vergriffen

Rugantino - (Adriano Celentano Collection) (1973)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

1830 in Paris - Adriano ist der Liebling aller Frauen und immer auf der Suche nach neuen Liebesabenteuern. Doch damals waren die Sitten noch etwas strenger und so konnte man als leichtlebiger Bursche ganz schnell auf das Rad geflochten werden und zu Tode kommen. Doch soweit sind wir noch nicht... erst muss Adriano eine Wette gegen seinen Freund Scariotto gewinnen - nämlich das Herz der kühlen und abweisenden Rosetta zu erobern. Mit aller Raffinesse versucht Adriano das Liebeswerben, doch alles scheint umsonst. Mit einem Trick allerdings kann er ihr Herz erweichen...

Nella Roma del 1830, Rugantino, giovane popolano sbruffone e millantatore, scommette con tre dei suoi amici di riuscire a conquistare la bella ed onesta Rosina, sposata con il geloso e violento Gnecco. Arrestato per aver ucciso col coltello un corteggiatore della moglie, costui ottiene, come spia del governo pontificio, di andare in esilio anzichè sotto la mannaia del boia. Della sua assenza ne approfitta Rugantino, che riesce finalmente a sgelare il cuore della bella Rosina. Informato del tradimento di costei, Gnecco rientra segretamente in Roma, per vendicarsi, ma un cospiratore liberale lo uccide durante le feste di carnevale. Del delitto viene accusato Rugantino...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Pasquale Festa Campanile
Schauspieler Adriano Celentano, Claudia Mori, Paolo Stoppa, Pippo Franco
Label Intergroove Media GmbH
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 20.07.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Trailer
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 2.35:1, anamorph
Produktionsjahr 1973
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Keine Komödie

    Am 19. Oktober 2006 von Morcar geschrieben.

    Tja ist leider so, aber spätestens mitte des Films ist es keine Komödie mehr sonder eher ein (schlussendlich) Trauriger Liebesfilm oder ein Drama. Aber eben nicht ganz! deshalb passt es in keine Sparrte. Sicher hat der Film eine Aussage, aber es ist devinitiv keine Celentano-Komödie wie man erwarten könnte und die wir (Ich) so Liebe

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.