Beschreibung

Mehr lesen

Ohne die leiseste Ahnung, wie sie in diesen Albtraum geraten sind, erwachen zwei Männer angekettet an gegenüberliegenden Wänden in einem Kellerverlies. Hinterlassen hat ihr Entführer lediglich eine ausgeblutete Leiche und ein Tonband, auf dem er den Gefangenen einen Ausweg anbietet. Wenn sie beweisen, dass sie bereit sind, wirklich alles für ihr Überleben zu tun, haben sie die Chance, aus ihrem Verlies zu entkommen. Doch die Spielregeln des Sadisten sind gnadenlos: Wer die Freiheit will, muss sich selbst verstümmeln oder zum Mörder werden...

Produktdetails

Regisseur James Wan
Schauspieler Cary Elwes, Leigh Whannell, Danny Glover, Monica Potter, Dina Meyer, Ken Leung, Mike Butters, Paul Gutrecht
Label Studio Canal
 
Genre Horror
Mystery
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 01.02.2006
Edition Director's Cut
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Musikvideos, Trailer
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2004
Originaltitel Saw
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gut gemacht

    Am 03. Januar 2014 von Oblomov geschrieben.

    Weil die Idee neu ist: Gut gemachter Horrorfilm. Was NACHHER kam, war nur noch für kranke, hirntote und abartige Teenager, die das ganze GEIL und KRASS fanden! Erster Teil, sehr gut, Rest: Ab in den Sack!

  • Stinklangweilig

    Am 28. Mai 2012 von Freddy Krueger geschrieben.

    Das ist ein Möchtegernhorrorfilm wen nicht überhaupt stinklangweilig nicht mal ein bisschen blutig. Man sollte lieber Return of the living dead oder braindead anschauen das nenn ich mal ein guter Film.

  • :O

    Am 05. April 2011 von DJOnEEd geschrieben.

    saw 1-7 an einem tag durchgeschaut
    ich weiss bin ziemlich hobbylos

  • Super

    Am 02. November 2010 von MMN geschrieben.

    Eines der besten Film Enden die es gibt und dann noch die geile Musik

  • Fetz, fetz!!!

    Am 15. Dezember 2009 von MachineHead geschrieben.

    Isch ja scho chrank, dass sotigi Sache jedem *passiere* chan. ha ghört, dass mr alli "Maschine" nabaut het-si selled angeblich alli funktioniere-Waiss da öpert öpis drübert?

  • Saw

    Am 10. Juni 2009 von zimtsternboarder84 geschrieben.

    Im Gegensatz zu den weiteren schlechten Teilen ist der Erstling sehr spannend, interessant und empfehlenswert.

  • affengeil

    Am 18. März 2009 von jason voorhees geschrieben.

    tolle sache,also langweilig wird einem bei diesem film sicher nicht.

  • Zeitgemäss scheint`s!

    Am 04. Februar 2009 von fäbu film fox geschrieben.

    Diese Art von Filmen, scheint mit seiner Aussage doch eher die hiesige Klientele zu berühren. Blut und Mord, gemein gemeiner am gemeinsten!!!! Geillll!!!!!! Ich will Blut ich will Tod!!!
    Mit den sogenannt schlechten und widerwärtigen Seiten unseres Daseins scheint man sich wohl besser arnagieren zu können, als mit Liebe Witz und Toleranz, buahhh wie gähnend langweilig. Es ist stylisch böse zu sein!!!
    Für die die es noch nicht gemerkt haben, und ich garantiere euch es werden dies einige sein; ich bin lediglich zynisch.
    Kann mit solchen Ausgeburten schlechten Geschmacks einfach nichts anfangen, und es tut mir überhaupt nicht leid.

  • Der langweiligste der 4 (bzw. 5) Teile??

    Am 28. Januar 2009 von Jeff geschrieben.

    Es gibt hier tatsächlich Leute, welche diesen ersten und absolut unübertrefflichen Teil gegenüber den weiteren und absolut überflüssigen Teilen in dessen Klasse zu mindern versuchen. Selbstverständlich kann keiner der Sequels an diesen ersten Teil anknüpfen, zwar ebenfalls clever gemacht, aber nie mehr im Stile eines echten SAWs. Einfach nur genial, die beiden Schauspieler den ganzen Film über im gleichen verrotteten Keller einzukerkern. Und wenn sich am überaus ausgeklügelten Ende der alte Jigsaw vom blutüberströmten Boden erhebt, läuft mir auch nach dem 5ten Mal SAW noch immer ein Schauer über den Rücken.

    Zusammenfassend: einfach nur

  • woaauw

    Am 21. Januar 2009 von jay geschrieben.

    eifach en geil film^^endli het en horror film mal en sinn :D

  • Der Beste Saw-Film

    Am 21. Juli 2008 von Loony geschrieben.

  • geht

    Am 14. Juli 2008 von roger geschrieben.

    beide sind immer nur im gleichen raum

  • Der ist...

    Am 18. Mai 2008 von Kane geschrieben.

    Der ist definitiv der langweiligste der 4 Filme :)

  • Puzzle-killer

    Am 13. Februar 2008 von dr. Hannibal Lecter Fan geschrieben.

    einer der besten psycho-horror-thrillers aller Zeiten. praktisch unübertreffbar.

  • an Tony

    Am 09. Februar 2008 von jigsaw geschrieben.

    ich stimme dir 100% zu. mich nervt die diskussion hier, ob saw nun ein horrorfilm ist oder nicht, spielt doch keine rolle, der film ist klasse!

  • Kein horror

    Am 01. November 2007 von Tony geschrieben.

    Das ist für mich ganz klar kein horror, sondern ein thriller, das gute am film ist die spannung und der finale und unerwartete schluss, ich glaube kaum dass horror filme dafür predestiniert sind.

  • Saw Directors Cut

    Am 06. September 2007 von Saw Freak geschrieben.

    Guter Horror Film. Ja ich finde ihn Super. Ich empfehle ihn Sofort.

  • super

    Am 10. August 2007 von freesh88 geschrieben.

    Tolles ende! einfach top!

  • Top

    Am 31. Juli 2007 von cash geschrieben.

    einfach spitze!!

  • Der Erste und der Beste

    Am 27. Juli 2007 von mani geschrieben.

