten werden. Aus dem Abenteuertrip wird der schlimmste Alptraum: Ein kompromissloser Überlebenskampf beginnt, in dem die Höhle für alle zur blutigen Hölle wird...

Produktdetails

Regisseur Neil Marshall
Schauspieler Shauna Macdonald, Natalie Mendoza, Alex Reid, Nora-Jane Noone, Saskia Mulder, Myanna Buring, Oliver Milburn
Label Universumfilm
 
Genre Abenteuer
Horror
Thriller
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 12.06.2006
Edition Deluxe Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX), Deutsch (DTS ES 6.1), Englisch (Dolby Digital 5.1 EX), Englisch (DTS ES 6.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Behind the scenes, Outtakes, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie, Storyboards
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2005
Originaltitel The Descent
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Yep!

    Am 28. November 2007 von Rabus geschrieben.

    Horror deLuxe!! Aber nichts für blutgeile Hirnprothesenträger.

  • schwubidupi

    Am 09. April 2007 von steppenwolf geschrieben.

    Genrefans an das herz gelegt.mit einfachen Mittel und einem grandiosen spannungsaufbau wird hier wiedermal der survivingfilm der 70er Jahre auferlebt, dass es eine wahre freude ist!

  • Spannung pur!

    Am 10. September 2006 von Schampi geschrieben.

    Endlich wieder mal Anständiges in Sachen Horror. Kann ich nur jedem (richtigen) Genrefan empfehlen!

  • hallo gollum

    Am 08. September 2006 von Ctulhu geschrieben.

    für horrorfans ist das gute popcorn-unterhaltung. voller klischees, geradliniger charakterdarstellungen etc.

  • ja

    Am 13. August 2006 von kl geschrieben.

    de film isch guet. und ich bin ned dere meinig das dschauspieller alles vermiesed, gueti leistig

  • Super Horrorfilm

    Am 27. Juli 2006 von Theborn geschrieben.

    Dieser Film ist einfach genial! Endlich wieder ein Horrorstreifen der es verdient so genannt zu werden.

  • Güteklasse!!!

    Am 27. Juli 2006 von Coy geschrieben.

    Und zwar wirklich von der allerersten. Wer keine Dumpfbacke ist die nur möglichst viel Blut und brutales Gemetzel sehen will erkennt dies unschwer. Spannung und Schockmomente sind vom Feinsten und die Schauspieler erledigen ihre Aufgabe sehr gut.

  • güteklasse ????

    Am 26. Juli 2006 von lucas geschrieben.

    die schlechten schauspieler vermiessen alles daraus hätte etwas werden können

  • allererste Güteklasse

    Am 19. Juli 2006 von Quen Ericsson geschrieben.

    Seit langer, langer Zeit der beste Horrorfilm. Gute Story, Spannung und Schocks ohne Ende. So muss ein Horrorfilm sein.

  • okok

    Am 18. Juli 2006 von faebu geschrieben.

    man kann auch sagen fuer charmed oder buffy fans ist es ok da aehnliches level aber es ist devinitiv kein horror film erster guete

  • armer sifferjunge...

    Am 17. Juli 2006 von psycho geschrieben.

    Woher bittschön willst denn du wissen, dass diese Frauen sich als Hausfrau betätigen, wenn sie mal nicht auf Abenteuertrip sind??? Stop smoking, don't fade away!

  • aber faebu

    Am 15. Juli 2006 von milton geschrieben.

    versuchs doch mal ohne bier und joint. wenn du mal nicht besoffen oder bekifft bist kriegst du vielleicht den film mal richtig mit und kapierst dann vielleicht auch wie gut er ist. ganz klar etwas vom besten in der letzten zeit was das genre zu bieten hat.

  • aber leatherface

    Am 11. Juli 2006 von faebu geschrieben.

    so toll ist er auch wieder nicht man haette viel mehr daraus machen koennen und nicht nur eine mutation von hausfrau zu rambo . aber denoch nicht schlecht und fuer einmal anzuschauen mit einem bier in der einen und einem joint in der anderen hand

  • Horror DELUXE

    Am 26. Juni 2006 von leatherface geschrieben.

    Der beste Horrorfilm des vergangenen Jahres. Wer auf Adrenalin, perfekt getimten Schockmomenten und Dauer-Gänsehaut-Atmosphäre steht, der sollte diesen ultra spannenden Film nicht verpassen.

  • Sehr dunkel

    Am 05. November 2017 von Sabritt Aldezhor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schaut dass ihr das Bild auch gut sehen könnt, wenn der Film dunkel ist. Wie ihr ja sehen/lesen könnt, spielt dieser in einer Höhle und dort ist es nunmal sehr dunkel. Die geschichte und die Umsetzung ist klasse und daher finde ich ihn auch echt klasse. Super Horrorfilm zum weiterempfehlen.

  • Nicht schlecht

    Am 23. Dezember 2014 von Marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War überrascht, fand den Film echt nicht schlecht. Nur habe ich mir dann noch den zweiten Teil angeschaut...na ja braucht es nicht.

  • END-KRASS GEIL

    Am 07. Mai 2013 von Thomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    THE DESCENT ist wirklich total geil

    Der beste Höhlen-Monster-Film den es gibt.

    Total überzeugend sind die Monster, die Spezialeffekte, die Schockeffekte

    Einfach alles.

    NUR BESSER ALS THE DESCENT ist

    THE DESCENT 2

    Beide Teile aber nur FSK: 18 UNCUT !!!

  • leutz

    Am 23. April 2010 von pastilles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zum teil geben gewisse leute hier echt beschränkte kommentare ab zum film.
    klar ist es geschmacksache,aber bitte....
    geiler film,einer der wirklich beklemmend ist.
    nicht das ewige gemetzel,wo ich finde das viele junge leute langsam dran abstumpfen.
    der 2 teil naja müsste nicht sein ist aber nicht schlecht.

  • dunkel

    Am 16. August 2009 von ncom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unbedingt anschauen, es lohnt sich.

  • havlock

    Am 03. Februar 2009 von Pille geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    havlock, ich finde. du hast total recht! es nervt, dass immer solche möchtegern horror- kenner ihre bemittleidenswerte "kritik" wie unlogisch, schlecht, mehr kann man dazu nicht sagen, schaut ihn nicht an und so, schreiben. HALLO??? bringt richtige, logische kritik, nicht so einzeiler wie gefällt mir nicht!!!!!!!!!!

  • superbe

    Am 29. Dezember 2008 von shaddock geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    höchste spannung und schocks vom feinsten - einer der besten horrorfilme der letzten zeit. aber natürlich nichts für dumme splatterkids für die ein film nur gut ist wenn die blutfontänen spritzen.

  • Naja

    Am 17. Dezember 2008 von The watcher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist meiner Meinung nach ein echter shocker, also nichts für schwache nerven. Bekommt von mir ein "gut"

    aber der Kommentar unter diesem hat ein eindeutiges "Ausgezeichnet" verdient :-D

  • best film

    Am 28. November 2008 von Goran geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    disses film meine libligsfilm is, erst meine libligsfilm iss gewese de Pate mit Marlen Branto aber jez iss the decent neu libligsfilm...supe spanend. ich scho ein bisseli angst habe wen schaue disse film

  • Einfach nur schlecht

    Am 29. Oktober 2008 von Bebe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen...

  • my horror

    Am 10. Juli 2008 von Buchsel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der grösste verdammte blödsinn der jemals geschrieben wurde steht gleich unten glaubt nicht so einen blödsinn

  • 2

    Am 26. Mai 2008 von Mr. 14 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unbedingt kaufen!

  • my love

    Am 01. Mai 2008 von Bichsel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der grösste verdammte blödsinn den es jemals gab schaut nicht so einen blödsinn

  • 1

    Am 29. Februar 2008 von Mr.13 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hände weg davon!

  • eigentlich...

    Am 16. Februar 2008 von TF geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...han ich absolut nüt gege fraue aber das was do zeigt wird isch schlimmer als bi desperate housewives!! ansust kei zytverschwändig :)

    lg

  • 1oo% Spannung Pur

    Am 13. Januar 2008 von The_Kiddou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich muss sagen das ist einer der spannend und fesselsten Filmen die ich jeh gesehen habe.
    SUPER!!!

  • the king

    Am 06. Januar 2008 von nightwalker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der spannendsten und besten horrorschocker der letzten zeit!

  • geile natalie mendoza

    Am 31. Dezember 2007 von bitch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    heisse natalie mit freundinnen. guter film!!!

  • na ja... sehr gut

    Am 30. Dezember 2007 von nicanica geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    am anfang hat es einfach fast keine spannung aber im zweiten teil wird er richtig spannend gebe im trotzdemn ein....

  • KREATUREN

    Am 30. Dezember 2007 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die kreaturen sind gut gemach. aber der film ist übertriben prutal gemacht.
    NICHT FÜR LEUTE DIE SCHWACHE NERVEN HABEN.

  • hj

    Am 15. Dezember 2007 von hj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    very good, very good

  • Fich

    Am 15. Dezember 2007 von bush geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diese ficher in the descent sind ein bisschen geklaut von creep,...trotzdem ist dieser film geil, spannend. sogar die story ist gut für einen horrorstreifen.

  • great!

