Fr. 16.90

Die Weisheit der Krokodile (1998) (Arthaus)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Er sieht blendend aus, er ist gebildet, wohlhabend und charmant. Ein medizinischer Forscher mit internationaler Reputation, ein scharfsinniger Gesprächspartner und ein begnadeter Zeichner.
Niemand ahnt, dass der charismatische Steven Grlscz ein Vampir ist, der seine Freundinnen - buchstäblich - aussaugt. Aus dem Blut seiner Opfer extrahiert er die menschlichen Gefühle und Regungen, die er zum Überleben braucht.

Als die Leiche seiner letzten Freundin an Land gespült wird, gerät er ins Visier der Polizei. Da lernt er die Ingenieurin Anne Levels kennen. Diesmal ist alles anders, diesmal scheint er die wahre Liebe gefunden zu haben. Oder verschont er sie nur, weil er beschattet wird? Handelt er aus Taktik oder wahrem Gefühl?

Stevens Körper verfällt zusehends, der Wettlauf mit dem Tod beginnt. Nur Annes reine, pure Liebe kann ihn retten. Doch der Preis ist hoch: Auch sie muss sterben, damit er leben kann...

Produktdetails

Regisseur Po-Chih Leong
Schauspieler Jude Law, Timothy Spall, Elina Löwensohn
Label Studio Canal
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 24.03.2006
Edition Arthaus
Ton Deutsch (Dolby Surround), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1998
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • topseller

    Am 19. November 2005 von filmfreak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein ganz toller film, nicht für 08/15 menschen sondern auch für diejenigen die etwas in der birne haben...

  • ?

    Am 21. November 2004 von anny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weiss nicht was ihr an diesem film findet, mir gefällt er nicht, es fehlt mir die spannung und HORROR ist eh die völlig falsche Kategorie. das einzig sheneswerte ist "the sexiest man alive" im adamskostüm *hehehehehehehe*

  • interessant

    Am 11. September 2002 von dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein sehr unkonventioneller vampirfilm. sehr schön gefilmt mit einem philosophischen touch. die rolle ist jude law auf den leib geschrieben.

  • Topfilm!

    Am 10. August 2002 von I. Kenobi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ganz grosse Klasse und Jude Law in dieser Rolle ist ein must-see!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.