    Wie meistens ist der erste Teil sowieso der
    Beste! Bei Saw ist das auch nicht anders
    Was die Story und das noch nie dagewesene
    angeht wirklich sauguet!
    Teil 2 muss man nicht gesehen haben
    Teil 3 ist sicher der brutalste der Serie, tja das
    macht ihn für mich zwar besser als der 2. Film
    kommt aber trotzdem nicht an Teil 1 heran.

  • Sawen

    Am 24. Juni 2007 von Film Kritiker geschrieben.

    Eins A perfekt,genial,cool

  • Jigsaw

    Am 22. April 2007 von Cri geschrieben.

    Isch gar ned so en geile Horror Film ich wörd ihn ned empfehle nametne gar ned er werdet entüst sie Saw 2 und Saw 3 die sodeter ne die verdamt cool und verdamt brutal geiler szene.

  • kuul

    Am 24. Februar 2007 von musigfään geschrieben.

    JA ES WIRD WIEDER BLUT FLIESSEN!

  • verdammt guet!

    Am 24. Februar 2007 von musigfään geschrieben.

    ouso ih hamer dr SAW f DVD gchouft uh mues sägä das isch mau eh Horrorfium mit Hirni wos nih nume ums abschlachte oder so geit wüw dr Jigsaw-Killer dä het ja sone chrankheit(uh isch psychisch ohno chrank) uh het anschinend nih so es erfüeut s läbä uh drum reggt är sich uf ab dene lüt wo es schöns Läbä hei uhs nih schätze
    uh är luegt wie fiu dasi dr für härgäh um ihres (ja so schlimme) läbä zrette
    ouso ih mues sägä dä fium het ä sinn
    das isch geniau wie dä d Lütt vor d wau schteut uh eire hiuft dr ja närä no
    geniale Fium wo eim packt

  • Sh*T

    Am 04. Februar 2007 von xcbv geschrieben.

    Bös ned brutal

  • Heftig

    Am 26. November 2006 von loucrash geschrieben.

    Extrem unterhaltsam. Brilliert mit Intelligenz, Spannung, und der kleinen aber doch feinen Prise Horror. Gut dargestellt !

  • Respekt

    Am 26. Oktober 2006 von Michèle15 geschrieben.

    Sehr guter Film, allerdings längst nicht sooo brutal, wie in der Presse geschrieben wird.

  • überbewertet

    Am 12. Oktober 2006 von Miauu geschrieben.

    sicher ein paar gute Ideen, allerdings keiner der das Genre Horror neu erfinden würde, wie es viele hier schreiben

  • Gruusig

    Am 22. September 2006 von Herr Holle geschrieben.

    Meine Freundin hat die DVD mitgebracht, aber den schaue ich nicht an. Lieber einen Märlifilm

  • klasse

    Am 27. August 2006 von Daywalker geschrieben.

    Ein sehr guter horrorfilm.
    auch ein bisschen zum nachdenken. ich finde in klasse.

  • saw

    Am 25. August 2006 von Peter geschrieben.

    Bester Horror Film seit langem,spannend,fesselnd und ziemlich blutig.

  • Saw

    Am 19. August 2006 von Mike geschrieben.

    Entlich mal wieder ein inteligenter Horror Film der Schockmomente mit einer komplexen Story vereint.

  • Saw

    Am 15. August 2006 von Paul Pinsel geschrieben.

    dieser film ist super! die story ist ausgezeichnet! packend und fesselnd bis zum schluss! man muss ihn einfach gesehen haben!!!

  • saw

    Am 09. August 2006 von lyraba geschrieben.

    einfach nur geil

  • Genial

    Am 12. Juli 2006 von bender geschrieben.

    Meiner Meinung nach ein super Streifen. Baut eine gute Spannung auf und die Story passt.
    Was ich nicht begreife, dass hier jemand den Film mit Final Destination 3 vergleicht. Sorry, FD1 ging ja noch, Teil 2 war lustig und Teil 3 kam mir vor wie Scary Movie. Keine Spannung, miese Story.

  • Saw(u) gut

    Am 22. Juni 2006 von Trojka geschrieben.

    Freut euch auf Teil 2 Dieses Filmes. Einziger Nachteil dieses Filmes: Die Drogensüchtige mit der umgedrehten Bärenfalle im Gesicht, eigentlich die interessante Art zum sterben, überlebt. Nur hatte es ihr der Mörder auch nicht unbedingt schwer gemacht. Wenigstens lässt es einem teilweise das Blut in den Adern gefrieren. Auch generell dörfte man wircklich mehr Blut und so weiter sehen. Alles in allem muss ich aber doch zugestehen, das es einer der besseren Horror-Filme ist, welche ich kenne.

  • möchte-gern-Film

    Am 11. Juni 2006 von Ludwig geschrieben.

    Also ich frage mich manchmal wirklich, ob ich den gleichen SAW-Movie wie ihr gesehen habe. Ich weiss nicht was an dem Film so wirklich spannend sein soll. Der ist ja stinklangweilig ala `Big Brother-Version.
    Gut, es gibt einige blutige Szenen im Film, aber die Darsteller sind alles für die Hühner. Die Welt braucht eigentlich der Film nicht

  • Also wirklich!

    Am 22. Mai 2006 von Angsthase geschrieben.

    Ich kann nicht verstehen, warum einige sagen, SAW wäre sch...! Der Film ist absolut durchdacht und ein genialer, überraschender Schluss. Zudem habe ich gehört, dass dieser Film nur mit einem Budget von einer Million Dollar gedreht wurde (nicht offiziell, sondern von einem Freund). Also ich hab definitiv schlechtere Filme gesehen, die mit einem deutlich höheren Budget erstellt worden sind! Ausserdem finde ich den Gedanken, dass der "Killer" im Film Leuten eine Lektion erteilt, die ihr Leben nicht schätzen, vor eine Wahl stellt, sich selbst zu befreien oder sie sterben, völlig psychopathisch! Zwar bin ich kein Psychopath, doch der Film war super!

  • Genial!!

    Am 05. Mai 2006 von Tchizzel geschrieben.

    Sicherlich kein Horror, drotz genug blut würd ich mehr horrorthriller nehnen. Der Film ist einfach Klasse!! Genial voralem wie der killer die Leute brutal killt (naja er killt sie ja irgendwie auch nicht eigenhändig, er lässt ihnen die Wahl!!). Spannend und unterhaltsam bis zum genialen Schluss!! Auf jedenfall kein Film für schwache Nerven. Sollte man gesehen haben.

