vergriffen

Night Watch (2004)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode  1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Directed by Timur Bekmambetov. Starring Valery Zolotukhin, Maria Poroshina, Konstantin Khabensky.

Produktdetails

Regisseur Timur Bekmambetov
Schauspieler Vladimir Menshov, Konstantin Khabensky, Valeri Zolotukhin
 
Genre Action
Abenteuer
Fantasy
Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 20.06.2006
Ton Russisch
Untertitel Englisch, Französisch, Spanisch
Laufzeit 116 Minuten
Produktionsjahr 2004
Originaltitel Nochnoy dozor
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • naja

    Am 04. Juni 2012 von wanted schon besser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gute ansätze aber reicht nicht ohne sich zu nerven durchzuguggen... schlecht

  • Wächter des Tages

    Am 05. Oktober 2011 von Kidnapper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fand den Film genial von A-Z russisch oda Ami miar egal da haben die Russen doch was ordentliches auf die Beine gestellt he,he,he das Hotel am Schluss und der TV Turm he,he,he....heisser geht's nimma! :-P LOOL at die Babyspinne die rumspringt! xD

    MfG Kiddy

  • Genial

    Am 15. Februar 2010 von Anton geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lasst euch auf den Film ein - Die Ersten Minuten mögen verwirrend sein, danach jedoch genial! Die Bücher sind ebenfalls empfehlenswert! Wer den Spruch "Russische Antwort auf Herrn der Ringe" ernst nimmt wird enttäuscht sein, die Filme haben keinerlei gemeinsame Handlung ausser dem Kampf "Gut gegen Böse".

  • oh gott

    Am 18. Januar 2009 von pyrotechnical wizard of dööm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist einfach nur schlecht

  • zu weit hergeholt

    Am 03. Januar 2009 von Ldegge80 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Storry lässt zu wünschen übrig.
    Man weiss eigentlich erst was passiert bei dem Film, wenn man "Eject" drückt: Das dann die DVD aus dem Player kommt.

    Die Spezial-Effects sind aber ganz gut gemacht...

  • Nun..eigentlich wäre der

    Am 07. August 2008 von pat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film nicht schlecht. Das Design das Anfangs finde ich wirklich sehr gelungen. Wenn die Handlung aber in die Neuzeit kommt, wirds mir einfach das Acting einfach zu cool. Russisch-Cool halt. Nicht sehr mitreissend, wenn man das gefühl hat, die Filmfiguren langweilen sich! Zu bürokratisch aufgebaut...zu hierachisch alles! Und eben...diese coolen sprüche die ganze Zeit. Der Film verliert ab der Hälfte alles magische..nicht empfehlenswert!

  • ja klar, na und?

    Am 09. Januar 2008 von nach spät. 50min dvd raus! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    üngewöhnlich reicht noch lange nicht, dass man einen film in deinem schnurz guggen kann, das hier sorry ist einfach hogepushter wirrwarr auf russische art.
    klar es gibt ein paar ungewöhnliche szenen, he aber das reicht bei weitem nicht... (für ein musikvideo häts gereicht)
    schauspieler sind zum teil saumässig schlecht.

  • Bücher

    Am 20. Dezember 2007 von phoenix_devanthar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe die Bücher gelesen und war daher vom Film entäuscht.

  • mal was anderes

    Am 03. November 2007 von el_pastor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gefällt mir gut auch wenn ich keinen in meiner umgebung kenne der mir da beipflichten würde... der zweite teil übertrifft den ersten jedoch...

    wer zeit hat und auf "ungewöhnliche" filme steht umbedingt teil 1+2 zeitnah hintereinander anschauen....