    Am 20. November 2007 von horrox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten und spannendesten horrorschocker der letzten zeit! und spooner, schau dir den schluss nochmal richtig an!

  • Guter Ansatz

    Am 19. November 2007 von Spooner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ansich gefällt mir gut, da er auf die Urängste des Menschen anspielt und man sich die Beklommenheit eingesperrt in einer dunklen Höhle gut vorstellen kann. Aber mit den Schauspielern bin ich alles andere als glücklich und die kreischende Weiberbande versaut einem den Filmspass und nimmt ihm die richtige Würze. Soweit, dass ich am Schluss richtig enttäuscht war, dass es doch noch jemand lebend aus dem Labyrinth geschafft hatte!

  • Gehe nie in einer Höhle klettern

    Am 02. November 2007 von yonca_chloe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist genial. Betont auf genial. Zugegeben die Story ist nicht das genialste an diesem Film, es sind "die Schockeffekte", die einem das Kissen vor das Gesicht pressen lässt oder sich an den Freund klammern lässt. Achtung aus eigener Erfahrung kan auch genau das Gegenteil passieren, der Freund will dich nie mehr loslassen. Also auch starke Männer haben bei diesem Film schon ihren Ehrenkodez verloren.

  • à la carte

    Am 25. Oktober 2007 von Gourmet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absolut originelle story, von guten schauspielern getragen und mit ausreichend spannung und schocks serviert! das nenn ich ein menu für horror-feinschmecker!

  • bääääh

    Am 15. Oktober 2007 von jc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach etwas dieser film! lächerliche story, miserable schauspieler, am ehsten würde noch einer dieser wandkrabler einen oscar-verdienen!

  • unrealistisch?

    Am 20. September 2007 von havlock geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Ein häufig anzutreffendes Merkmal des Horrorfilms ist die oftmals übernatürliche bzw. nicht immer wissenschaftlich erklärbare Bedrohung der Protagonisten. Dadurch unterscheidet sich der Horrorfilm vom Thriller, dem er allerdings nahesteht. Typische übernatürliche Gegenspieler des Horrorfilms sind Vampire, Werwölfe, Gespenster, Zombies, Außerirdische, Monster, Mutanten oder außer Kontrolle geratene Geschöpfe (z.B. Golems). Es existieren jedoch auch zahlreiche Horrorfilme, die ganz ohne übernatürliche Akteure und Phänomene auskommen, etwa der ?Slasherfilm?, bei dem die Bedrohung zumeist von menschlichen, aber psychopathischen Mördern ausgeht"(Wikipedia). hey du clown da unter mir, zu deiner info: DAS IST EIN HORRORFILM! in horrorfilmen sollen mitunter kreaturen vorkommen dies in wirklichkeit nicht gibt (da staunste was?!). nimm mal alle horrorfilme mit vampiren, werwölfen, zombies oder sonstigen monstren weg und es bleibt nicht mehr viel übrig vom genre ausser vielleicht ein paar slasherfilme. du bist völlig auf dem holzweg in diesem genre wenn du realitätsnähe suchst, schau dir doch am besten dokumentarfilme an. oh mann, gewisse leute sollten wirklich wenigstens den versuch unternehmen zu denken bevor sie solchen stuss zusammenschreiben und sich damit nur lächerlich machen. der film ist natürlich grossartig gelungen. die story ist echt erfrischend und die atmosphäre ist gelinde ausgedrückt zermürbend, genauso wie sich das für einen guten horrorschocker gehört. etwas vom besseren der letzten zeit und absolut empfehlenswert.

  • Obermüll

    Am 18. September 2007 von DR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer diesen Film gut findet hatte wohl als Kind Angst vor dem Sandmännchen und erschreckt sich deshalb wohl an Kreaturen die es gar nicht gibt nie geben wird und die total unrealistisch sind.... dieser Film ist einfach nur horrormässig schlecht!

  • Sackstark

    Am 08. September 2007 von G. Fremont geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Höllisch spannender Schocker mit origineller Story. Lasst diese pseudo-Spezialisten einfach labern und zieht ihn euch rein, es lohnt sich.

  • Müll Müll Müll...

    Am 04. September 2007 von Lju geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn ihr diesen Film mögt, werdet ihr Creep lieben.

    Ich fand beide jedenfalls super schlecht!!!!!

  • Müll...

    Am 04. September 2007 von Lju geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn ihr diesen Film mögt, werdet ihr auch Creep lieben.

  • ...

    Am 30. August 2007 von chef geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gratuliere daniel! du bist ja ein richtiger kenner...wow! und wenns sogar der prof. sagt...hui!! ich finde den film trotzdem gut und unterhaltsam! ja ich weiss...ich hab keine ahnug....ist mir aber egal! ;-)

  • darkstar

    Am 26. August 2007 von daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    du scheinst ja ein wahrer kenner zu sein... wow.... mach mal nen filmkurs... ich, als student der medienkunst, kann dir sagen der film ist schei++e. sagt sogar mein prof und der wirds wissn...

  • bin froh....

    Am 23. August 2007 von darkstar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ich diesen film gekauft habe. gehört in die sammlung von jedem der auch nur ein bisschen was von guten horrorfilmen versteht. wer behauptet dieser schocker sei schlecht braucht nicht weiter kommentiert zu werden, derjenige hat sich gleich selbst davon disqualifiziert in irgeneiner form ernst genommen zu werden.

  • Etwas vom Besten

    Am 23. August 2007 von scientist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Voll der Knaller! Aber definitiv nichts für blutgeile Dumpfbacken.

  • Langweilig! Sehr schlechter film

    Am 21. August 2007 von däru geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • langweiliiiggg!!

    Am 19. August 2007 von daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hallo leute. nach all diesen komentaren, muss ich meinen auch noch da lassen. grundsätzlich ist die idee geil.. ein paar frauen in ner unbekannten höle eingesperrt und kein weg nach draussen in sicht. bis da, wo die höle beginnt einzustürzen ist der film gut. als jedoch die dämlichen monster, die schallempfindlich und blind sind wirds blöd.. die monster nehmen dem film die ganze spannung und es wird gefressen und geblutet wie bei nem zombie aus den 60ern... nur dass dieser immernoch spannend ist. nun kurz gesagt, die monster sind der abwärtende faktor im film und es wird einfach vorhersehbar. das ende ist ok. aber passt nicht zum film.... tut euch einen gefallen und kauft ihn nicht. wirklich eine fehlinvestition. wenn man horror will dann doch lieber omen oder amity ville horror oder einfach nur 28 weeks later. gruss

  • grottenschlecht

    Am 04. Juli 2007 von edi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....

  • zzzzzssssschh.....

    Am 22. Juni 2007 von Pulp Fiction geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Viel Spannung ist vorhanden, man muss immer auf der Hut sein erschrecken zu müssen und der Streifen ist ziemlich mitreissend! Gute Idee den Kick in eine Höhle zu verlagern...Adrenalin ist garantiert! Das Ende finde ich nicht schlecht...

  • bad trip

    Am 15. Juni 2007 von scientist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sackstarker schocker mit einer zermübenden atmosphäre und höllischer spannung. es gibt doch noch hoffnung fürs genre.

  • Cri

    Am 11. Juni 2007 von Jigsaw geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist voll öde dieser Film. Ich habe ihn mir ausgeliehn. Zum glück habe ich ihn nicht gekauft. Zum glück ich dachte dass diese frau die höle verlassen kann. Aber zuletz ist sie ja aufgwacht und der film war fertig. Öde öde ödE. würde ihn nie kaufen ihr wrdet sehr sehr entäust sein

  • Endlich

    Am 29. Mai 2007 von Martin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mal wieder ein spannender Horrorfilm. Schade habe ich den "nur" auf DVD gesehen. Den hätte ich gerne im Kino geschaut.

  • pfui

    Am 19. Mai 2007 von digger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spätestens nach dem Film ward klar....Ich werde niemals Höhlenforscher!! :-)

  • not bad

    Am 11. Mai 2007 von no-name geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht schlecht.. Aber auch nicht besonders gut.. Habe mir mehr erwartet!

  • Cool

    Am 12. April 2007 von Horror geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film. Ist voll cool!!!!!

  • De absoluti Hammerschocker!

    Am 12. März 2007 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mech hed scho ewigs ke Horrorfelm meh gschockt wie dä!! Wenn mer met zettrige Händ usem Kino chond, de esches scho zemli deftig! Ech hanne jetz secher scho öpe s 6. mol gse ond jedesmol esches weder schockierend. Mer esch eifach voll debi ond fühlt met dene 6 Fraue met! En Felm, wo onerträglechi Spannig bietet ond en super Story dezue. Eine vo de beschte Horrorfelme set de letschte Johre. Eifach Top!

  • Bester Horrorfilm

    Am 05. März 2007 von Star geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist der beste Horrorfilm. den ich je gesehen habe. Die Story ist absolut spannend aufgebaut. Und der Schluss gehört wohl zum besten der Filmindustrie seit "The sixth sense". Der Schluss ist einfach fantasisch düster und voller Überraschungen.

  • ..