  • gähn

    Am 21. April 2006 von weakling geschrieben.

    So habe den Film gerade gesehen und ich bin mega enttäuscht nach al dem was ich gehört habe hatte ich ein Hammer horror streifen erwartet. Doch zwischendurch hatte ich den drang den Film auszuschalten weil ich mich so gelangweilt habe nur hätte ich dann das beste vom ganzem Film verpasst den Schluss. Wenigsten konnte ich zwischendurch mal so richtig lachen weil einzelne Szenen einfach zu brüllen komisch sind. Den Vergleich mit Seven hat dieser Film nicht verdient. Nur dank dem unerwartendem ende bekommt SAW von mir ein nicht schlecht.

  • Leute die diesen Film nicht gut finden...

    Am 18. April 2006 von Skinless geschrieben.

    lügen entweder weil sie als Krass gelten wollten, was eher lächerlich wirkt, da der Film ja auch kein Gorestreifen ist, sondern ein Horror-Thriller.Und sorry, wer diesen Film mit möchtegern Horrofilmen a la The Grudge vergleicht hat wirklich nichts kappiert!

  • schlicht und einfach schaisse

    Am 15. April 2006 von [CL] geschrieben.

    der film ist grottenschlecht! er verstucht brutal wie möglich zu sein, jedoch bekommt man in ihm keinen guten Thriller, nur Möchtegern einschüchterung! Der Film ist überhaupt nicht brutal... wer viiel Blut sehen möchte sollte sich nun im Kino Final Destination 3 anschauen. Der ist echt der hammer. Blut und auch ein bisschen intelligent...

  • Saw

    Am 13. April 2006 von Titty Twister geschrieben.

    Dieser Film verdient wirklich keine schlechten bewertungen.Spannender Nervenkizel bis zum Schluss,Gänsehaut garantiert.Über weite Strecken auf Augenhöhe mit SEVEN,und dass will was heissen.Nie erwarteter Schluss.

  • SAW

    Am 08. April 2006 von ZORRO geschrieben.

    SHIIIIITT Dä isch brutal geil däàäää film.. ein muss für alle psychopaten. Nichts für schwache Nerven.. Spannung pur bis am Ende. Nachteil ist dieser Film nimmt dich mit!! Viel Spass.

  • Gut

    Am 07. April 2006 von Spasti geschrieben.

    Dieser Film hat zwar eine gute Handlung und ist spannend gemacht, jedoch ist er im Vergleich zu "the grudge", "the skeleton key" und "blair witch project nicht zu gebrauchen.

  • Psycho!!!

    Am 04. April 2006 von blabla geschrieben.

    dä film psycht gröber!!! aber arschgeil! ha no nie sonen geilä film gseh! freu mi scho uf's 2...:-P

  • schabernack

    Am 03. April 2006 von dreammaster geschrieben.

    erbärmlicher möchtegern-horror der meint er könne es mit perlen wie seven aufnehmen. pustekuchen!

  • easyfreazy

    Am 24. März 2006 von psyyscho geschrieben.

    jeejoo..asso dr film hanii hammer gfunde! huere gail, muni sege,voralem döt woner sich sbei abshcnide tuet..*grööl*

  • Letit

    Am 23. März 2006 von Robi geschrieben.

    Smartass!

  • Gelungen!

    Am 23. März 2006 von nelson geschrieben.

    Ein innovativer Psycho-Thriller mit überraschendem Finale! Ob er nun brutal ist oder nicht spielt ja gar keine Rolle. Zudem ist Brutalität eine Ansichtssache! Es geht dabei weniger um Blut und abgetrennte Körperteile, als um den Hintergedanken des Films und die Emotionen welche beim Betrachter ausgelöst werden können. Somit ist auch Saw nicht mehr als ein amüsanter Horrorfilm, verglichen mit wirklich brutalen Filmen wie City of God oder Schindlers Liste! Denkt mal darüber nach..

  • voll zum gröle

    Am 19. März 2006 von Rogi geschrieben.

    harmloser teenie-film

  • fett

    Am 11. März 2006 von psychopat geschrieben.

    ist einfach der HAMMERFILM!!!!!!!! mehr kann ich glaub ich gar nicht sagen. jederzeit spannend, brutal, überaschend und........ FETT

  • TOP-FILM

    Am 06. März 2006 von koRn geschrieben.

    Zuerst muss ich sagen, ist eher Thriller als Horror, hat einfach ein paar "wüste" Szenen dabei. Der Film ist sehr spannend und mitreissend, den Schluss finde ich auch geil. Weiss nicht, weshalb immer wieder solch extrem schlechte Kritiken kommen (neben 90% sehr guter Bewertung). Die schauspielerischen Leistungen sind ähnlich wie bei Horror-Filmen, aber absolut ok. Vielleicht müsste man mehr mit dem Kopf bei der Story sein als sich als Möchtegern-Kritiker-für-anonyme-In ternetseiten ausgeben. Mir hat der Film sehr gefallen und ich werde auch den 2. Teil im Kino schauen gehen.

  • saw

    Am 01. März 2006 von verlorener geschrieben.

    also ich hab schon bessere filme gesehen aber mal was anderes!!!

    gut bis....

  • Zum Schreien komisch...!

    Am 23. Februar 2006 von Almajo geschrieben.

    Habe ich jetzt etwas verpasst? Steht da nicht "Horrorfilm" auf der Verpackung? Ja, wo isser denn? Wenn dies die Zukunft des Horrors sein soll, dann lachen ja sogar die Huehner. Die Dialoge sind zum Haareausreissen (selten bei soviel nervendem Herumgeschreie soviel gelacht), die Todesarten und Psycho-Spielchen wirken laecherlich und aus den Fingern gesogen. Dazu kommen miserable Schauspielerleistungen (bei dem Drehbuch auch kein Wunder!) und massenhaft Plotloecher und Filmfehler. Ich kann hier nur den beiden Filmemachern gratulieren, die es geschafft haben, aus wenig Substanz ganz viel Kohle zu machen. Ich habe "Saw" letztes Jahr im Kino gesehen und mir gefaellt der Film nicht. Punkt.

