vergriffen

Memories of Murder - (Ungeschnittene Fassung) (2003)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der akademisch gebildete Cop Seo Tae-Yoon kommt in den 80ern Jahren von Seoul in die koreanische Provinz, um die örtliche Polizei in einem Serienkillerfall zu unterstützen. Schnell fällt ihm auf, dass der Dorfdepp, auf den sich die Ermittlungen bislang bequemerweise konzentrierten, gar nicht der Täter sein kann, auch enttarnt er Vorgehensweisen als fragwürdig und ineffizient, was nicht jeder neue Kollege gern hört. Doch auch Seo Tae-Yoon kommt trotz fortschrittlicher Methoden und neuer Erkenntnisse kaum weiter...

Der koreanische Kriminalfilm "Memories of Murder" war in seiner Heimat einer der grossen Box Office Hits des vergangenen Jahres. Die sorgfältig inszenierte und auf wahren Ereignissen basierende Geschichte sorgte auch international für begeisterte Kritiken und Publikumsreaktionen. Regisseur Bong Joan-ho versuchte erst gar nicht, den typischen Elementen des Serienkiller Genres zu folgen, sondern schuf einen innovativen und spannenden Film der Sonderklasse. Schon jetzt gilt "Memories of Murder" als einer der ganz grossen Klassiker des asiatischen Kinos.
1986: Südkorea steht unter einer Militärdiktatur. In einem kleinen Dorf nahe Seoul erschüttern die Taten eines Serienmörders die Bevölkerung. Die beiden örtlichen Polizisten Park und Jo jagen den brutalen Frauenmörder wobei ihre Methoden jenseits der Legalität stehen: Obwohl sie schon diverse Verdächtige mittels Einschüchterung und körperlicher Gewalt zu Geständnissen gezwungen und inhaftiert haben, bleibt der wahre Mörder weiterhin auf freiem Fuss. Erst als ein gewitzter Detective aus Seoul zur Hilfe kommt, lichtet er nach und nach das Geheimnis um den Mörder.

Produktdetails

Regisseur Bong Joon-Ho
Schauspieler Song Kang-Ho, Kim Sang-Kyung, Kim Roe-Ha
Label Splendid
 
Genre Action
Drama
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 28.03.2008
Ton Deutsch (DTS 5.1), Koreanisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 131 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2003
Originaltitel Salinui chueok
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Bin nicht geduldig ...

    Am 21. August 2012 von R. v. Locksley geschrieben.

    und finde den Film trotzdem ausgezeichnet. Ich bin aber auch kein Legastheniker und vielleicht liegt es ja auch nur daran.

  • Memories of Murder

    Am 19. Juli 2012 von Ente knusprig gebraten geschrieben.

    Nach imdb der zweit best bewerteter Störkanal film (nach Mysterious Skin).

    Ich selber fand ihn leider zu langathmig. Wenn man sehr geduldig ist, ist der Film evt sogar gut.

  • Super

    Am 15. Dezember 2009 von Cedefann008 geschrieben.

    Echt guter Film, kann ich nicht nur Krimifreunden empfehlen.

  • Vier Jahre später...

    Am 23. September 2009 von R. v. Locksley geschrieben.

    Wollte mal sehen was so die Leutz zum Film meinen nachdem ich ihn mir erst wieder angesehen hab; und Schockschwerenot, meine Meinung ist immer noch die Einzige.
    Aber ich bleib dabei: einer der besten Serienkiller-Film aller Zeiten. Braucht sich weder vor Se7en noch sonstwas zu verstecken.

  • Unbedingt ansehen!!!

    Am 13. Dezember 2005 von R. v. Locksley geschrieben.

    Etwas vom Besten aus asiatischen Landen in letzter Zeit. Habe letzthin die C3-DVD aus Asien bestellt und jetzt, einen Monat später, kommt er natürlich auch bei uns ....hmpf.

  • L'un des meilleurs...

    Am 27. Juni 2018 von Aerosniff Someglue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    films policiers/de tueur en série de tous les temps, tout simplement. Bing Joon-ho n'a jamais fait mieux.

  • memories of murders

    Am 27. Juli 2006 von jahlailama geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Plus que bien, il est exeptionnel, je le conseil à tous les amateurs de bon film

  • langue

    Am 04. April 2005 von Tonix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est coréen...la langue originale n'est donc pas le japonais!!
    Ce superbe film possède un scénario et un rythme digne d'un excellant film policier, la situation coréenne des années 80 en plus.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.