    Am 05. März 2007 von Loony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich werde wohl falsch verstanden. es gibt x horrorfilme, welche keine monster vorkommen, aber dennoch horrorfilme sind. bsp: TCM, HT, cannibal holocaust, ect.ich kenne mich sehr wohl im genre aus, aber mag halt nicht alle arten. aber ist immernoch alles geschmacksache....

  • gibt es nicht?

    Am 22. Februar 2007 von darkster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und darum hast du natürlich keine angst, klar! ja warum zum teufel schaust du dir denn horrorfilme an? in 80% aller horrorfilme finden sich elemente die es nicht gibt! hey mann, du bis voll im falschen film. schau dir doch dokumentarfilme an, dann musst du auch niemandem erklären warum du keine angst hast. "the descent" ist klar etwas vom besten in letzter zeit, aber das brauch ich ja wohl denen die eine ahnung vom genre haben nicht zu erzählen.

  • also

    Am 16. Februar 2007 von Loony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich lass mich hier nicht als dumpfbacke abstempeln. schlussendlich ist es immer die sicht des betrachters, und es kann nicht jedem gefallen. und solche monster gibt es nicht, also hab ich auch keine angst vor ihnen. wenn ich wirklich in einer höhle gefangen wäre, würde ich mir über andere dinge sorgen machen, aber angst vor diesen kreaturen hätte ich sicher nicht!!

  • Oohh doch...

    Am 14. Februar 2007 von shooter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich möchte mal sehen wie furchteinflössend diese Menschen für dich wären wenn du in dieser Höhle gefangen wärst. Man muss sich diese Situation mal vorstellen. Brillanter Horror vom Feinsten, aber nichts für blutgeile Dumpfbacken.

  • Durchschnitt

    Am 12. Februar 2007 von Loony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich fand den film durchschnittlich, hab schon besseres gesehen. die menschen sind für mich zu kitschig dargestellt und überhaupt nicht furchteinflössend...für einmal sehen ok, aber mehr auch nicht.

  • REALISTISCH

    Am 10. Februar 2007 von LISA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde dieser dvd sehr realistisch, wenn ihr überlegt und genau zugehört habt in diesem film, sind das keine monster sondern menschen die von generationen zu generationen in diesem loch verbunden sind, darum finde ich diesen horror einfach genial, ich schaue nur realistische horrorfilme an, darum würde ich weiter empfehlen. wer aber gerne unrealistische filme gerne schaut, ist der film nicht weiter zu empfehlen an diesen menschen

  • wie man's nimmt

    Am 01. Januar 2007 von big crowd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es gibt einfach solche dumpfbeutel für die ein film erst beginnt und gut ist wenn "jemand stirbt"(möglichst brutal und blutig natürlich). ich finde den film sehr gut inszeniert und megaspannend.

  • sehr langweilig...

    Am 31. Dezember 2006 von marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...es geht ja beinahe 40 minuten bis mal jemand stirbt. für einen "horror"film ab 18 jahren absolut lachhaft. und die kletter-szenen sind auch zum tod-lachen.

  • Superbe!

    Am 03. Dezember 2006 von Kradi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das beste seit langem! Wer was davon versteht merkt das unschwer.

  • nicht schlecht

    Am 03. Dezember 2006 von dan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wurden positiv überrascht.Kann den Film nur empfehlen.

  • hüüni

    Am 02. Dezember 2006 von GENIAL! SUPER! MEGA!!! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    LANGWIIILIG!!!

    bah...

  • Stark!

    Am 28. November 2006 von Droley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Etwas vom Besten was ich seit langem gesehen habe.

  • x

    Am 22. November 2006 von x geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    komischer film... und nicht so mein fall

  • vom feinsten

    Am 22. November 2006 von lockster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist absolut beeindruckend und innovativ. story und schocks vom feinsten. etwas vom besseren in letzter zeit in sachen horror. muss der richtige horror-freak unbedingt haben.

  • nicht sonderlich beeindruckend

    Am 20. November 2006 von LC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe einiges mehr von dem film erwartet. die idee mit den höhlen ist gut. aber die umsetzung lässt wirklich zu wünschen übrig. keine spannung, keine schockmomente, die monster sind ein witz! 1mal schauen ist okay, aber würde den film nicht kaufen!

  • titled

    Am 19. November 2006 von Dade geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer Gollum mochte, kann sich den Film durchaus ansehen. Ist ja ne Wucht und keineswegs überbewertet. Definitiv ein überdurchschnittlicher Film.

  • untitled

    Am 14. November 2006 von Dude geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer Gollum mochte, kann sich den Film durchaus ansehen. Ist ja ganz nett, aber überbewertet. Definitiv kein überdurchschnittlicher Film.

  • SUPER

    Am 26. September 2006 von Meli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The Descent ist der beste Horrorstreifen den ich jemals gesehen habe und ich habe schon viele gesehen! Was als Abenteuer beginnt endet schliesslich in einem blutigen Horrortrip.

  • ...

    Am 20. September 2006 von Steph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    HEY IHR KRITIKER: was für horrorfilme findet ihr denn gut, wenn das hier müll sein soll??? da bin ich jetzt mal gespannt... ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich finde diesen film etwas vom besten aus diesem bereich!!

  • Megaspannend

    Am 20. September 2006 von Keeper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt sie noch diese rühmlichen Ausnahmen! Innovativ, MEGASPANNEND und äusserst sauber inszeniert. Nichts für abgestumpfte Bluthunde aber sicher etwas für Leute für die ein Film auch gut sein kann ohne das er im Blut ersäuft.

  • gääähn

    Am 20. September 2006 von nicolas hunziker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war ein blindkauf, hatte was echt spannendes erwartet und wurde bitter enttäuscht. der film ist weder spannend, noch nervenaufreibend sondern ganz einfach langweilig und sinnlos. beängstigend? nein, höchstens einschläfernd...

  • horror vom feinsten

    Am 24. August 2006 von explorer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich wieder mal ein überdurchschnittlich guter horrorfilm. bei all dem ramsch in der letzten zeit eine echte wohltat. spannung und schocks auf höchstem level. wundert mich kein bisschen das dieser aussergewöhnliche film nicht aus den usa kommt!

  • KUK

    Am 24. August 2006 von MF geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fertige hure chabis, aber anscheinend trifft er den durchschnits geschmack...
    naja...

  • Supi!!!!

    Am 16. August 2006 von Ülmai geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich wieder mal ein Horror streifen mit Spanung und schoker!!!

  • ein muss!

    Am 14. August 2006 von count yorga geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für echte horrorfans und leute die was von horrorfilmen verstehen ein unabdingbares muss!

  • GROSSARTIG!!!

    Am 14. August 2006 von Derolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich wieder mal ein guter Horrorfilm bei dem alles stimmt! Story, Atmosphäre, Spannung, alles vom Feinsten. Hat schlicht keine Blutexzesse nötig um zu überzeugen. Die "Monster" sind übrigens nicht einfach Monster sondern degenerierte Menschen welche sich in der Höhle eingesperrt so "entwickelt" haben. Von Neil Marshall darf man jedenfalls noch einiges erwarten.

  • Schreck lass nach!

    Am 14. August 2006 von Culture Police geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der einzige Schrecken an diesem Film ist eigentlich nur dies, dass dieser hier absolut
    überbewertet wird und einmal mehr zeigt zeigt wie tief das Niveau der heutigen Filmkultur ist..... Die Monster sind übrigens beinhahe ein billiger Abklatsch von Herr der Ringe.....

  • favorit

    Am 12. August 2006 von crow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich sehenswerter Film!!¨Die Story ist geil, die Effekte sind super und sehr spannend! ANSEHEN

  • Eine Perle

    Am 10. August 2006 von Vamos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Superspannender Schocker mit unglaublicher Atmosphäre. Bestimmt nichts für Leute mit klaustrophobischen Ängsten.

  • absoluter topfilm

    Am 10. August 2006 von bill geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

  • absoluter durchschnitt

    Am 10. August 2006 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

  • volle kanne

    Am 07. August 2006 von rock the block geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    baahhh bin schon paarmal recht erschrocken. alles nur nicht in so einer höhle gefangen. krass!!

  • lasst sie doch quatschen

    Am 07. August 2006 von Graf Yoster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der diesen äusserst sauber inszenierten Klassefilm als übelsten Trash bezeichnet hat sowiso null Ahnung. der hat sich mit dieser grenzdebilen Aussage gleich selbst disqualifiziert. superspannender Schocker aus England. ANSEHEN PFLICHT!

  • 1000 mal??

    Am 07. August 2006 von Chärnstein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon 1000 mal besser verpackt?? Dann zähl doch für den Anfang mal 100 Beispiele auf! Viel Spass beim studieren. Mann manche Leute wären wirklich gut damit bedient wenigstens den Versuch zu unternehmen nachzudenken bevor sie reden. Der Streifen ist natürlich Klasse. Lasst ihn euch ja nicht wegen solchen Miesmachern entgehen.