  • 1.teil yeahh!!,2.teil jep...

    Am 22. Februar 2006 von ted bundy geschrieben.

    der erste teil ist echt gelungen! das schreit förmlich nach einer fortsetzung auch wenn diese meist daneben gehen. ich war im kino und hab mir part 2 angesehen...naja bis auf den schluss absolut GEIL! doch das ende hab ich mir doch anders (besser) vorgestellt. dennoch sind die meinungen in meinem kollegenkreis durchwegs positiv. nicht zögern;ANSEHEN!

  • eindeutig überschätzt

    Am 12. Februar 2006 von jigsaw geschrieben.

  • SAW II.

    Am 08. Februar 2006 von Cyntia geschrieben.

    Ich habe den zweiten teil schon gesehen!
    Viel viel besser!

  • Saw rockt

    Am 07. Februar 2006 von Black 2 geschrieben.

    ain absolut guter film mit krasem ende. freu mich schon auf Saw 2

  • kuuuuuuuuuul

    Am 03. Februar 2006 von zgraggen ruedi geschrieben.

    endlich gibts den film zu einem fairen preis!

  • zweimal gesawt

    Am 31. Januar 2006 von Marcopolo geschrieben.

    nachdem ich diesen film zweimal im kino sah, freu ich mich riesig in bereits heute im briefkasten vorzufinden. für mich eine derart geniale geschichte, dass es nur logisch ist, dass nicht alle fragen nach dem ersten mal sehen beantwortet sind. ein genie ist, wer ein von einem kranken hirn durchdachtes system gleich bis ins detail zu begreiffen vermag. deshalb für mich das kompliment einzig an den autor. SEVEN bleibt ungeschlagen... aber wies der film-slogan schon sagt.. nach SEVEN kommt nicht acht, sondern SAW! ja.. aber wirklich gleich dahinter! spitzenklasse!

  • Fein...

    Am 26. Januar 2006 von Yummchen geschrieben.

    Horror vom feinsten... musste mir einige Szenen gleich nochmal ansehen. Meine Kumpels und ich konnten es gegen den Schluss fast nicht mehr aushalten vor Spannung. Und die Diskussionen danach waren auch sehr unterhaltend :) Nichts für schwache Nerven!!! Hoffe, das SAW II auch so spannend wird...

  • Yease

    Am 24. Januar 2006 von Tiefenthal David geschrieben.

    Geil eifach fett.
    Freu mi uf dr zweiti Teil.
    UND VERBIETET Dä JO NIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Geiler Film!

    Am 16. Januar 2006 von Patrick F. geschrieben.

    Nichts für Leute mit schwachen Nerven und der geilste Schluss den ich bisher gesehen habe... SEHENSWERT!!!

  • warning

    Am 07. Januar 2006 von blee geschrieben.

    nichts für schwache nerven - echt nicht!

  • Was kann man mehr wollen?

    Am 07. Januar 2006 von Turbo J geschrieben.

    Dieser Film ist einfach genial. Der beste Psycho-Thriller, denn ich je gesehen habe! Wer sich nicht mitreissen lässt, ist selber schuld! Immer wieder dieses Fehler-Suchen! Was ist los mit euch? In jedem Film findet man Fehler wenn man nur sucht! Ich geniesse lieber die Filme! Ein Tipp für alle Möchtegern-Kritiker: Kauf euch lieber das Buch "Wo ist Walter"! Da werdet ihr mehr Spass dran haben!!! Saw rulez!

  • psyche

    Am 06. Januar 2006 von Mouse geschrieben.

    wie krank muss man (James Wan) sein, um eine solche Story überhaupt zu erfinden...

  • Ach du meine Güte...

    Am 28. Dezember 2005 von Sam geschrieben.

    DAs nenn ich doch mal wieder einen Psycho film. ähnlich wie Cube (nicht ganz so abwägig aber von der Thematik her) überzeugt der Film durch schockeffekte etc.

  • Starkes Finale

    Am 21. Dezember 2005 von Salento12 geschrieben.

    Meiner Meinung nach ist Seven der bessere Film aber SAW ist sicher sehr empfehlenswert. Die schauspielerische Leistung vom Arzt hat mich nicht überzeugt.

  • 1A

    Am 27. November 2005 von Samuel Schmid geschrieben.

    Der Mix aus Cube und Seven funktioniert super. Ob der 2. Teil da mithalten kann, glaube ich leider kaum!

  • Was?

    Am 09. November 2005 von Guschti geschrieben.

    welcher Hemdtrick?
    Film ist zu spannend, spannender ist tödlich. Was Fehler? Die Bullen agieren dumm, aber das ist ja kein Fehler..

  • Saw

    Am 26. Oktober 2005 von Bubi geschrieben.

    Also ich habe den Film mit anderen zusammen geschaut....die wurden im Verlauf des Films immer nervöser und bleicher. Das arme Sofa, das nun wirklich nichts für diesen Film kann, wurde richtiggehend "gefoltert" geschlagen, gekratzt usw....!!!
    Der Streifen ist eine Heidenfreude und im direkten Vergleich mit Seven z.B. (wird dauernd damit verglichen..) kann man lediglich sagen: Seven erscheint mir dagegen wie ein netter Heimatfilm der frühen Siebziger!!!!!

  • TOP FILM

    Am 18. Oktober 2005 von LC geschrieben.

    ist ein wirklich guter film. eine geniale story und wirklich spannend. aber ich würde den film nicht in die kategorie der horror-filme einstufen, eher ein psycho-thriller. denn so brutal ist er nun auch wieder nicht. der film ist wirklich zu empfehlen.

  • Nöd schlächt :P

    Am 09. Oktober 2005 von Janiyk Albtrang geschrieben.

    Isch scho easy aber english sött mer chönnä, di ungschnittä version isch sicho no flashiger :D

  • heftig

    Am 04. Oktober 2005 von meilenstein geschrieben.

    da gibts nicht viel zu sagen,einfach heftig fett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • dann halt ohne a a a a a

    Am 18. September 2005 von ursi geschrieben.

    Also, Saw mit High Tension zu vergleichen, ts ts ts... Saw ist super geil ultra spannend juhu. high tension finde ich sch*iss*.

