Fr. 12.90

Nomaden der Lüfte - Das Geheimnis der Zugvögel (2001)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wer hat sich im Spätsommer noch nicht sehnsüchtig gewünscht, mit den Vogelschwärmen gen Süden zu ziehen. Der französische Regisseur und Produzent Jacques Perrin lässt diesen Traum Wirklichkeit werden. Drei Jahre dauerten die Dreharbeiten, in denen Perrin und seine Crew 25 Länder bereisten. Mit Hilfe neuester Flugtechnik folgte man 44 Vogelarten aus allen Erdteilen auf ihrem Weg von einem Pol zum anderen. In freier Wildbahn entstanden dabei Aufnahmen von einer Anmut und Schönheit, die so noch nie zu sehen waren. Doch nicht nur die unglaubliche Vielfalt der Natur, die atemberaubende Flugkunst der Vögel und ihre ausgeklügelten Überlebensstrategien werden gezeigt: Man bekommt einen unvergesslichen Blick auf einen Planeten, dessen fragiles Gleichgewicht vielleicht nur aus der Luft so deutlich zu erkennen ist.

Produktdetails

Regisseur Jacques Perrin, Jacques Cluzaud
Label Alive AG
 
Genre Dokumentation > Natur, Tiere
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 16.08.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Musikvideos, Filmdokumentation, Interviews, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2001
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Es lebe Jacques Perrin

    Am 04. November 2005 von buninio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach genial ! Ich schaue mir sehr gerne Naturfilme bzw. Tierdokumentationen an. Doch solche Bilder kombiniert mit den verschiedensten Vogelarten habe ich noch nie gesehen. Unglaublich schöne Landschaften aus aller Welt mit verschiedenen emotionalen Situationen eingestreut. Filmt mal einen Spatz während dem Fliegen und ihr werdet Monsieur Perrin's Meisterleistung noch höher einstufen. Kaufen, ein Bier dazu trinken und einfach nur geniessen !

  • wunder schön

    Am 23. Juli 2005 von unbekannt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein sehr schöner aber trauriger film: mann sieht wie die armen vögel im öl ertrinken echt prutal

  • Mega schön

    Am 29. Dezember 2003 von Judith Pfister geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dr schönscht Tierfium! Ig gränne jedes mau wider, wüus e so schön isch.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.