  • differenzialdiagnose

    Am 07. August 2006 von shooter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da können alle palavern so lange sie wollen. den persönlichen geschmack eines jeden menschen kann man nicht wegreden. was dem einen gefällt gefällt halt dem anderen nicht. ist so, bleibt so und ist zu akzeptieren! für mich ist dieser film klar etwas vom besten in letzter zeit. die story ist originell, die locations sind spitze und spannung und schockmomente sind sowiso vom feinsten. ja, das nenne ich ein horrorfilm! natürlich ist für viele ein horrorfilm nur gut wenn messerschwingende psychopathen möglichst viele leute möglichst brutal abschlachten oder blutgierige monster den leuten die köpfe reihenweise abreissen. nun wie gesagt, es muss halt jeder selber wissen was ihm gefällt. in diesem sinne, viel spass, mit was auch immer!

  • Überbewertet

    Am 06. August 2006 von Pete geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also, die Story mit der Auswegslosen Situation war sogar bei "Trespass" besser. Die Viecher die im Dunkeln Jagen sind schon seit "Pitch Black" an der Spitze angekommen. Die Angst vor der Dunkelheit wird warscheindlich in jedem 2ten Horror/Thriller verwendet, und die Angst vor Engen Räumen wo man nicht weis was passiert war bei "Cube" einiges spannender. Also, wo bleibt da der gute Horrorstreifen?

  • Am 06. August 2006 von Sergio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich verstehe die guten Kritiken wirklich nicht, auch die guten kritiken der Medien die "behaupten" dass das hier mal wider ein echt guter Horrorfilm sein soll. Der Film ist wirklich langweilig, die Monster sind zum einschlafen. Die letzten 5minuten des Films sind nicht schlecht (Dort wo sie aus der Höhle kommt etc.) Aber sonst, übelstes Trash Kino mit schlechten Schockeffekten. Wer angst vor Höhlen oder engen Räumen hatt, der hatt evtl. auch hier etwas nerventerror, aber sonst wurden ähnliche Storys schon 1000x besser verpackt!!

  • aber klar doch...

    Am 06. August 2006 von Doc Hollyday geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin mit wenig zufrieden und diesen Film find ich eine Wucht. Was von Filmen zu verstehen hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun.

  • ach ja??

    Am 05. August 2006 von Larson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    pah wer denkt das seien schlechte schauspieler(innen) hat wirklich noch nicht viel gesehen. natürlich ist ihre leistung nichts aussergewöhnliches, solide und ausreichend aber alle mal. kommt mir vor wie wenn ein paar leutchen versuchen umsverrecken was schlechtes herbeizureden an diesem spitzenfilm. mich hat der film jedenfalls restlos überzeugt. gute story und megaspannend.

  • erbaermlich

    Am 03. August 2006 von gregor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was ihr da dem film fuer gute kritiken gebt bei den schlechten schauspielern . traurig aber man gibt sich heutzutags mit wenig zufrieden sei es in der filmwelt oder der music hitparade . ich werde wohl langsam alt

  • Booaaahhh

    Am 29. Juli 2006 von Vlado geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Starke Film Bin sehr erschroken paarmal Superfilm

  • DESCENT

    Am 28. Juli 2006 von bregi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab mehr erwartet und die schauspieler sind wie unten schon erwähnt zweitklassig . da die atmosphäre stimmt bekommt der film doch noch ein

  • inner sanctum of horror

    Am 28. Juli 2006 von sascha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    innovative horrorfilme sind eine seltenheit heutzutage. hier haben wir ohne zweifel einen. der film spielt mit einer der urängste des menschen, angst in der dunkelheit. hier wird das ganze auf die spitze getrieben. man muss sich mal in die lage dieser frauen hineinversetzen........neil marshall hat ein meisterstück abgeliefert. die inszenierung lässt keine wünsche offen. von der story über das drehbuch und den schnitt bis zu den locations und natürlich den schauspielern stimmt einfach alles. natürlich ist dieser film nichts für blutgeile hohlköpfe aber für den richtigen horrorfan etwas vom besten.

  • mist

    Am 27. Juli 2006 von gse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auf der ganzen linie

  • schlechte schauspieler

    Am 27. Juli 2006 von lucas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vermiessen den spass und dann noch die pc effecte wo auch nicht gerade realistisch aussehen . total ueberbewertet

  • Armer Kerl

    Am 27. Juli 2006 von Coy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So ein schlechtes Gedächtnis? Der Film ist Klasse. Spannend und mit guter Story. Endlich wieder mal was Erfreuliches im Genre.

  • Horror?

    Am 25. Juli 2006 von blabla gähn xtenmal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    totaler durchschnitt...20:15 movie...morgen schon wieder vergessen...

  • super von A -Z

    Am 19. Juli 2006 von DarDeley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich find den Streifen total gelungen, der Anfang ist genau richtig. Jedes Drama braucht schliesslich eine kurze Vorgeschichte (ausser tumben "Schlagmichtotfilmen" natürlich). Die Spannung, am Anfang subtil, wird kontinuierlich aufgebaut und gesteigert bis sie gegen Ende des Films fast unerträglich wird. Toller Film, chapeaux!

  • Spannend

    Am 19. Juli 2006 von RetroDude geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Anfang des Streifens ist Schrott. Im weiteren Verlauf entwickelt er sich zu einem spannenden Horrorthriller. Etwas "holywoodig" aber sehr unterhaltsam und teilweise sogar beklemmend. Nicht mehr so kultig wie DogSoldiers.

  • vom Feinsten

    Am 12. Juli 2006 von carrol jo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist endlich wieder mal ein Horrorfilm der sich lohnt. Spannung und Schocks vom Feinsten!

  • Nicht aufregen!

    Am 11. Juli 2006 von Juan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer was von Horrorfilm versteht weiss wie gut diese Film ist. War unglaublich spanend dieser Film zu schauen

  • fear in the dark

    Am 11. Juli 2006 von lockwood geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es gibt wohl kaum was schlimmeres als im dunkeln rumzulaufen mit dem wissen das dir jeden moment jemand den kopf abreissen will. DER ULTIMATIVE HORROR!! GROSSARTIG! noch ein wort zu dem schlaumeier unter mir. wenn das kein horrorfilm ist, was ist dann zum ersten ein horrorfilm und zum zweiten was ist "the descent" denn, ein heimatfilm vielleicht?? mann ooh mann.....!!

  • filmchen das den titel horror nichtverdient

    Am 11. Juli 2006 von faebu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    doch schlecht ist er auch nicht handlung sehr gut ,schauspieler naja

  • Im Dunkeln ist gut munkeln

    Am 09. Juli 2006 von Rev.Lovejoy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Horrormovie Deluxe.
    Der Regisseur von "Dog Soldiers"hat es mit diesem Hö(h)(llen)spektakel geschafft sein Vorgänger "Dog Soldiers"(der meiner Meinung nach Storytechnisch einfach nur Grottenschlecht ist)in den
    Horrorfilmhades zu schicken.
    The Descent glänzt mit
    Klaustrophobischer Atmosphäre oder Intelligenter Storyline

  • Super

    Am 05. Juli 2006 von Y geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab viel erwartet und noch mehr bekommen.

  • Echt Klasse

    Am 04. Juli 2006 von Maik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Horrorfilme sind ja bekanntlich mangelware in letzter Zeit. Hier ist eine der löbliche Ausnahmen. Super-Story und eine Inszenierung vom Feinsten. Superspannend! Ein echtes Highlight!

  • the best

    Am 04. Juli 2006 von count yorga geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der beste horrofilm seit langer, langer zeit. spannung und schocks satt!! SPITZENKLASSE!!

  • Schade

    Am 04. Juli 2006 von X geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hatte mehr erwartet.

  • Horror Deluxe

    Am 02. Juli 2006 von leatherface geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Horrorfilm des vergangenen Jahres. Wer auf Adrenalin, perfekt getimten Schockmomenten und Dauer-Gänsehaut-Atmosphäre steht, der sollte diesen ultra spannenden Film nicht verpassen.

  • EIFACH SUPER!!!

    Am 02. Juli 2006 von SPID3R geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    AUSO ES GIT SEHR VIU HORRORFIUME DIE MEISCHTE SI ABER SCHLÄCHT... LEIDER! THE DESCENT ISCH ABER S GEGETEIL NÄMLICH Ä SUPER FIUM!!! DR FIUM BRUCHT NIT VÜU BLUET ÄR BESTICHT DURCH BEKLEMMENDI ATHMOSPHÄRE UND UF SCHAURIGE ACTION UND DAS UF HÖCHSTEM NIVEAU! AUSO WENN DIR STARCHI NÄRVÄ HEIT (DIE SI BI DÄM FIUM D'VORUSSETZIG) UND GUETI HORRORFIUME LUEGET DEN CHOUFET DÄ FIUM UNBEDINGT!!!

  • Top Schocker

    Am 28. Juni 2006 von Cole Trickle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannend, beklemmend und überraschend blutrünstig. Hat mich von A-Z überzeugt. Sehr gut... die Hauptrollen ausschliesslich vom weiblichen Geschlecht zu besetzen. Verleiht dem Film zusätzlichen Charme und Gefühl. Für mich bis jetzt der Goreknaller des Jahres.

  • the best

    Am 27. Juni 2006 von sarah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der beste horrorfilm 2005. der muss zuerst getopt werden.

  • ohh...oohhh

    Am 27. Juni 2006 von rastaman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die ganz ganz harten! na ja solche typen gibts immer die sowas nötig haben. ich fand den film jedenfalls superspannend und unterhaltsam. wer es anders sieht soll doch ansehen was ihn glücklich macht. peace!

