vergriffen

Sword Of Doom (1966)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit starrer Miene senkt Ryonosuke Tsuke sein Schwert. Eben hat er den jungen Samurai Utsugi getötet, nachdem er dessen Frau entehrte. Scheinbar emotionslos beendet Tsukue ein Menschenleben nach dem aderen und zieht seine blutige Spur durch das Japan am Ende des Shogunats. Niemand kann diesen Todesboten aufhalten: Seine Schwertkunst gilt als unbesiegbar. Schwertmeister Shimada will gemeinsamm mit Hyoma, dem Bruder Utsugis, Tsukue zur Strecke bringen.

Mit starrer Miene senkt der Ronin Ryonosuke TSUKUE (Tatsuya NAKADAI) sein Schwert. Eben hat er den jungen Samurai UTSUGI getötet, nachdem er dessen Frau entehrte. Scheinbar emotionslos endet TSUKUE ein Menschleben nach dem anderen, als er seine blutige Spur durch das Japan am Ende des Shogunats zieht. Niemand kann diesen Todesbringer aufhalten: seine Schwertkunst gilt als unbesiegbar. Schwertmeister SHIMADA (Toshiro MIFUNE) will gemeinsam mit Hyoma (Yuzo KAYAMA), dem Bruder UTSUGIs, TSUKUE zur Strecke bringen. Doch ist TSUKUE tatsächlich nur ein kaltblütiger Killer oder stellen sich SHIMADA und Hyoma einem Werkzeug göttlichen Willens entgegen? Bilder, scharf wie die Klinge eines Katana, und Einstellungen, ausgeklügelt wie der Todeshieb eines Samurai: Regisseur Kihachi OKAMOTO schuf eine formvollendete Verfilmung des legendären Romans Daibosatsu Toge.

Produktdetails

Regisseur Kihachi Okamoto
Schauspieler Toshiro Mifune, Tatsuya Nakadai, Hiroshi Murai
 
Genre Eastern
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 21.04.2006
Ton Japanisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch
Extras Poster, Fotogalerie
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1966
Originaltitel Dai-Bosatsu Toge
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • super film

    Am 04. Oktober 2006 von Gecko geschrieben.

    echt genialer Samurai-Film, schafft eine ganz eigene Atmosphäre, die neue Filme kaum erreichen...

  • cool

    Am 25. September 2006 von mike geschrieben.

    hoffe es kommt bald JOYIMBO vs.ZATOICHI raus!
    toshiro rules

  • samurai-film-freunde ...

    Am 21. Mai 2006 von *zombie-barbie* geschrieben.

    kauft euch diesen film ... eine wahre perle!! ich finde den film ...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.