  • immerhin spannend

    Am 05. September 2005 von röömou geschrieben.

    ist nicht schlecht! auch einmal (ist ja selten) gute darsteller! aber sonst, naja...

  • Saw

    Am 31. August 2005 von Erwin Ryser geschrieben.

    Der beste Horror-Shoker, den ich je gesehen habe. Wird schwierig, das Ende dieses Films noch zu topoen. 8-tung, nichts für schwache Nerven. Also einfach genial!!!

  • Sorry...

    Am 30. August 2005 von TheCrow geschrieben.

    Der erste Satz sollte natürlich "...lassen sich ALLESAMT schlüssig erklären..." heissen... ;o)))

  • Hammer!

    Am 30. August 2005 von TheCrow geschrieben.

    Dieser Film ist schlichtweg genial! Die sogenannten Logiklöcher lassen sich (bis auf Einschusslöcher und so'n Quark den ich nicht unter die Lupe nehmen muss, da dies vollkommen irrelevant ist) sind ALLESAMT schlüssig zu erklären...aber natürlich nur, wenn man sich Zeit nimmt alles im Kopf durchzuspielen anstatt sofort den Mund aufzureissen...!
    Vergleichen lässt sich SAW mit HAUTE TENSION eigentlich nur qualitativ: es sind die beiden besten Horror-Thriller der letzten Jahre! SAW geht mehr auf Psyche und auf das Motiv "Leben schätzen lernen" und HAUTE TENSION mehr auf den Magen (durch extrem brutale Kills) und das Motiv "Liebe" in Kombination mit dem leider in letzter Zeit zu oft benutzten Hintergrund der multiplen Persönlichkeiten. Beide lassen sich vollkommen schlüssig erklären (zum Teil halt wie gesagt erst nach mehrmaligem schauen...ich musste HAUTE TENSION 6 mal ansehen, bis auch das letzte Loch geschlossen war) und beide sind meine absoluten Lieblings-Horrorfilme!
    Danke an Alexandre Aja und James Wan, dass es solche Filme überhaupt gibt (bin auf Aja's The Hills Have Eyes Remake gespannt...und auch auf Sam Raimi's Evil Dead 4...nur das Remake des ersten Teils wird von jemand anderem gemacht...und SAW 2...mal schauen...das leider von der MPAA verbotene Plakat versprach "Oh yes...there will be blood!")!!!

  • -

    Am 03. August 2005 von Schnuggi geschrieben.

    Geile Film

  • TOP

    Am 28. Juli 2005 von Ray81 geschrieben.

    Der Film hat mich überzeugt

  • nicht ganz rund

    Am 18. Juli 2005 von thesaint geschrieben.

    Vorneweg: ich fand SAW durchaus unterhaltsam und alles in allem nicht übel. Die Rückblenden und die weinerlichen Dialoge der beiden Kellerkinder waren jedoch eher nervig. Das schlimmste jedoch ist, dass man aus diesem Stoff einiges mehr hätte machen können (mehr Gimmicks im Keller, andere Räumlichkeiten etc). Anyway, ein wirklich cooler Schluss entschädigt wenigstens teilweise!

  • Mega spannend

    Am 17. Juli 2005 von Gabriel82 geschrieben.

    Den muss man gesehen haben was für ein Film!!!

  • Krass

    Am 13. Juli 2005 von Daniel geschrieben.

    Sehr krasser Film

  • Weder...noch...

    Am 13. Juli 2005 von Gabe geschrieben.

    Overrated Movie! Saw wäre gerne schokierender Horrorfilm und intelligenter Thriller in Einem. Well, Mission failed!
    Für nen Horrorfilm zuwenig beängstigend, für nen Thriller zu viele Logiklöcher.
    Nach Sieben kommt nicht Acht sondern Saw??? Na dann Prost Mahlzeit!

  • Spannender Nerven-Triller

    Am 20. Juni 2005 von Daniel geschrieben.

    Wer Phsycho-Filme liebt,ist dieser einer der Besten.Fesselnd,Krank,Brutal,und Spannend bis zum Schluss.Nichts für schwache Nerven.
    Was bringt wohl SAW 2

  • Blablablabla.............

    Am 17. Juni 2005 von Turner geschrieben.

    Der Film ist natürlich grossartig!! Spannend wie sonstwas, einfach ein Weltklassethriller!

  • Kam Saw Und Siegte!

    Am 16. Juni 2005 von AvG geschrieben.

    Intelligenter und gemeiner Psycho-Thriller mit Tempo und überraschendem Ende. Was will man mehr, unbedingt zugreifen!

  • Wicked!

    Am 14. Juni 2005 von Mr.B geschrieben.

    Ich fand den Film sehr originell. Gute ideen, eine Moral und ein überraschender Schluss. Hat vielleicht ein wenig Logiklücken aber das darf ein Film haben. Wer das nicht verträgt soll doch lieber nur Dok-Filme schauen. Dort gibts Logik. Zum Thema Gewalt: Ich finde gewisse sachen die in den Nachrichten und auch Dokumentationen zu sehen (weil Real) sind viel Gefährlicher als Filmgewalt. Filme haben eine gewisse Distanz zum Zuschauer, im Gegensatz zu Games wo man aktiv agiert. Saw ist zwar ziemlich Wicked, aber es gibt noch härtere Filme, die auch eine sehr intelligente Story aufweisen (Empfehlung: Ichi the killer). Filmemacher sollten sich meiner Meinung nach nicht wegen moralischem unverständis von ihrer vision abbringen lassen.

  • Sensationell

    Am 14. Juni 2005 von El Rey geschrieben.

    Megaspannender Thriller. Ein echtes Genre-Highlight!

  • huerä schpannend

    Am 13. Juni 2005 von peschä geschrieben.

    starchä schtreifä. uhuerä schpannend bis am schluss. find än bessär als high tension.

  • gut

    Am 13. Juni 2005 von alter mann geschrieben.

    gut ist der Film, obwohl er das Genre nicht neu erfindet...
    Blut kann kein Grund sein für eine gute Bewertung finde ich! Ich kann mich mehr mit den Filmen des M.Night Shyamalans anfreunden-the Village-Signs...
    Habe ich doch viele Filme gesehen...an 7ven kommt er sicherlich nicht ran...
    Naja, allerdings wandeln sich die Ansichten mit dem Lauf der Zeit! Alien war ja auch grossartig damals 79, etwas völlig neues! Und ist es immer noch!!!

