vergriffen

Hail! Hail! Rock 'n' Roll (4 DVDs)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode 1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Bereits 1986 gedreht, wurde Hail! Hail! Rock´n´Roll im Jahre 1987 das erste Mal gezeigt und erschien 1990 kurzzeitig als VHS auf dem Markt. Doch zur Doppel-DVD-Ausgabe, der gelungenen Mischung aus Biographie und Konzertfilm, gehört wesentlich mehr als ein zwanzig Jahre alter Film. Technisch komplett überarbeitet und in Top-Sound- und Bildqualität restauriert, ist dem fast zweistündigen Werk eine zweite DVD mit zusätzlichem Material beigegeben, das die ganze Wahrheit über den Filmdreh erzählt. Und die sieht dann doch sehr überraschend aus. Taylor Hackford, Regisseur von Hail! Hail! Rock´n´Roll und bekannt durch die Filme 'Ein Offizier und Gentleman' (1982) und 'Des Teufels Advokat' (1997) sowie die im Jahr 2004 erschienene Kinobiographie 'Ray' über Ray Charles, hat es sich nicht nehmen lassen, den Film selbst mit einem kleinen, aktuellen Vorwort einzuleiten. Zudem hat er für die zweite DVD erstklassiges Verschlussmaterial vom Originaldreh herausgesucht, das die vielen kleinen Eigenheiten CHUCK BERRYs, die der Originalfilm verschwieg, liebevoll illustriert und kommentiert. Das zusätzliche Filmmaterial zeigt die Begebenheiten hinter den Kulissen - und ist nicht weniger als legendär. Gleichzeitig ist Hail! Hail! Rock´n´Roll ein kleines Wunder der Technik: die Qualität ist nahezu berauschend, es wird nicht mir Farben und Klängen gespart, und trotzdem wirkt alles höchst authentisch.

Special Four-Disc Includes:
Disc 1
- New introduction to the film by director Taylor Hackford
- Theatrical trailer

Disc 2
- 54 minutes of never-before-seen Chuck Berry rehearsals with Keith Richards, Eric Clapton, Etta james & more
- The Reluctant Movie Star, a one-hour making-of documentary

Disc 3
- Witnesses to History #1, featuring Little Richard, Bo Diddley & Chuck Berry together for the first time sharing their experiences during the Golden Age of Rock and Roll
- 'Chuckisms,' a collection of classic Chuck Berry remarks
- The Burnt Scrapbook, Chuck Berry & Robbie Robertson reminiscing over Chuck's collection of musical memories

Disc 4
- Witnesses to History #2, an amazing 3 1/2-hour look at the birth of rock with Jerry Lee Lewis, Bo Diddley, The Everly Brothers, Willie Dixon, Roy Orbison, Sam Phillips, Ahmet Ertegun

Produktdetails

Regisseur Taylor Hackford
Interpreten Chuck Berry
 
Genre Rock'n'Roll
Inhalt 4 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 27.06.2006
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Surround 5.1), Englisch (DTS 5.1)
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 1.78:1
Version US Version
Ländercode 1
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Chuck Berry Hail! Hail! Rock'n'Roll

    Am 28. November 2006 von Sandro Baldoria geschrieben.

    Ein Muss für jeden jung gebliebenen. Ein Muss für jeden Rock'n'Roll Musiker.

  • Sehr gut!:-)

    Am 26. November 2009 von Sonia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da bin ich gleicher meinung, sehr gute Qualität! auch Musik empfehlungswert!

  • Cool

    Am 11. August 2008 von Säsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist ein toller DVD wie ich finde. Sehr gute Qualität in sound und bild. empfehlenswert!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.