  • Das Schlimmste

    Am 27. Juni 2006 von MyAnna geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich persönlich kann mir kaum was Erschreckenderes vorstellen als in so einer ausweglosen Situation gefangen zu sein. Es ist eigentlich irrelevant wie die Angreifer aussehen die im Dunkeln auf dich lauern. Man stelle sich das mal vor. Wer behauptet er hätte in dieser Situation keine Angst ist einfach ein Plauderi.

  • Erfreulich

    Am 27. Juni 2006 von Dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jedem das Seine, aber wer diesem Schocker nichts abgewinnen kann sollte sich vielleicht besser ein anderes Genre aussuchen. TV-Film? Oohh Mann!

  • ja eine frechheit

    Am 27. Juni 2006 von darkster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und zwar solch einen mist zu schreiben über diesen klassefilm. superspannend und wirklich geile story. must see!

  • Ansichtssache

    Am 27. Juni 2006 von TREYTON geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der film ist echt spannend und hat schlicht keine Blutexzesse nötig um zu überzeugen. Wenig Ahnung? Wohl eher gar keine!

  • eine frechheit

    Am 27. Juni 2006 von christof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das dieser Film so gute Kritik bekommt, ist eine FRECHHEIT!!! Die Story wäre ja gar nicht so schlecht aber was sollen diese Höhlenmenschen oder was das sein soll ??? Und die voll bescheuerten Dialoge???
    Nicht mal brutal ist dieser 2 klassige tv-movie!!! So unrealistisch dargestellt das ich ..... könnte. Gänsehaut???? Das ist wohl ein Witz!?

  • deep down

    Am 27. Juni 2006 von Wolf Larsen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe schon eine ganze Menge Horrorfilme gesehen aber gefesselt haben mich nicht viele so wie dieser hier. Kein primitives blöd und stumpfsinniges Blutbad dafür Spannung und Schocks bis zum Abwinken.

  • Spitze

    Am 27. Juni 2006 von Godi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mann was hat der bloss da unten! Der Streifen ist einsame Spitze!

  • ziemlich gut

    Am 26. Juni 2006 von barney geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht speziell blutig oder so die schocks sitzen aber gehörig!

  • Gelungen

    Am 26. Juni 2006 von Der Arkadier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Echt erfrischende Story und die Frauen spielen sehr überzeugend. Ein paar mal bin ich echt erschrocken. Finde den Film jedenfalls echt gut. Es wird immer Leute geben die was zu nörgeln und keine Ahnung haben. Das sind dann meistens die für die ein Film spitze ist wenn er möglichst im Blut ersäuft.

  • Abgehärtet?

    Am 26. Juni 2006 von Kadir geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    oder etwa abgestumpft? Jeder der ein bisschen was vom Genre versteht wird erkennen und zugeben wie stark dieser Film eigentlich ist. Ein Highlight.

  • ja, ja klar!

    Am 26. Juni 2006 von drumgol geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten und spannendsten Filme der die bezeichnung horror auch verdient. also leute nicht auf so pseudoharte möchtegerns hören sondern anschauen!

  • es ghot hä!!!!!

    Am 25. Juni 2006 von ben geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weiss nicht was ihr alle habt, der film ist nicht so der HIT!hat mich ein paarmal sogar recht gelangweilt,vieleicht habe ich zuviel erwartet!als abgehärter horror fanatiker war er mir zu lasch!für softis kommt er sicher heftig rüber!

  • grosser Schrecken

    Am 22. Juni 2006 von P.Salvez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr gute Horrorfilm mit grosser Spanung.

  • Besser

    Am 22. Juni 2006 von Koni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist noch besser als hier beschrieben. Diese Spannung und Atmosphäre kann man nämlich gar nicht beschreiben. Also schleunigst anschauen wer keine Geschmackverstauchung hat!

  • NIX STOP!

    Am 22. Juni 2006 von deviltrigger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist nur deine persönliche Meinung und darauf hast du natürlich ein gutes Recht. Aber anscheinend sehen es mehr Leute anders und das musst du schon akzeptieren. Für mich persönlich einer der besten Horrorfilme der letzten Zeit. Tolle Story, überzeugende Akteurinnen, dazu Schocks und Hochspannung vom Feinsten. EIN MUSS!

  • STOP

    Am 22. Juni 2006 von timbo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so gut wie hier beschrieben ist dieser hölentrip-horror nun wirklich nicht....

  • Hammer Teil

    Am 22. Juni 2006 von Cavernbiatch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War zuerst etwas skeptisch was den Film anbelangt....umsonst wie es sich später herausstellte. Wirklich ein extrem ''beklemmendes'' Erlebniss!!

  • endgeiler horrortrip!!!

    Am 21. Juni 2006 von badboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    the descent ist und bleibt einer der besten horrorfilme der heutigen zeit. endlich wieder mal ein film, den man alleine im dunkeln ansehen kann und bei dem man nach dem film sich vor höhlen und dunklen ecken fürchtet. gelungene story, effekte und gute schauspielerinnen! respect mr. marshall!!!!

  • Cool

    Am 19. Juni 2006 von Jet Li geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geiler Film mit sehr viel Blut!!!!

  • Endlich...

    Am 16. Juni 2006 von Frey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...wieder mal ein guter Horrorfilm! Spannend, beklemmend (schon bevor die "Monster" auftauchen) und wirklich nervenzehrend. Verdient auf jeden Fall Beachtung und stellt so manch teurere Produktion gehörig in den Schatten...

  • hab gedacht.....

    Am 15. Juni 2006 von sgt. pepper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wird wohl nicht so schlimm sein. denkste..........mann bin ich vielleicht erschrocken ein paar mal!!.........phänomenal!!!

  • !

    Am 15. Juni 2006 von Diesel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geiler Horror Streifen! MIch hat der Film total überzeugt... man sollte sich in den film hineinversetzten, dann ist er für alle geil!

  • Spannender gehts nicht!

    Am 15. Juni 2006 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist wirklich echt spannend. Vorallem die erste Hälfte. Diese komischen "Gollums" fand ich hingegen ein wenig.. merkwürdig. Und den Schluss hab ich auch nicht ganz geschnallt. Soll ja vielleicht auch so sein. Der Film ist auf jeden Fall sehenswert.

  • WOW!!

    Am 14. Juni 2006 von Aloisius geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SUPERSPANNENDER REISSER! WAHNSINNIG NERVENAUFREIBEND!

  • eine perle!!

    Am 14. Juni 2006 von köbi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    astrein dieser horrorknüller,habe richtig mit diesen frauen mitgefühlt,die schockmomente kommen fast immer in unerwarteteten momenten was einem ganz schön hochfahren lässt,schade nur das dieser film relativ kurz ist!JOIN EACH DAY!

  • the descent.....

    Am 14. Juni 2006 von crawler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist der hammer,fand ihn super,dieser film drückt einem in den sessel vorallem beim ersten mal sehen,habe gelesen es wird einen zweiten teil geben,freue mich jetzt schon!!gruess:-)

  • my opinion

    Am 13. Juni 2006 von professor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jedem seine meinung. ich fand den film jedenfalls ganz gut. hochspannend und die locations sind grossartig. geht hier nicht um blut aber die schocks sind erste sahne. chapeaux!

  • Entäuscht

    Am 13. Juni 2006 von mike der Bruckheimer Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist schlechter als ich erwartet habe.Er ist meistens ziemlich laangweilig und auch die Monster sehen nicht wirklich Gruselig aus.Ein paar etwas härtere szenen und das wars schon.

  • horror vom feinsten

    Am 12. Juni 2006 von schweinepriester geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absolut genialer horror film,sehr gut gemacht mit tollen splatter effekten und gelungenen spannungsmomenten,auch wenn es ein weilchen dauert bis diese viecher zum vorschein kommen ist der spannungsaufbau sehr gelungen,aber danach geht es richtig zur sache!!könnte ziemlich lustig werden diesen film mit einem mädel zu schauen!!:=)

  • LANGWEILIG

    Am 12. Juni 2006 von ALICANTE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    laaangweilig. die ganze zeit ist es dunkel, man sieht nur eines: herumgeklettere. erst in den letzten minuten als die BLINDEN gollums rauskommen wirds ok, aber dabei bleibts. blinde gollums, die kichern, WOW voll schrecklich ey.

    "gefällt mir nicht" ist noch milde ausgedrückt. also ich bin sowas von enttäuscht gewesen. LAAANGWEILIG lohnt sich auf KEINEN fall! spart euch das geld!

  • Höllisch gut

    Am 12. Juni 2006 von Odjob geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist bezeichnend das dieser Streifen aus England kommt. Mit guten amerikanischen Genrebeiträgen wurden wir in der letzten Zeit nun wirklich nicht verwöhnt. Ich persönlich bin ziemlich begeistert von diesem superspannenden Film. Das ist natürlich Geschmacksache und man sollte über Geschmack ja bekanntlich nicht streiten und schon gar nicht auf so eine primitive Art und Weise!

  • Schön......

    Am 12. Juni 2006 von hammered geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dass ihrs lustig habt. Zum Film: Ich finde ihn auch ziemlich gelungen. Ich möchte jedenfalls nicht in so eine Situation kommen. Das ist wohl Horror im wahrsten Sinne des Wortes.