  • doch..doch

    Am 09. Juni 2005 von scotch on the rocks geschrieben.

    endlich wieder mal ein anständiger und spannender film. echter lichtblick in dieser filmisch mülligen zeit.

  • SPANNUNG PUR

    Am 08. Juni 2005 von Mori geschrieben.

    EINE DER SPANNENSTE FILM ÜBERHAUPT¨!!!

  • SAW

    Am 08. Juni 2005 von Mr. G geschrieben.

    ... gelungener, spannender Streifen mit orginellen Szenen "spezieller" Foltermethoden.
    "HAUTE TENSION" finde ich allerdings genauso spannend. Man wird von der Gewalt überrollt. Nicht unbeding vom Filmverlauf her, eher weil er blutiger und krasser rüberkommt. Wo SAW mit der Kamera wegschwenkt hält TENSION erst recht voll drauf, und dass, ohne mit der Wimper zu zucken. SAW bestimmt mehr durch Nervenkitzel. Setz alles auf eine Karte (es bleibt dir nicht viel anderes übrig) und wenn du gut bist überlebst vielleicht, aber nur vielleicht, die ganze Schei..e.
    Fazit: Beides auf Ihre Weise sehr gute Streifen.

  • saw isch geiler

    Am 07. Juni 2005 von ch.steiger geschrieben.

    schtarche fium! bi fasch abe vor spannig. hig tension isch au guet hät aber än bireweiche schluss.

  • Kommt draufan

    Am 07. Juni 2005 von Rodney geschrieben.

    Saw übertrifft meiner Meinung nach High Tension deutlich. Die Story ist besser und origineller. Das Drehbuch und der Schnitt sind einfach Klasse! Saw ist mindestens so spannend wie High Tension sogar eine Spur spannender und als Ganzes gesehen eindeutig weniger unlogisch. Alle Attribute welche einen Film wirklich gut machen sind bei Saw besser. Wenn nun jemand allerdings nur auf den Blutgehalt schielt und dieser Faktor für ihn entscheidend ist, hat natürlich High Tension die Nase vorn. Wobei angefügt werden muss dass in dieser Hinsicht auch viel übertrieben wird in Bezug auf High Tension. Die Effekte von Altmeister Gino de Rossi sind teilweise ziemlich derb und realistisch gemacht, einen Genre-Profi mit Erfahrung vermögen sie jedoch nicht über Gebühr zu beeindrucken, da gibts viel härteres. Alles in allem ist Saw das komplettere Werk welches mich deutlich mehr überzeugt hat. Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, sie erhebt keinerlei Anspruch auf allgemeine Verbindlichkeit.

  • yep!

    Am 07. Juni 2005 von river geschrieben.

    starker plot und hochspannung. etwas vom besten der letzten zeit! für thrillerfans pflichtprogramm!

  • Bester Thriller seit langem!!!!

    Am 07. Juni 2005 von Die Bärenfalle geschrieben.

    Spannend, dreckig, blutig - SAW!

  • echter lichtblick

    Am 06. Juni 2005 von the meaning geschrieben.

    endlich wieder mal ein intelligenter, spannender thriller der rockt!! klasse independentfilm!

  • spitze!

    Am 06. Juni 2005 von tömu geschrieben.

    hab mir den film gestern angesehen. wow...superspannend bis zum schluss. spitzenthriller. weiss echt nicht was diese pfeiffen da unten haben jedenfalls keine ahnung von filmen.

  • SAW

    Am 06. Juni 2005 von Saaa geschrieben.

    Ich fand den Film echt klasse! Location, Sinn, Geschichte usw. sind genail! sehr empfehlenswert! Hab gehört dass noch ein 2ter teil davon rauskommt, MUSS ich sehn! ;)

  • Billig

    Am 06. Juni 2005 von Spec geschrieben.

    Einfach nur dumm

  • eher dumm

    Am 06. Juni 2005 von Switchbox geschrieben.

    2 Männer in einem Raum angekettet, dazwischen eine Leiche. Jeder findet bei sich ein Kassettchen, aber nur 1 Walkman. Beide wollen ihr Tape anhören, wer hat denn nun Anrecht auf den Walkman? Dass nach ca. 4 Filmminuten dieser (ja dieser!) erste "Konflikt" dazu führt, dass jener, der sein Kassettchen dem Walkman-Besitzer rüberschmeissen muss, (umgekehrt wär's zu riskant) bereits tobend verkündet "I SWEAR I'M GONNA KILL YOU!!" und dabei mit rudernden Armen gegen ihn zurückhaltende die Kette ankämpft, ist bezeichnend für den Rest des (zwar recht perversen/spannenden) Film: dumm, lächerlich. Schlecht gespielt, wanna-be evil (eigentlich aber nur pervers), aber fürchterlich gut inszeniert. Resident Evil dullness meets Se7en in etwa.

  • An Raskolnikow

    Am 06. Juni 2005 von Eine weitere Stimme geschrieben.

    Doch, doch. Der lief schon im Kino. Es soll ja im Oktober SAW 2 im Kino erscheinen. Freu mich drauf.

  • Stark!

    Am 05. Juni 2005 von Harry Bad Manners geschrieben.

    Endlich wieder mal ein Thriller der sich aus dem dumpfen Einheitsbrei abhebt. Eine clevere und originelle Story welche sehr spannend umgesetzt wurde machen den Film absolut sehenswert.

  • Kino??

    Am 05. Juni 2005 von Italo geschrieben.

    Schon leider... aber in zürich is es gelaufen bin ihn aunschauen... :-) mega horror spannend bis ans schluss

  • Shocker vom Feinsten

    Am 05. Juni 2005 von Raskolnikow geschrieben.

    Allen Nörgelern zum Trotz. Jeder der ein bisschen Splatter, Spannung und Horror mag, wird diesen Film mögen. Er hebt sich vom Hollywood-Allerlei ab und überrascht mit seiner technischen und dramaturgischen herangehensweise. Schade, dass solche Filme es nicht ins Kino schaffen.

  • Gut

    Am 04. Juni 2005 von Ana geschrieben.

