Fr. 15.50

Jo Siffert (Wendecover, Special Edition, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

SWISS

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Noch heute gilt Jo Siffert als einer der zehn besten Rennfahrer aller Zeiten. Dreieinhalb Jahrzehnte nach seinem tragischen Unfalltod in Brands Hatch wird der legendäre Fribourger endlich zum Filmhelden.

Produktdetails

Regisseur Men Lareida
Label Frenetic
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.05.2007
Edition Special Edition, Wendecover
Ton Original mit Untertiteln (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Extras Musikvideos, Interviews, Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • vrooaaahm!

    Am 07. Juni 2007 von big fan geschrieben.

    jetzt häsch mer aber nomal gas gäh, jo!

  • Der Grösste

    Am 10. August 2006 von Rudy geschrieben.

    Der beste Schweizer Rennfahrer aller Zeiten. Auf dem Höhepunkt 1971 kam im der Unfall von dem WM-Titel 1972 zuvor. Leider. Er ist der Beste. Der Film war schon längst fällig. Doch leider gibts noch viel mehr Material, was leider im Film keine Aufnahme fand. Schade.

  • Ein Must

    Am 18. Juli 2006 von bugatti1 geschrieben.

    Jo Siffert - der Film ist ein absolutes Must für Jo Siffert-Fans. Er zeigt Jo wie er war, liebenswürdig, jovial, absolut professionell. Dazu ein Wiedersehen mit den Cracks von damals, wie es sie heute leider nicht mehr gibt. 1968 habe ich mich in Monza bis zu den Boxen durchgekämpft - ich weiss nicht mehr wie lange ich die Hand, die mir Jo geschüttelt hat, als ich ihm Good Look wünschte, nicht mehr gewaschen habe. Als er 1971 starb, war ich drei Tage lang krank. Und auch jetzt, nachdem ich den Film gesehen habe, konnte ich eine leise Wehmut nicht unterdrücken.

  • Find ihn nicht so grandios

    Am 03. Mai 2006 von brundle geschrieben.

    Also, kann die Ekstase nicht teilen. Gewisse Szenen wiederholen sich ständig, die Interviews sind mässig interessant. Ich hätte mir viel mehr Bildmaterial aus der Formel 1 und Porsche-Zeit erhofft. So für mich "nur" ein sehr durchschnittlicher Film, den ich erst zum Budgetpreis erstehen werde.

  • Super Film

    Am 07. März 2006 von XBoarder geschrieben.

    Habe den Film vor einem Jahr am Filmfestival Locarno gesehen, super Film, erzählt eindrücklich über das Leben von Jo. Für alle Rennsportfans ein Muss, aber auch sehr zu empfehlen für alle anderen (bin selber nicht unbedingt Rennsportfan)

  • Hervorragende Hommage

    Am 25. Januar 2006 von ZG-Kritiker geschrieben.

    Ein hervorragender Film über einen der spektakulärsten schweizer Sportler aller Zeiten. Dieses Filmdokument zeigt eindrücklich, wie die Formel 1 früher war, als noch Fahrer wie Jo Siffert, Jochen Rindt, Jim Clark, Graham Hill oder Jack Brabham hinter dem Steuer sassen. Einmalige, faszinierende Aufnahmen über das damalige Renngeschehen, welche man ansonsten kaum in anderen Dokufilmen über die Formel 1 findet. Dieser Film versetzt einen genau in jene Zeit, direkt in die Boxengasse. Ein muss für alle Rennfans und jene, welche die schweizer Rennfahrerlegende kennenlernen möchten!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.