  • ach du sche..sse

    Am 12. Juni 2006 von tim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    völlig überbewerteter film.total langweilig,bis auf die letzten 30 minuten

  • gähn

    Am 12. Juni 2006 von MOVIE SEHER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    furchtbar langweiliger streifen.dann doch lieber 120 tage sodom

  • oohhh ja

    Am 12. Juni 2006 von U24 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die haben mir echt angst eingejagt obwohl ich sie nun wirklich nicht als affen bezeichnen würde. ich war noch selten so angespannt während einem film.

  • Volle Kanone

    Am 12. Juni 2006 von Rastaman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    WOW!! BIN FURCHTBAR ERSCHROCKEN EIN PAAR MAL!!

  • Hammer!!!!

    Am 12. Juni 2006 von Bling-Bling geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich findä der Film eifacht nur Hammer!!!!!!!!!

  • MIESER FILM! TRUST ME!

    Am 12. Juni 2006 von Ken geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich kann einfach nicht verstehen wieso fast alle hier den Film soo horror krass finden. Ich kapier das einfach nicht. DER FILM IST LANGWEILIG. Die ersten 2-3 Minuten beginnen krass, doch dann folgt 1 Stunde geschwaffel, gejammer und langweiliges rumklettern. UNERTRAEGLICH!!! Und also ehrlich, jagen euch solch kleine Affen die da in den Höllen wie kleine Mädchen rumkichern Angst ein??? Wuahaha. Und von der Story hab ich nicht mehr zu sagen ausser 7-8 Girls klettern im Bikini und ohne Karte noch sonst was in Höhlen ganz weit in der Wildnis draussen. Da ist Jurassic Park glaubwürdiger. SELTEN MIESER FILM.

  • Würd ich nicht sagen

    Am 11. Juni 2006 von Graf Krolock geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "The Grudge" ist ein guter Horrorfilm kommt aber in keinster Art und Weise an den viel intensiveren "The Descent" heran. Ist natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks aber dieser Film hier hat mich unendlich vielmal mehr erschreckt und beeindruckt. Ein absolutes Highlight!

  • Ein etwas überbewerteter Film

    Am 11. Juni 2006 von Ludwig geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist wirklich nicht schlecht.. aber ich finde The Grudge schon etwas unheimlicher und auch von den Schockszenen eindeutig härter als The Descent.
    Er hat mich dadurch etwas enttäuscht, denn wenn man Horrorfan ist, ist der Film für einem nicht unbedingt sooo angsteinflössend, wie ich es z.B. erwartet habe

  • vollspannung

    Am 09. Juni 2006 von demic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super spannend film!!

  • ohjeee

    Am 08. Juni 2006 von Kaneshiro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es geht bei diesem film nicht ums schockieren sondern ums erschrecken! mit schockmoment ist der moment gemeint in dem der zuschauer aus dem sessel hochfährt weil er erschrocken ist und nicht der moment wo er sich abwendet und denkt: was für eine schweinerei! wer the descent versucht mit cannibal holocaust zu vergleichen ist einfach nur entschuldigt denn der hat nichts, aber auch gar nichts begriffen. es geht hier nicht um blut, herausquellende innereien und aufgespiesste leute wie in ruggero deodatos kannibalen-klassiker von 1980! the descent ist ein perfekt aufgebauter hochspannungs-schocker mit einer unglaublich bedrohenden atmosphäre und eben diesen beispiellosen "erschreck-momenten". das es brutalere und blutigere horrorfilme gibt, nun das weiss wohl jeder der ein bisschen was vom genre versteht. aber, ist das wichtig?

  • na ja

    Am 08. Juni 2006 von freak of the movie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    cannibal holocaust kann einiges mehr schoken.nicht schlecht,aber auch nicht super.durchschnitts film

  • etwas vom besten...

    Am 08. Juni 2006 von echter moviefreak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was uns das genre beschert hat. die story ist sagenhaft gut und erst die schockmomente! man muss sich mal vorstellen man ist in der situation dieser frauen. gibt's einen grösseren horror, gibt's was SCHLIMMERES??

  • Schocking!!

    Am 08. Juni 2006 von Lisao geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der Besten Horror Filme der letzten Jahren... Mehr muss man dazu nicht sagen!!

  • ...

    Am 08. Juni 2006 von movifreak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    viel dampf um nichts.nach so vielen positiven meinungen habe ich mir was besseres vorgestellt.langatmiger anfang ohne grossen ereignisse.dann schaue ich lieber wrong turn

  • Ein Fest

    Am 07. Juni 2006 von wizard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spitzenfilm auf Spitzen-DVD!! Absolute Kaufempfehlung.

  • nicht erstaunt

    Am 05. Juni 2006 von Dänu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also mich erstaunen all diese positiven stimmen kein bisschen! das ist wieder mal ein richtig spannender und guter horrorfilm.

  • Süper

    Am 05. Juni 2006 von S. Worchek geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe mir den Film angesehen und muss sagen das ich noch selten so erschrocken bin Wow was für ein Superfilm

  • hm?

    Am 05. Juni 2006 von bixli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also, mich erstaunen all diese positiven stimmen schon... die spannung, die der film aufbaut, ist cool. aber als dann diese weissen gollums auftauchten, musste ich nur noch schmunzeln. ein horror film kann und muss fiktion beinhalten, aber es sollte soweit gehen, dass man es sich auch noch vorstellen kann. also eher lächerlich als cool. und den schluss habe ich nicht gecheckt, deshalb fand ich den auch blöd. würde mein geld lieber für etwas anderes ausgeben, gerade 32stutz für so etwas finde ich überrissen!

  • Neil Marshall...

    Am 05. Juni 2006 von Dr. Stein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist ein begnadeter Horror-Regisseur. Schon sein Erstling Dog Soldiers hat überzeugt. The Descent ist noch besser. Sackstarke Story, brillante Produktion.

  • spannung ohne ende

    Am 05. Juni 2006 von Bollière geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der beste horrorfilm der letzen zeit.

  • Ende!!

    Am 04. Juni 2006 von Suomi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The Descent beinhaltet das beste Filmende, dass ich bei einem Film je gesehen habe...die Story ist allgemein hammer und kommt ohne grossartige Schiessereien aus..

  • geile story

    Am 02. Juni 2006 von route666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die story ist ja eben das endgeilste am ganzen film (ausser den schockmomenten). man stelle sich diese situation mal vor...............

  • Spitzenklasse

    Am 02. Juni 2006 von Roy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Megaspannender Schocker mit origineller Story! Etwas vom Besten in letzter Zeit.

  • Mittelmass

    Am 02. Juni 2006 von Lynch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Konnte dem Film nix spezielles entnehmen. Die guten Kritiken überraschen mich sogar. Die Story ist ja unterste..

  • die hölle ist höllisch

    Am 25. Mai 2006 von gerberjüresuchli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn du die hölle auf erden vermutest, begib dich nicht in die höhlen. denn dort leben- zumindest in the descent- die abscheulichsten kreaturen, die dir nach dem leben trachten. wer wills ihnen verübeln, dass sie dich zum fressen lieben?
    the descent: unerwartet gut gemachter horrorfilm mit schön herausgeputzten höhlenbewohnern mit einem bärenhunger. nichts für zart besaitete, sondern für geniesser des genres.

  • dieser film im kino, hut ab!!

    Am 25. Mai 2006 von splutti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eigentlich erwarteten wir nicht wirklich viel, was im kino gezeigt wird, darf ein gewisses (horror)mass nicht überschreiten. langsam spannte sich der bogen der horrorspannung auf, in der ersten halbzeit jedoch wird dies jedoch nur durch die klaustrophobischen situationen erreicht, aber immerhin. doch was dann der zweite teil dieses films zeigt ist schon gewaltig, die enge gepaart mit dem gefühl der no chance, dazu schön entstellte gestalten, die nur das töten im sinn haben, der blutrausch am schluss, schnelle szenen und, als highlight: der vermeintliche ausweg aus der hölle, doch nichts von dem, es gibt nur ein ende und das ist die kompromisslose Antwort: du musst dich in der dunkelheit arrangieren. die schlusstotale der kamera ist der hammer!!

  • Descent

    Am 21. Mai 2006 von Gismo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut Spitze: Das Bild dürfte einen Tick schärfer sein, der Sound jedoch ist Top, wollte zuerst noch die Special Edition kaufen da DTS aber bei dieser Abmischung ist das nicht nötig.

  • highlight

    Am 20. Mai 2006 von manndorf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    etwas vom besseren was uns das genre in letzter zeit beschert hat. neil marshall scheint ein sicherer wert zu sein. es gibt übrigens keine buchvorlage zu diesem film, ist nach dem drehbuch von marshall entstanden.

  • verchlüpft

    Am 19. Mai 2006 von heiri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    be es paarmal grouehaft verchlüpft. e be ganz zittrig gsi nach däm felm.

  • Sackstark

    Am 18. Mai 2006 von the movies geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Selten waren sich die Leute in letzter Zeit wohl so einig über die Qualität eines (Horror) Films (siehe z.B. Kommentare hier). Das kommt nicht von Ungefähr! Wer was vom Genre und überhaupt vom Film versteht wird das unschwer erkennen.