  • Liest die bücher

    Am 27. September 2007 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jeder der diese Verfilmung gerne gesehen hat (wie ich) sollte die Bücher lesen!!! Vorab, den Film finde ich sehr gut, jedoch hat der Film fast nichts mit dem Buch gemeinsam!!!! Also vorab, der Film erklärt die 1Geschichte des 1Buches (von 4Büchern) und dies nicht mal genau, denn Jegor ist gemäss Buch nicht der Sohn von Anton...trotzdem jedem Fantasy Fan kann ich den Film sicherlich empfehlen!! Ist kein Kult oder Meisterwerk, aber ein sehr unterhaltsamer Film und finde auch die Geschichte interessant...freue mich auf den nächsten Film (Wächer des Tages)! Aber eben, müsst die Bücher lesen, die sind um einiges Besser..die Bücher finde ich wirklich Kult!!!

  • Man liest hier so manches seltsames...

    Am 03. März 2007 von Kurios geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die objektivität in diesen kommentaren lassen mehr als nnur zu wünschen übrig...
    Die vergleiche zu herr der ringe sind unsinnig und viel zu weit hergeholt, was man nicht den filmemachern sondern den verleihern und herausbringern hierzulande vorwerfen!
    Ausserdem ist herr der ringe kein reines Hollywood Produkt, sondern ein europäisches produkt mit etwas hollywood kohle unterstützt. nicht mehr, nicht weniger!

    dazu noch das ganze gesülze von wegen das buch ist viel besser! AARRGGHH!
    Logisch ist das buch besser. Das ist so beim Davinci Code, bei allen harry potter büchern, Red Dragon, Silent of the lambs, Hannibal, Hannibal Rising, und wird mit sicherheit auch bei Dan Browns Angels & Demons (Illuminati) der fall sein!!!

    Also nun doch noch zum film...
    Ich habe das buch noch nicht gelesen, werde dies allerdings sicher noch nachholen. Die story ist leider nicht sehr gut verständlich gestrickt, und kann bei nicht voller aufmerksamkeit durchaus verwirren und langweilen. aber findet man sich einigermassen zurecht in den vielen andeutungen und nebulösen sitautionen, geht der film eigentlich gut ab. die machart ist nicht so innovativ wie viele behaupten sondern gut und elegant zusammengewürfelt aus bekannten schemen. es hat einige gute höhepunkte die hängen bleiben und lässt einen auf jeden fall gespannt auf den 2. teil warten....

  • night watch

    Am 14. Februar 2007 von zilla geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ultimativer geheimtip

  • Awa

    Am 11. Februar 2007 von Heidi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit Herr der Ringe kann und soll man den nicht vergleichen, warum auch? Aber warum soll Herr der Ringe besser sein?

    Der Film ist gut und gefällt mir und bietet endlich mal was anderes, als den Hol... Müll! Die Bücher sind, wie es meistens der Fall ist, besser als der Film!

    Aber Wert ihn zu sehen, ist es allemal!

  • Faszinierend

    Am 27. Dezember 2006 von Penbast geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe nun die erste Geschichte aus "Wächter der Nacht" (das eigene Schicksal) gelesen. klar ist der Film nicht besser als die Geschichte. Und auch mir ist aufgefallen, dass der Film starke abweichungen vom Buch aufweist. Doch das war Lukianenko, der das Drehbuch mit Bekmambetov zusammen schrieb sicherlich klar. Einige ereignisse würden auf der Leinwand lächerlich wirken. Ich finde wir haben hier einen guten und ansprechenden film mit überzeugenden Effekten und ich freue mich auf die fortsetzung!

    Sorry für alle Schreibfehler

  • Polarisierend

    Am 17. Dezember 2006 von Penbast geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich für meinen Teil find in Spitze! Wer aber auf Popcorn-Kino steht, also anspruchsloser müll, ist hier bisschen fehl am Platz. Der Film hat eine verworrene Handlung und erst beim zweiten mal hatte ich ihn vollends begriffen (hätte aber auch am Proesseco liegen können).
    Gelungen ist meiner Meinung nach die Stimmung. Sieht man aktuelle Filme die düster sind, habt man meistens einen Gothic-Streifen. Hier haben wir aber einen düsteren Film mit "normalen" Leuten. Was mir selbst gut Gefällt. Hier sehen wir mal einen russischen Streifen und mich konnte er voll und ganz überzeugen! Hut ab! Sch... auf Hollywood^^

  • schlecht ist noch untertrieben!