    Der Anfang des Films ist ein aboluter Hammer. Die zweite Halbzeit lässt stark nach & der Schluss ist besch... Lohnt sich aber trotzdem, ihn anzusehen, da die erste Hälfte wirklich geil ist.

  • abartig

    Am 25. Mai 2005 von chefkoch87 geschrieben.

    chrank, aber geil. d'idee gfallt mir und isch guet umgsetzt.

  • Einfach nur geil

    Am 15. Mai 2005 von Bidu geschrieben.

    Also der Film ist ja nun wirklich, schlichtweg geil, oder? Nervenkitzel pur, gemischt mit einer gehörigen Prise Sadismus. Top, unbedingt anschauen.Beinahe so gut wie "High Tension". ;))

  • nervenkitzel

    Am 10. Mai 2005 von tacheles geschrieben.

    spannend von anfang bis schluss. ähm....kult. könnte eine fortsetzung geben. aber, ob das wohl wirklich nötig wäre? na ja, auf jedenfall, der schluss hats mir sehr angetahn... PS: hier ist so nebenbei auch der soundtrack dieses streifens dringendst zu empfehlen!

  • Endlich mal wieder etwas gutes!

    Am 06. Mai 2005 von jaysta geschrieben.

    Endlich mal wieder einen guten Horror-Film! :D Yay!

  • par excellence!!!

    Am 03. Mai 2005 von guapa geschrieben.

    endlich mal wieder etwas abgefahrenes auf dem horrorfilme-markt (natürlich nach ring!)!!!
    Einer der besten horrorfilme, die ich je gesehen habe, da spielt die logik für mich keine grosse rolle, denn bei so einem finale...

  • habe mehr erwrtet

    Am 23. April 2005 von Schnudderbotsch geschrieben.

    als ich von diesem film zum ersten mal gehört habe war august 2004 und ich war auf der hompage habe mir die bilder angeschaut und mir gedacht das muss der derbste horror film werden. ich freute mich schon ewigs auf diesen film aber als ich ihn dan endlich gesehen habe war ich ein bisschen entäuscht!! habe gemeint es wäre mehr horror und so vorhanden und vor allem di geschichte mit der frau wo die bärenfalle auf dem kopf hat habe ich mir mehr erwartet!! es wahren gerade mal 2min vom film auch der mann der im stacheldraht stirbt habe ich mehr erwartet aber das wird im film nur schnell erwähnt und gezeigt und das wars dan auch schon wieder!! ich finde den film trozdem nicht schlecht und sorgt sicher für eine gute erhaltung!!!

  • Nervenkitzel

    Am 15. April 2005 von Andy geschrieben.

    Ich bin ja nicht der grosse Thriller-Fan. Aber wenn schon, denn schon. Und da ich mich vom ersten bis zum letzten Moment des Films nie richtig entspannen konnte, ist das sicher einer der besten Thriller, den ich je gesehen habe! Wollt Ihr Eure Freundin mal wieder die ganze Nacht ganz nah haben, dann schaut Ihn zusammen!

  • Not Bad

    Am 13. April 2005 von jay-c geschrieben.

    Ich fand den Film zwar nicht schlecht aber er haut mich nicht aus den socken. Er ist ziemlich fies und böse, vor allem der Schluss. Ansonsten gibt es nicht viele Überraschungen. Er ist nicht so durchdacht wie SEVEN. SEVEN ist definitiv besser, da wird wohl kein wirklich vergleichbarer Film mehr kommen.

  • nene

    Am 11. April 2005 von mikey geschrieben.

    der film ist eine grosse ettäuschung für mich. Den Hype um diesem film verstehe nicht so ganz. die schauspielerischen Leistungen sind einfach schwach. mit den Rückblenden hat man hier auch endlos übertrieben. so wie diese ultranervigen videoclipartigen zwischenszenen, das passt überhaupt nicht in die ansonsten durchaus gelungene düstere stimmung. schade, der film ist ALLES ANDERE als gelungen!

  • trash

    Am 11. April 2005 von erich geschrieben.

    völlig beliebig zusammengeschusterte brutalitäten und miserable schauspieler. bin in der pause heimgegangen.
    dieser film ist nicht einmal erwähnenswert.

  • Häh...?

    Am 09. April 2005 von Almajo geschrieben.

    Tja, wenn's denn nur stimmen würde... Ich habe mir "Saw" angekuckt und die Fehler beim Betrachten gesehen. Ich geh' doch nicht in einen Film mit der Absicht, möglichst viele Fehler aufzudecken (da gibt es andere, die sind weitaus besser als ich...:))! Ich glaube, beinahe jeder hat dieselben Sachen gesehen. Die Einen stört das eben, die Anderen nicht. Mich hat's gestört und ich fand den Streifen ziemlich billig, unlogisch und uninspiriert. Sorry!:P

  • dear almajo

    Am 09. April 2005 von mf2hd geschrieben.

    Ich habe schon ein paar mal deine Meinungen gelesen. Dein Problem ist einfach, das du genau nach Fehlern suchst. Ich behaupte nicht das du keine Ahnung von Filmen hast, aber kannst du die Flme so überhaupt noch geniessen? Du hast total recht, saw hatte diverse Logiklöcher. Alleine die Tatsache, dass sich niemand einfach so das Bein absägen kann und auch nicht dran erblutet. Nicht desto trotz ist saw ein ultra spannender Film mit überaschendem Ende!

  • Meine Fresse...

    Am 07. April 2005 von Foolio geschrieben.

    Es wurde schon alles gesagt, und man kanns nicht oft genug erwähnen: Es sollte mehr Horror(Psycho)-Filme wie SAW geben! Abgesehen von SAW 2 freue ich mich in diesem Genre am meisten auf Evil Dead 4, der zwar nicht mehr vom Meister Sam Raimi gedreht werden soll, doch trotzdem (oder gerade desshalb) wieder zum Ur-Tanz zurückkehren soll. Bitterböse, ernster und wenig, aber dann doch tiiiiiiiefschwarzer Humor. Man darf gespannt sein. P.S.: Land of the dead wird wohl auch einen Blick wert sein :-)

  • Enjoy and have fun....

    Am 05. April 2005 von Leatherface geschrieben.

    Das Finale ist natürlich – wie der Rest des Filmes – bitterböse und absolut unvorhersehbar. So etwas sieht man selten; das ist im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend! Zwar fragwürdig, ob das nun möglich wäre oder nicht, aber darauf kommt es bei dem Kick, den man hier bekommt, nicht an!

