vergriffen

Duelist (Deluxe Edition, 2 DVDs)

Französisch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Dans la Corée du XVIIe siècle, seules quelques femmes ont le droit d´enquêter sur des affaires épineuses. Namsoon, l´une d`entre elles, a pour mission d´arrêter Sad Eyes, un voleur énigmatique plein de charme et virtuose de l´épée.

Produktdetails

Regisseur Lee Myung-Se
Schauspieler Ha Ji-Won, Kang Dong-Won, Ahn Sung-Ki, Song Young-Chang
 
Genre Action
Eastern
Inhalt 2 DVDs
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 07.12.2006
Edition Deluxe Edition
Ton Französisch (Dolby Digital 5.1), Koreanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Französisch
Extras Making of, Weblinks, Interviews, Trailer
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • "schrägschön"

    Am 12. Mai 2006 von YoOn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    am besten gleich vornweg. wer hier einen relativ dramatischen und blutigen streifen a la bichunmo, sword in the moon, azumi usw. erwartet, der sei gewarnt. duelist ist anders. wer die gewaltige tv miniserie damo kennt, der darf sich hierbei auf das ein oder andere wiedersehen freuen. u.a. hauptdarstellerin ji-won ha. duelist ist praktisch blutfrei, dafür zu 100% auf stile getrimmt. massiver zeitlupen einsatz, standbilder, tolle farben und sets. eine echte augenweide. der strefen beginnt eigentlich als komödie. das schauspiel der protagonisten ist teilweise fast lächerlich, ruft trotzdem den ein oder anderen lacher hervor. mit verlauf der geschichte wandelt sich der film immer mehr zum drama. dieser ansatz ist sehr interessant, wurde aber nicht so genutzt, das der film wirklich fesseln würde. auch das happy end ist sehr ungwöhnlich für solche produktionen. für sammler empfehle ich die streng limitierte ausgabe zu besorgen. die enthält 3 dvd's sowie ein tolles booklet. wer mit dieser art film nicht so bewandert ist, rate ich vom kauf dieses streifens ab. alles in allem ein toller film mit super und wunderschön choreographierten kampfszenen. doch der komische wandel von komödie zum drama ist einfach schwer verdaulich, da nicht überzeugend.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.