    Am 05. September 2006 von wodka geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    glaubt kein wort welches auf der hülle steht! und diesen film mit "herr der ringe" zu vergleichen, ist eine absolute frechheit. der film ist sooooo schlecht. wirr und zusammenhangslos! vampire gibt es auch nicht wirklich. action ist ein fremdwort und spannend wird es nie. dazu billigste special effects. ich war noch nie von einem film so enttäuscht!

  • Nix da Kult!

    Am 04. September 2006 von m like mies geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe das Buch nicht gesehen und ging ohne Vorwissen ins Kino und habe leider den Tiefpunkt meiner 10jährigen Kinokarriere erlebt. Da passt einfach nicht. Der Zuschauer wird zu keiner Zeit wirklich in die Handlung miteinbezogen. Die Handlung und vor allem die Thematik um den jahrhundertalten Konflikt wird nicht verständlich erklärt. Da kann das Buch so gut sein wie es will. Optisch ist der Film hübsch anzuschauen. Hübsch was die Russen da machen. Doch ist der Film leider nur Geldverschwendung.

  • !!

    Am 09. Juli 2006 von Sirius geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab den film zwar noch nicht gesehen, aber die bücher dazu sind spitze ....freu mich schon riesig auf den dritten band,....!!

  • OMGGGG!!

    Am 07. Juni 2006 von Lisao geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sorry als ich den Trailer im Kino gesehen hab dachte ich das könnte noch was werden....plötzlich verschwand der film dann aber wieder. Bis er jetzt auf DVD wieder auferstanden ist....UND er hätte Begraden sein müssen ganz ... ganz tief in der Erde....
    Aber Leute bitte schaut euch den Schluss 2 mal an den so etwas TRASHIGES sieht man nicht alle Jahre....Ein Highlight!!

  • Klass !

    Am 03. Juni 2006 von Remo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein geiles Bilderfeuerwerk zwischen Surrealismus und Vampirismus zieht einem in seinen Bann.

  • unglaublich schlecht!

    Am 25. Mai 2006 von badboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist ein totaler schrott und ich verstehe nicht, warum dieser film die russische antwort auf der herr der ringe sein sollte. unglaublich schlechte geschichte und die schauspieler glänzen auch nicht gerade. lasst euch nicht vom cover und der beschreibung auf der dvd täuschen. es lohnt sich nicht diesen film zu sehen, oder sogar zu kaufen. hände weg.

  • genial!!

    Am 17. Mai 2006 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film absolut genial!! Natürlich hatte man nicht die gleich teuren (guten) Effekte wie Hollywood (Herr der Ringe)!! Aber eben, die Story ist komplex & man muss gut aufpassen, damit man alle Details und Hinweise herauskriegt!! Hirne z.B. jetzt noch welcher Spruch (leider gab es dazu keinen Untertitel) auf dem U-Bahn Plakat stand!
    Da sie aber sehr komplex ist sieht man im ersten Teil nur wenig und viel wird angedeutet (Vampirwelt, Hexer, Magier)...
    Warte also mit Spannung auf Wächter des Tages!!
    Für jeden der gerne abstrakte & komplexe Storys hat und auf Fantasy Reise gehen möchte ist dieser Film absolute Spitzen-Klasse!!

  • kult-film?

    Am 14. Mai 2006 von *zombie-barbie* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    den film jetzt bereits als kultfilm zu bezeichnen finde ich doch ein wenig übertrieben. aber dennoch haben mich die story, die action und die effekte überzeugt. der hänger in der filmmitte wird vom ende wieder wettgemacht. ich hoffe, man kann von russland weitere tolle werke erwarten wie dieses. ich freue mich auf die fortsetzung "wächter des tages". ich finde den film ...

  • Cool

    Am 11. Mai 2006 von egal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ganz cooler Film, eben halt mal was anderes als der restliche Hollywood Quatsch! Als Buchumsetzung leider eher enttäuschend!

