Fr. 14.50

36 - Tödliche Rivalen (2004)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Explosiver, mehrfach ausgezeichneter Thriller im Stil von "Heat" mit Daniel Auteuil und Gérard Depardieu als konkurrierende Cops !
Eine geheimnisvolle Überfallserie auf Geldtransporter hält ganz Paris in Atem. Perfekt geplant und detailgenau umgesetzt: Offensichtlich sind Super-Profis am Werk. Bei den Ermittlungen stehen sich die Abteilungsleiter Léo Vrinks, Chef der Fahndung, und Denis Klein, Chef des Dezernats für organisierte Kriminalität, gegenüber. Ein gnadenloser Machtkampf entbrennt: Derjenige, der die Überfallserie als erster aufklärt, wird zum neuen Polizeichef befördert. Zusätzlich angestachelt sind die beiden Ermittler durch ihren gegenseitigen Hass - Vrinks hat seinem Rivalen Klein einst die Frau ausgespannt. Als Korruption, Unterschlagungen und Intrigen die Ermittlungen erschweren und Polizeichef Mancini plötzlich Vrinks als Nachfolger favorisiert, stösst Klein auf brandheisse Informationen.

Produktdetails

Regisseur Olivier Marchal
Schauspieler Gérard Depardieu, Daniel Auteuil, André Dussolier, Aurore Auteuil
Label Universumfilm
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 03.11.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Französisch
Extras Behind the scenes, Interviews, Trailer
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2004
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Vive la France

    Am 10. November 2007 von ivono geschrieben.

    Liebst Du französische Filme und Action? Dann würde ich zugreifen. Stehst Du auf sinnlose, rohe Gewalt? Dann kauf dir was anderes. Ein Vergleich mit "Heat" ist für mich unpassend.

  • naja

    Am 08. Oktober 2007 von so packend wie heat ist er nie und nimmer geschrieben.

    depardieu spielt ein wenig flach und charakterlos in diesem streifen... sonst nich schlecht ausser dass ein paar sachen zu sehr voraussehbar sind,,, (die petze vom übel zusammengeschlagenem freund z.b.) einmal guggen ist o.k.

  • Endlich...

    Am 14. Februar 2007 von t geschrieben.

    ...fährt mal einer ein 504 Coupé in diesem Film. Sehr schön gefilmt. Das Hollywood Remake wird mich wider so nerven wie bei "The Departed"...

  • Ich kann

    Am 09. Oktober 2006 von Thorin geschrieben.

    die Meinung der beiden ersten Reviewer nicht verstehen. Ich fand den Film ziemlich fesselnd, und auch Gerard Depardieu, den ich eigentlich nicht so mag, störte mich eigentlich während dem ganzen Film nicht. Bei einem Preis von 17.90Fr. kann ich eigentlich nur zum Kauf raten.

  • Kein Bling Bling Hollywood schrott!

    Am 31. Mai 2006 von Buddha geschrieben.

    Endlich wieder einmal ein guter, spannender Krimi auf europäischem Boden. Sicherlich nicht ganz "realistisch" aber allemal besser als der US-Schrott der täglich in den Kinos läuft. Daniel Auteuil und Gerard Depardieu spielen hervorangend! Schön mal Depardieu in der Rolle des Fieslings zu sehen. TOBIS RULES!

  • heat???

    Am 29. Mai 2006 von fred geschrieben.

    bin auch der meinung das man diesen film nicht mit heat vergleichen kann.heat ist ein ganz anderes kaliber,die story ist einergermasen gelungen,aber wo bleibt die action!?sollte doch ein action thriller sein

  • Mülleimertauglich...!!!

    Am 28. Mai 2006 von Daniel geschrieben.

    Eine französische Produktion, oder spielt bei den Franzosen. Dies sind zwei entscheidende Gründe, dass ich einen Film nicht kaufe! Wenn dann noch Gérard Depardieu mitspielt, sollte man, gerade wenn es sich um einen solchen Film handelt, besser die Finger davon lassen. Der Film hat einen guten Anfang, sowie ein durchdachtes, gut geplantes Ende. Die Kameraführung ist nicht die Schlechteste. Ansonsten spielt der Film an ein paar langweilig ausgewählten Schauplätzen, welche sich stets wiederholen, wobei unendlich viel geplaudert wird. Typisch! Action und Spannung fast gleich null. Diesen Film dann auch noch stilistisch mit „Heat“ vergleichen zu wollen, ist mir nicht nur ein Rätsel, sondern geradezu lachhaft. Spart euch das Geld, denn hier lohnt es sich nicht.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.