vergriffen

Didi - Der Experte (1988) (Special Edition, DVD + CD)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

„Politiker muss man behandeln wie rohe Eier. Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne!“ Eigentlich ist Willi Schulze ein Normalbürger wie jeder andere auch, und betreibt mehr schlecht als recht eine kleine Kfz-Werkstatt. Eines Tages wird Willi in einen folgenschweren Autounfall verwickelt: Totalschaden – Blackout – Vollmeise! Willi verliert sein Gedächtnis. Polizei, Ärzte und Politiker verwechseln ihn mit dem deutsch-amerikanischen Wahlkampfexperten Willy Schneider, der just an diesem Tag aus New York erwartet wird. Nach intensiver Behandlung durch einen Psychiater glaubt Willi sogar selbst, dass er der Experte ist. Mit genialen Automechanikersprüchen wie „Wir müssen die Schrauben anziehen“,„Mit Vollgas in die Sonne“ oder „Wir müssen mehr Dampf machen“ bringt er fortan mächtig Schwung in den lauen Wahlkampf. Seinen schrägen Ideen wagt niemand zu widersprechen, schliesslich ist er der Experte! Es beginnt der ungewöhnlichste Wahlkampf aller Zeiten…

Eigentlich ist Willi Schulze ein Normalbürger wie jeder andere auch. Er betreibt mehr schlecht als recht eine kleine Autoreparaturwerkstatt. Doch seine Abscheu gegenüber Politikern jeglicher Art, den 'Pfeifen da oben, die immer nur Mist bauen', ist bei ihm durchaus etwas stärker ausgeprägt als bei anderen. Eines Tages wird Willi in einen folgenschweren Autounfall verwickelt: Totalschaden - Blackout - Vollmeise! Willi verliert sein Gedächtnis. Polizei, Ärzte und Politiker verwechseln ihn mit dem deutsch-amerikanischen Wahlkampfexperten Willy Schneider, der just an diesem Tag aus New York erwartet wird. Nach intensiver Behandlung durch einen Psychiater glaubt Willi sogar selbst, dass er der Experte ist.

Produktdetails

Regisseur Reinhard Schwabenitzky
Schauspieler Dieter Hallervorden, Gert Haucke, Peter Fricke
 
Genre Komödie
Inhalt DVD + CD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 05.09.2005
Edition Special Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Behind the scenes, Biografien, Outtakes, Interviews, Kino-Trailer, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 1988
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.