vergriffen

Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein (1989)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Erde im dritten Jahrtausend. Die Menschen haben ihre niederen Instinkte und Emotionen überwunden und leben in Frieden. Mit Raumschiffen untersuchen sie das Leben auf fernen Planeten. Einer davon ist der mittelalterliche Arkanar, auf dem noch barbarische Zustände herrschen. Die Schergen des Tyrannen Reba unterdrücken und quälen die Bevölkerung. Unter falschem Namen mischt sich der Forscher Anton unter die Bewohner. Doch der Aufenthalt auf Arkanar erweckt Gefühle in ihm. Er empfindet Liebe und Hass und greift schliesslich selbst in die Geschichte des Planeten mit ein...

Produktdetails

Regisseur Peter Fleischmann
Schauspieler Edward Zentara, Pierre Clémenti, Hugues Quester, Werner Herzog, Christine Kaufmann
Label Arthouse
 
Genre Abenteuer
Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 21.04.2006
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Dokumentationen, Interviews, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 130 Minuten
Bildformat 1.66:1
Produktionsjahr 1989
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nicht ganz so low

    Am 03. Oktober 2007 von f.z. geschrieben.

    Na, na, so low war das Budget seinerzeit nun auch wieder nicht. Der Film ist eine deutsch-sowjetisch-französische Koproduktion nach einem Roman der Gebrüder Strugatzki, tatsächlich sehr krude gemacht, praktisch unbekannt, da meines Wissens genau ein einziges Mal am deutschen Fernsehen gezeigt (ZDF).

    Das ist nicht Hollywood, aber wer sich von der kruden Machart nicht abschrecken lässt, wird mit einer sehr guten, eigenen und auch gut erzählten Geschichte belohnt; vor allem die russischen Schauspieler können überzeugen. Der Film hat durchaus einen eigenen, groben Charme, ist aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. Sicherlich nicht für jedermann, aber gehört zu meinen Lieblingsfilmen :)

  • Es ist nicht leicht ein Film zu sein..

    Am 25. September 2006 von Dopert geschrieben.

    Wer nicht auf neuinterpretierte "Mose Verfilmungen" mit Effekten aus der StarTrek Zeit steht -> Finger weg. Der Film ist von A - Z LowBuget, dass Cover ist mit grosser Sicherheit das beste an der ganzen DvD.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.