  • superspannend

    Am 18. Mai 2006 von luiz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    s geilscht wo gits!

  • Nicht spannend?!?!

    Am 18. Mai 2006 von Christö geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Oh Mann, was hier so alles hingeschrieben wird. Der Film ist Spannung pur! Genial, unbedingt ansehen.

  • ach ja tatsächlich?

    Am 18. Mai 2006 von brendan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist mit abstand der beste horrorfilm den ich seit langem gesehen habe UND DAS SIND NICHT GERADE WENIGE!!

  • na ja ...

    Am 18. Mai 2006 von rusk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schade. meilenweit vom buch entfernt und nicht annähernd so spannend ... nettes filmchen für zwischendurch, mehr leider nicht. hoffe, dass die nächste verfilmung mehr hergibt.

  • Grosser Gott!!

    Am 17. Mai 2006 von Schürlig geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ums Himmels Willen was fällt diesem genialen Regisseur bloss ein unschuldige Leute derart zu erschrecken?! Gott bin ich erschrocken!! Weit,weit weg vom Durchschnitt.....nahe am Genialen!

  • GGGGGGGEEEEEEEEEEIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLL

    Am 17. Mai 2006 von SirKingMauro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer diesen Film gesehen hat, getraut sich nie mehr in Höhlen. Denn diese Höhlen im Film sind das Tor zur Hölle...

    Ein absolutes MUSS für Horrorfans.

  • Ultra

    Am 17. Mai 2006 von Freak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das isch eine vo de auerbeschte Horrorfiume woni sit langem gseh ha. Schockmomänte nonstop. Bis zum Schluss gits ke Verschnuufpouse...Dä fium isch nüt für zarti gmüet.
    Chani absolut empfehle!!!

  • WOW!

    Am 14. Mai 2006 von Miklos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Beste seit langem!!

  • the cave?

    Am 13. Mai 2006 von ron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kopie von the cave.......quatsch!! dieser topfilm hat nicht das geringste mit the cave zu tun. es ist ein völlig eigenständiger, innovativer spitzenhorrorfilm.

  • british masterpice

    Am 07. Mai 2006 von dr. strangelove geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wundert mich nicht das dieses grossartige genre-highlight aus good old england kommt. die amis haben uns ja in letzter zeit nicht gerade verwöhnt in dieser beziehung.

  • hat kein Blutbad nötig

    Am 07. Mai 2006 von Dario geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Topfilm ist alles andere als ein primitiver hack'n slash Streifen welcher, um seine Unzulänglichkeiten zu überdecken, im Blut ersäuft. Dieser Film hat dröge Metzelszenen schlicht nicht nötig! Er überzeugt vollends durch eine originelle Story, atemberaubende Spannung und Schockmomente vom Feinsten. HORROR AT IT'S BEST!!

  • -

    Am 07. Mai 2006 von TomHanson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vollends überzeugender Film, der in seiner unaufwändigeren Art sehr effizient daher kommt. Es missfiel eigentlich nur eine Szene, die vielleicht etwas übertrieben war (Kampf zweier Frauen gegen fünf, sechs "Monster") und so dem Film ein klein wenig seines Reizes nahm, ansonsten nichts auszusetzen. Solider, britischer Film, dessen Freigabe ab 16 aber durchaus gerechtfertigt ist, denn so blutig, für wie man ihn verkaufen will, ist er dann doch nicht (was auch eher positiv ist).

  • Spannung ohne Ende

    Am 07. Mai 2006 von Dänu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab noch selten so einen spannenden Film gesehen. Und erschrocken bin ich grauenhaft mehrere male. Für Horrorfans ein absolutes Muss!

  • WOW!!!

    Am 06. Mai 2006 von keeper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    WAS FÜR EIN PRACHTSEXEMPLAR VON EINEM FILM. DAS NENN ICH EINEN RICHTIGEN HORRORFILM!!

  • absolut

    Am 03. Mai 2006 von the beholder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser streifen ist der inbegriff von horror. eine originelle, neuartige story, spannend erzählt und mit schockmomenten gespickt die einen aus dem stuhl heben bieten eine genre-perle wie schon lange nicht mehr! wer was vom genre versteht, dem muss das allerdings nicht noch extra erklärt werden.

  • Kopie von "The Cave"

    Am 03. Mai 2006 von Retaliator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film fesselt einem in erster Linie durch die zahlreichen Schockmomente und die Action. Die mit ein paar hübschen Frauen aufgeppte Story gibt ansonsten nicht viel her. Wem der Film trotzdem gut gefallen hat, dem empfehle ich "The Cave"!

  • ich bin sprachlos ...

    Am 28. April 2006 von *zombie-barbie* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wow ... erstmal ausatmen!! dieser film ist eine granate!!! für alle deutschsprachigen, die nicht mehr warten mögen: kauft euch die französische dvd. sie beinhaltet auch die deutsche tonspur. und noch etwas: wer diesen film nicht gesehen hat ist selber schuld!!!

  • Stark!!

    Am 28. April 2006 von marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach Affenstark. Wieder einmal ein richtig fetter Horrorfilm! Würde mir allerdings die FSK 18 Version kaufen, wenn' s wirklich ne 16 er Fassung gibt.

  • The Descent

    Am 05. April 2006 von Zool geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich ein absolut genial emotionaler Schocker! Bin mir wirklich schon einiges gewöhnt, aber dieser Streifen hat alles bisherige geschlagen - wirklich nichts für schwache Nerven!!!!!

  • geht ne ewigkeit

    Am 03. April 2006 von mary jane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann es nicht verstehen, dass die solange warten diesen film auf dvd zu veröffentlichen! der film ist natürlich genial und kann nicht mit den lahmen hollywood-horrorstreifen verglichen werden.

  • british power

    Am 21. März 2006 von dan the man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da haben mir sich doch tatsächlich die nackenhaare gestellt...brrrrrrr.....
    great british horror film!

  • the descent

    Am 18. März 2006 von film_nerd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    noch nie hat mich ein film so in den kinosessel gedückt wie dieser.
    unzählige schockmomente.
    man hat gar keine zeit zu verschwenden

  • Einfach eine Augenweide !!!

    Am 10. März 2006 von Micholos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kapiere nicht wie man diesen Film schlecht finden kann.
    Ein genialer Streifen !!!

  • schal

    Am 26. Januar 2006 von delarue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fand den film top class...beinzappeln bis zum schluss. ,eine freundin lade ich nicht mehr so schnell für so einen psychohorrorschocke ein, sie sah den kompletten (!) film durch die maschen ihres schals...
    fettes kino!

  • Sorry

    Am 23. Januar 2006 von Tex Thinstar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich meinte natürlich "Dog Soldiers".

  • Es lebe Neil Marshall

    Am 23. Januar 2006 von Tex Thinstar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach "Dog Doldiers" bereits der zweite Hammerfilm von Neil Marshall. Hoffentlich macht der Mann weiter so dann können wir uns noch auf einiges freuen.

  • HUIHUIHUI

    Am 22. Januar 2006 von SirKingMauro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei diesem Film gefriert einem nicht nur das Blut. Das ist einer der besten Horrorfilme, die ich jemals gesehen habe. Man erschrickt mehr als nur einmal (GARANTIERT). Da getraut sich nachher mancher nicht mehr in eine Höhle. Denn diese Höhle ist die Hölle...
    Dieser Film müsst ihr euch kaufen.

  • und bewahre uns.......

    Am 12. Januar 2006 von cyrus the virus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vor dem unglaublichen schrecken der da wartet, tief unten in deiner nähe............diese höhle...so stell ich mir die hölle vor........GRAUENHAFT GUTER FILM!!!

  • Schocker!!!

    Am 12. Januar 2006 von Lüku geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich mal wieder ein gut gemachter Horrorfilm. Nur die beiden Frauen am Schluss nerven etwas.

  • Könnte von mir sein...

    Am 05. Januar 2006 von Tobe Hopper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja, Leute, jeder der was von good old stuff versteht, wird dieses Teil lieben.

  • riesen-teil!!

    Am 03. Januar 2006 von mogga geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gott bin ich erschrocken!!............GEILLL!!!

  • the horror is back

    Am 27. Dezember 2005 von Kudi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich wieder mal ein horrorfilm der diese bezeichnung auch verdient. unbedingt ansehen aber im dunkeln.

  • Tief unten

    Am 27. Dezember 2005 von Derwisch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wartet das absolute Grauen! Superhorrorstreifen! Nichts für Scream-Gucker und ähnliche Läugeli.

  • doch, doch, sehr speziell

    Am 27. Dezember 2005 von darkster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ganz einfach einer der spannendsten und originellsten horrorfilme der letzten zeit. perfekt inszeniert und ausgestattet mit schockmomenten vom feinsten. jeder RICHTIGE genrefan wird unschwer erkennen was dieser film wert ist. ein absolutes highlight!

  • nix spezielles

    Am 26. Dezember 2005 von Lynch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mich überaschen die vielen glücklichen Berichte. Ein stinknormaler Horrorfilm der in einer Höhle spielt. Ein par Schocker waren dabei, zwangsmässig, aber die Story ist ja 0 interessant. Etwas und nichts.

