vergriffen

Im Himmel ist die Hölle los (1984)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Käseburg im Jahr 1988. Der beliebte Showmaster Willi Wunder ist mit seinem Team für eine Live-Show im Hotel Himmel abgestiegen. Sein begeistertster Fan ist Mimi Schrillmann. Deren Mutter Erika, eine ehemalige Eiskunstläuferin, die heute als Klofrau ihr Dasein fristet, will stattdessen Mimi zur Eisprinzessin machen.

Nach dem tödlichen Sturz seiner Assistentin Beate vom Dach des Hotel Himmel, verursacht durch den bösartigen Mr. Raffo, sucht Willi fieberhaft nach einem Ersatz. Mimis Nachbarin Frau Sommer will unbedingt ihre Tochter Elke durchsetzen und beseitigt alle möglichen Konkurrentinnen. Als Elke ausfällt, versucht sie es selbst.

Mimis Chancen scheinen gleich null zu sein, denn sie hat ein zusätzliches Handicap: Seit Willi Wunder als Baby seine Schwester mit einer Schere enthauptete, ist er in Bezug auf Mädchen mit "dicken Zöpfen" traumatisiert. Und Mimi hat blonde Zöpfe, wird ihren Willi jedoch nach den grausigen Toden ihrer Mitschülerinnen kurieren und steht am Ende tatsächlich mit ihm auf der Bühne.

Produktdetails

Regisseur Helmer Von Lützelburg
Schauspieler Dirk Bach, Kurt Raab, Marianne Sägebrecht, Barbara Valentin, Harry Baer, Billie Zöckler, Cleo Kretschmer
Label Salzgeber + Co. Medien GmbH
 
Genre LGBTQIA+
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.04.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Entfallene Szenen, Booklet, Biografien, Outtakes, Interviews, Trailer
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1984
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.