  • schräg

    Am 09. Mai 2006 von tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein echt schräger streifen,mal was anderes ist jedoch auch gut!

  • wächter der Nacht

    Am 05. Mai 2006 von Gismo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grottenschlecht. viva la vodka

  • heavy

    Am 05. Mai 2006 von Watcher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Night Watch ist nur ein Film für Leute die auch gerne mal anderes als den Hollywood knautsch sehen wollen. Bei japanischen Filmen waren die Kritiken anfangs acuh eher schlecht oder reserviert ausgefallen. Was der Bauer nicht kennt das isst er nicht. Falls man aber alle Vorurteile fallen lässt, erwartet einen ein gelungener düsterer horrorstreifen der etwas anderen Art. Point

  • ...

    Am 05. Mai 2006 von schgisch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genau! erst der film, dann das buch! hab mir gestern den film angeschaut, echt super! werde mir jetzt das buch kaufen, und daran gehen!

  • Wächter der Nacht

    Am 30. April 2006 von Kidnapper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    *LOL* ihr seid lustig! Eure Kritiken sind gut! :)
    Aber ich verstehe einfach nicht warum ihr stets zuerst die Bücher lest dann die Filme. Fast jedes Kind weiss, dass man zuerst den Film schauen muss nacher das Buch liest!
    Schade das manche so enttäuscht sind! *ggg*

  • unglaublich schlecht

    Am 26. April 2006 von dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist wirr, die handlung langweilig und geht nicht voran und die effekte sind z.T. unterste Schublade. Aber das Schlimmste ist der Schluss, welcher an Kitsch und Unsinnigkeit kaum zu überbieten ist. Das ist alles, was ich von meinem Kinobesuch letzten Jahres noch weiss. Kann nur vom Kauf der DVD abraten!

  • Buch hui, Film pfui.

    Am 25. April 2006 von Thrumgnyr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Film in keinster Weise dem Buch würdig. Die Umsetzung der Story war schrecklich. Die tollsten Sachen fehlten, dafür wurde irgendwelcher unnötiger Kram eingebracht. (Der Junge wird zu Antons Sohn...wtf?) Manche Ideen waren ja optisch ansprechend, aber bis auf den Protagonisten und die Eule fand ich auch die Umsetzung der Charaktere eher dürftig. Nein, ich muss sagen, dass ich sehr, sehr enttäuscht war von dem Film. Besonders weil ich mich nach dem Buch so sehr darauf gefreut hatte ihn zu sehen.

  • der 2. teil ist noch besser!

    Am 23. April 2006 von ДНeВНОЙ &#104 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab jetz das 2. buch in nur einer woche durchgelesen, und muss sagen, es ist einfach der hammer! muss mir nur noch den film bestellen! freu mich schon! also die bücher sind kult!

  • YEAH!!!!!

    Am 09. April 2006 von Dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl im Film die magischen Fähigkeiten nicht so gut zur gelteung kommen wie im Buch, muss man diesen Streifen schlicht als KULT FILM bezeichnen!!!

  • Night Watch

    Am 03. April 2006 von Carh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bonne surprise. Une action bien menée et des effets très intéressants. Un mélange entre Matrix et le Seigneur des Anneaux. La suite promet.

  • Pfui

    Am 26. März 2006 von Ray81 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Daumen runter.. absolut langweilig!

  • SUPA

    Am 25. Februar 2006 von Fabio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Buch ist schon mal ein Meisterwerk(freue mich schon aufs 2te welches im April in der Schweiz erhältlich ist) und den Film muss ich einfach gesehen haben. reue mich sehr wenn die DVD kommt.

  • gutes buch

    Am 17. Oktober 2005 von ИOCHИOI DOZOR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin gerade am buch lesen und muss sagen: absolut spannend, extrem gut geschrieben, gute story, ab und zu ein bisschen kompliziert aber sonst: super! hoffe das der film bald auf DVD kommt!

    zuerst mal noch das buch fertig lesen!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.