  • Geniall

    Am 19. Dezember 2005 von Oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Horror Pur! Hammer Film der beste Horror Film des Jahres!!!! oder besser der Letzten Jahre ;)
    Unbedingt ansehen:)

  • Vom Feinsten!

    Am 18. Dezember 2005 von McRoyce geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist Spannungs- und Schockkino vom Feinsten!

  • funktioniert gut

    Am 15. Dezember 2005 von killroy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr spannend gemachter thriller der sich nach einer gewissen zeit zu einem deftigen horrorfilm wandelt. hier funktioniert die dunkle spannung ausgezeichnet. hoffendlich erscheint auch eine deutsche 2-dvd box wie die englische.

  • Genial

    Am 09. Dezember 2005 von Severin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe. War sogar 2mal im Kino um den Film zu schauen! Einfach genial gemacht! Ein Meisterwerk

  • Killer Teil!

    Am 09. Dezember 2005 von Horrorberry Finn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also mich hat schon lange kein Film mehr so begeistert, wie das Kinoerlebnis von "The descent". Mit 5 Atmosphäre in den Stuhl gedrückt wurde ich der Reihe nach geschockt und georfeigt (so kam ich mir jeweils nach den supergetimten Szenen vor). Der anfängliche Psychodramashocker wechselt gelungen in einen Splattergoremovie mit "schädelwegsprengqualitäten". Das Highlight des Jahres. Unbedingt nach ein zwei Tüten und ein paar Bierchen zu später Stunde alleine reinziehen. Am besten im Dunkeln mit Beamer oder auf BigScreen.

  • the best!

    Am 07. Dezember 2005 von hakkebitch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin glaub no bi keim horrorfilm so viel verschrocke wie bi däm!hammergeil gmacht die dunkli atmosphäre idäm höllesystem.supergeil!

  • hart!

    Am 06. Dezember 2005 von röömou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    verdammt, ich hab ja wirklich schon verdammt viele horrorstreiffen gesehen, aber dieser hat sich endlich wieder mal tief eingeschnitten! voralem in der zweiten hälfte wird aus dem thriller-drama ein horror film der es insicht hat! die beklemende atmosphäre in den engen hölen ist zimlich gut gelungen! wa mich generft hat ist das blöde gekreisch der frauen!

  • Wow!

    Am 03. Dezember 2005 von Exorzist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht nur vom Inhalt her, sondern auch von der Atmosphäre her ziemlich düster und heftig. Klar, bei der Geschichte darf man keine philosophische Tiefgründigkeit erwarten, aber das ist bei einem Schocker ja auch nicht unbedingt nötig!

  • Super!!!

    Am 30. November 2005 von R. v. Locksley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich wieder mal ein Film aus dem Genre ohne blöd kreischende Teenies.

  • hammer!!

    Am 27. November 2005 von access geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit sicherheit etwas vom besten der letzten zeit im genre....SACKSTARK!!

  • Null Ahnung?

    Am 25. November 2005 von Clint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wohl eher unter null. Einer der besten Horrorfilme der letzten Zeit. Spannende Story und fesselnd bis zum Schluss. Für Genrefans ein Muss aber auch sonst für Leute die spannende Filme lieben.

  • wääh

    Am 25. November 2005 von wääh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schlechter film - nicht kaufen! keine spannung und einfach nur blöd!

    ...und bmw-werbung! :D

  • was?

    Am 21. November 2005 von soleman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist ein voll schwacher horrorstreifen!
    das kann man ja keine spannung nennen, erstens hats der regisseur nicht drauf.punkt. bis zur hälfte passiert nichts ausser das sie ein bisschen rumklettern und die atmosphäre find ich auch nicht spannend, hätte man viel besser einfangen können.
    Musste im kino lachen weil er so schlecht,doof und langweilig gemacht ist.
    schaut ihn euch an wenn ihr wollt, ich hät ihn mir ersparen können.

  • so, what?

    Am 17. November 2005 von Illosoph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der beste Horrorstreifen dieses Jahres!

  • Nervensache

    Am 15. November 2005 von Harry Bad Manners geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab ihn eben im Kino gesehen und bin begeistert von diesem Film. Schon "Dog Soldiers" von Neil Marshall ist ein guter Horrorfilm aber "The Descent" setzt eindeutig noch einen drauf was die Spannung und die Schockmomente anbelangt. Der Film wird allerdings auf der Mattscheibe nicht ganz so beängstigend rüberkommen wie im Kino auf Grossleinwand und Dolby-Sound. Die Schauspieler überzeugen allesamt, der Schnitt ist schlicht atemberaubend und die Spannung manchmal unerträglich. Auf jeden Fall ein Muss für Horror-Freaks und Leute mit guten Nerven, ängstlicheren Zeitgenossen wird wohl das eine oder andere mal das Herz in die Hose fallen.

  • Le Horror

    Am 11. November 2005 von Funsacap geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unbedingt im Dunkeln auf Grossbild reinpfeiffen!! Aus einem Film, der in die Richtung "ein Haufen Frauen geht in eine Höhle, um sich selber zu entdecken und um eine Kollegin über einen Verlust hinwegzuhelfen" (GÄHN - obwohl der "Verlust" an sich bereits zu den geilen Szenen des Films gehört) geht, wird plötzlich das intensivste Horror-Kinoerlebnis das ich mir niemals hätte vorstellen können (Die Englische DVD gibts seit dem 7.11. und gestern am 10.11. habe ich ihn in Basel im Kino gesehen). Musste gleich nach dem Film 2 Bier kippen, um meine Ganzkörperverspannung ein wenig zu lösen.
    Über das Verhalten, das die Frauen in ihre unangenehme Situation führt (Höhlenforschen ohne Karte und in kurzen Ärmeln?), lässt sich streiten, doch kann man dies vernachlässigen. Bereits die ganze Höhlenkriecherei unter Tausenden von Tonnen Gestein durch engste Passagen im Dunkeln hat bei mir unangenehme Gefühle geweckt, besonders wo die eine Tussi einmal stecken bleibt und eine Panikattacke mit "Hypern" und allem drum und dran erlebt.
    Der gleiche Regisseur hat uns "Dog Soldiers" beschert, was bei einigen sicher als positive, bei anderen wiederum als negative Assoziation gelten wird (ich habe ihn voll geil gefunden). Diesmal lässt Neil Marshall aber den dunklen Humor zuhause liegen und das Resultat wird jeden aus dem Sitz springen (=zucken) lassen. Der pure Horror-Genuss!!!

  • GENIAL

    Am 21. September 2011 von Liana Erlebach geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sur grand écran ca arrache !!

  • Parfait !!!

    Am 19. Juni 2010 von paul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Simple,court,efficace,flippant et dérangeant!

  • Hmmm, dann nochmals...

    Am 22. Oktober 2009 von R. v. Locksley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Warum habt ihr die deutsche BD nicht im Angebot?
    Film ist:

  • yes

    Am 19. Februar 2009 von oubaouba geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tout simplement genial. achetez le. ca vaut la peine.

  • The descent

    Am 19. Januar 2008 von Aud geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hahaha un film avec du suspence et beaucoup de moment de sursauts!! Magnifique!!^^

  • descent

    Am 15. März 2007 von andrea geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mi reputo un esperto di horror e splatter... e devo dire che questo descent è veramente carino, fa paura, c'è suspance... ti tiene attaccato alla poltrona come non mai... veramente bello, l'unica pecca è il finale, ci avrei lavorato di più... avrei trovato una soluzione più intrigante... in ogni caso ve lo consiglio!!

  • The Descent

    Am 08. Februar 2007 von Michaël . M geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super film bien bien gore, quelle idée géniale d' avoir transformées les 2 héroïnes du film en Lara Croft psychopathes..!!!!!!

  • the Descent

    Am 08. Mai 2006 von Julien Mathys geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Une ambiance unique et une idée géniale

  • The Descent

    Am 04. Mai 2006 von Mister Kivi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spectaculaire et terrifiant!!

  • very dark & Scary - great movie!

    Am 01. Mai 2006 von gabe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Discesa nella paura

    Am 30. Januar 2006 von Stefano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film intenso, dall'inizio alla fine. Giâ il primo tempo, quando ancora il VERO pericolo si manifesta solo a sprazzi, è pieno di suspense: Un gruppo di amiche intraprendono un'escursione dentro delle grotte. E già qui, con tutti i pericoli che ne derivano, il film è coinvolgente. Ma quando poi, nel secondo tempo, arriva l'orrore puro (non voglio anticipare nulla), arriva sì che si rimane senza fiato. Uno dei film più spaventosi del 2005! P.S. Non aspettatevi un finale "convenzionale"...

  • Porca vacca

    Am 12. Januar 2006 von Giusi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film da quardarselo da soli, nel buio, se si è di sesso maschile senò no. Fa tremare dalla paura!! Molto sangue, molta tensione. 95 min. da brivido!

  • JayJay

    Am 08. Januar 2006 von Hell Yeah! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    I didn't expect a lot, but this movie just blew me away! It is scary, witty and shocking (as this price here...). Anyway, the first shock arrives after 3-4 minutes...better fasten your seat-belts!!
    Buy - Buy - Buy - Buy

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.