Beschreibung

Mehr lesen

Selbstmordkandidaten sind für den Polizeipsychiater Jan Mickler nichts Ungewöhnliches. Doch etwas ist anders bei diesem jungen Mann, der damit droht von einem Hochhaus in den Tod zu stürzen. Er trägt eine Zorro-Maske, ein weites schwarzes Cape und behauptet, er sei Don Juan, der grösste Liebhaber der Welt. Mickler übernimmt den Fall, obwohl er nur zehn Tage vor seiner Pensionierung steht. Er ist fasziniert von Don Juans Überzeugungskraft, seinen erotischen Erzählungen und seiner Leidenschaft für die Liebe und die Frauen. Diese letzten zehn Tage werden das Leben des Psychiaters grundlegend verändern, füllen es mit neuer Lebensfreude, mit Romantik und lassen seine Liebe zu seiner Frau wieder neu erwachen. Und irgendwann spielt es keine Rolle mehr, wer Don Juan wirklich ist...

Produktdetails

Regisseur Jeremy Leven
Schauspieler Johnny Depp, Marlon Brando, Faye Dunaway, Geraldine Pailhas, Bob Dishy
Label Warner Home Video
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 02.05.2008
Ton Deutsch (Dolby Surround 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Soundtrack, Musikvideos, Kino-Trailer
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 1.77:1
Produktionsjahr 1994
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Have You Ever Really Loved A Woman?

    Am 11. Februar 2007 von Doris geschrieben.

    Ich bin sicher, wenn Sie diesen Film gesehen haben und das nächste Mal diesen Song von Bryan Adams hören (der aus dem Soundtrack des Films ist und dessen Worte aus Zitaten des Films stammen) geht es Ihnen wie mir, Sie können sich eines Lächelns nicht erwehren und Ihre Umwelt fragt sich was sie wohl zu lachen haben. Marlon Brando in der Rolle des Psychiaters gibt sich mit Don Juan de Marco wunderbare Dialoge, teilweise mit witzigem, immer aber mit hinterfragendem Charakter. Johnny Depp als Don Juan de Marco ist einfach fantastisch! Er kann mit einem blossen Zucken der Augenbrauen oder einem Heben/Senken seines Blickes ein Gefühle zum Ausdruck bringen oder Gesagtes untermalen, für welche andere unzählige Gesten oder Worte brauchen.
    Leider ist das Cover Foto nicht gut, es wird seinem Aussehen im Film nicht gerecht, das alleine ist schon ein Hingucker. Man glaubt ihm jede Zeile die er spricht und wünscht sich, an Stelle der so Angesprochenen zu sein. Der Film schafft es ohne grosse Nackt- und Liebeszenen eine sinnliche Atmosphäre zu schaffen, was vollumfänglich auf Johnny Depp's schauspielerische Leistung zurückzuführen ist.
    Wenn Sie Johnny Depp in Fluch der Karibik mögen, dann ist dieser Film ein "Must", Captain Jack Sparrow schimmert ab und zu schon ein bisschen durch!

  • Romantische Ader

    Am 29. Oktober 2005 von chris (",) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist durchaus auch was für Männer! Dieser Film fällt unter das Genre Komödie.Nicht nur Johnny Depp brilliert in diesem Film, auch wenn er die Hauptrolle spielt. Marlon Brando und Faye Dunaway sind ein Genuss an seiner Seite.Ein Tribut mit Esprit und Poesie an die Frau...(und das weibliche im Manne)...!

  • Sehr unterhaltsam

    Am 26. Mai 2005 von Johnny Jason geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch wenn es sich hierbei eher um einen Film für das weibliche Geschlecht handelt, so gefällt mir dieser Film trotzdem sehr gut: Der Film dauert nicht allzu lange, die Geschichte ist unterhaltsam und Johnny Depp zeigt (wie gewohnt) eine sehr gute schauspielerische Leistung.

  • just for women

    Am 17. April 2005 von eben ein mann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bei depp ist es egal was/wer er spielt der typ ist & bleibt einer der besten. sogar in ner "schnultze" wie dieser überzeugt er( jeder andere würde lächerlich wirken). JEDOCH EBEN N'FILM FüR DIE FRAUEN

  • Genial!

    Am 04. Januar 2005 von Mona Lehmann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Liebe Männer das ist nichts für euch..liebe frauen unbedingt schauen schöner gehts nicht mehr..johnny depp einfach lecker!!!

  • na ja

    Am 16. Dezember 2004 von johnny riesen fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fand ich recht enttäuschend. völlig surreal in eine reale welt eingebaut was hier völlig daneben geht. auch die sprache ist unsymphatisch und marlon brando enttäuscht auch schauspielerisch. würde ich nicht empfehlen

  • Super

    Am 04. September 2004 von Irina Wagenr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist eifach ein wunderbarer Film!!!

  • Don Juan de Marco

    Am 02. April 2004 von Cheryl Thoma geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geil! Geiler Mann, geiler Film

  • Don Juan de Marco

    Am 19. Februar 2004 von Nuria Sanchez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    .....ein wunderschöner Film

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.