  • Aight!

    Am 04. April 2005 von Pasc geschrieben.

    Hat seinen Vergleich mit seven definitiv verdient!

  • Absolut der MEGAHAMMER!

    Am 04. April 2005 von Sugarfoot geschrieben.

    Ich habe im Leben noch nie so einen guten Film gesehen! Ring und alle anderen Filme können gleich einpacken! Als ich im Kino war sass ich nur noch mit weit offen gerissenem Mund und Augen da. Super spannend und man muss auch etwas dabei denken. Das ist ein Meisterwerk! BRAVO

  • cool

    Am 27. März 2005 von mr.fancypants geschrieben.

    gute unterhaltung für einen popcorn abend,aber seven fand ich besser

  • Disturbing

    Am 22. März 2005 von stonefish geschrieben.

    Ich fand den Film absolut gut. Very disturbing, vor allem die Szene mit der Frau und der Bärenfalle auf dem Kopf. Im Herbst kommt SAW 2 raus. Bitte mehr solcher Filme.

  • So was von dämlich...!

    Am 20. März 2005 von Almajo geschrieben.

    Ich hatte eigentlich intelligenten Horror erwartet. Und wurde enttäuscht. "Saw" ist keinesfalls spannend, eher belustigend und wohl ungewollt komisch. Die Charaktere sind schlecht interpretiert und ihre Motive kommen zu kurz. Ein unlogisches Flickwerk: Da sind Leute gar nicht tot... Aber atmen nicht und sehen tun sie auch nicht!:) Danny Glover kann auch mit Halsdurchschnitt noch gut zurechtkommen ("Alles in Ordnung?" "Ja."... Der Witz des Jahres!), die beiden Eingesperrten liefern sich das Idiotenduell sondergleichen, vor allem das künstliche Flennen und Ausweinen ist arg nervend. Warum haut der Doktor einfach ab? Und warum sieht man den (vorher abgesägten) Fuss in späteren Szenen in Lumpen eingehüllt trotzdem noch? Vier Schrotflinten und nur eine grosse Wunde...:) Ein Schuss in den Rücken und kein Einschussloch... Eine Frau, die ihren Peiniger nicht gleich erschiesst, nur um den Film zu verlängern... Tja, hier bitte Hirn abschalten und laut mitlachen...!:P

  • genial!

    Am 20. März 2005 von 00joggel geschrieben.

    der film ist genial. etwas vom spannendsten und besten was ich seit langem gesehen habe!

  • Spitzenmässig

    Am 20. März 2005 von Okami geschrieben.

    Dieser Film macht spass beim schauen,das viele Blut wäre nicht nötig gewessen,durch das viele Blut wirkt der Film etwas Kitschig aber die Geschichte und die Handlung macht den Film zu einem sehr guten Horror Film.

  • Luposdvd

    Am 20. März 2005 von Luposdvd geschrieben.

    Dieser Film ist das Geld werd,leider sind so Filme sehr selten geworden. Für mich einer der besten Horror Filme.

  • Toll

    Am 18. März 2005 von Smiley geschrieben.

    Hab den Film zuhause schon gesehen, und muss sagen, er ist einfach genial spannend. Die scenen mit der Bärenfalle auf dem kopf, der benzingetränkte Raum mit Glasscherben auf dem Boden inklusive Kerze. Einfach nur krank. aber man muss ihn gesehen haben.

  • Wow

    Am 17. März 2005 von surfing geschrieben.

    Muss sagen, ich war echt begeistert von diesem Film. Spannend vom Anfang bis zum Schluss ist garantiert. Wenn man bedenkt das ein Grossteil des Filmes sich in einem einzigen Raum abspielt und es dennoch ein so spannender Film dann gibt es die Beurteilung

  • SAW

    Am 23. Mai 2009 von avesi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SAW halt... immer geil !!

  • Jigsaw is back!!!

    Am 03. Februar 2008 von Whitewolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ab 7. Februar ist es endlich so weit nach Saw, Saw II und Saw III kommt nun Saw IV an die Reihe. Gemäss einigen Kritikern und das, was ich im Internet bisher gesehen habe, ist es der wohl beste Teil von Saw bisher. Aber keine Angst: Es werden noch 3 weitere Teile folgen, über welche man noch nichts weiss, bisher.

  • Saw Limited Collectors Edition

    Am 20. September 2007 von Jigsaws Erstes Spiel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut Cooler Horror Film. Kann ihn nur jedem Horror Freak weiter empfehlen. kauft ihn.

  • JIGSAW

    Am 17. Februar 2007 von SAW III geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist einer der geilsten filme die ich gesehen habe und er ist einfach mörderisch und es hett guet fallen hahahaha

  • SAW III

    Am 19. Januar 2007 von Bärtschi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "WoooW" einer der besten Filme für Horror & Splatter Fan`s!!!!! Ein muss!!!

  • SAW 3

    Am 09. November 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    freut euch schon auf saw 3.. habe diesen in London gesehen.. ist für mich der beste von allen 3 teilen... hoffentlich kommt dieser ungeschnitten daher..

  • Hammerfilm!!

    Am 05. Juni 2006 von Rolf rogu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In seinem Genre ein erstklassiger Film. Einfach spannend, gruslig und interessant von der ersten bis zur letzten Minute. Saw 2 ist auch gut, aber der ist noch eine Spur besser. Alle die gerne Filme dieser Art sehen, dürfen den auf keinen Fall verpassen!

  • sone nätte!!

    Am 15. April 2006 von Kenssington Abraham geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sone köstleche füum.. abr dasch jetz sone guete.. dankschön!!

  • schreit auf einen dritten teil

    Am 23. Februar 2006 von harikari geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    obwohl saw 2 nicht mehr so spannend ist wie der erste teil freue ich mich jetzt schon auf teil drei der nach medien vermutlich im nächsten februar zum ersten mal premiere feiert.

  • ahhahdsakjdök<

    Am 15. Februar 2006 von fig di geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hammer geilä film teil 2 isch au rächt geil eifach gwalttätiger naja sicher äntli ma 2geile horrofilm fu all

  • Krass, aber gut!

    Am 19. Januar 2006 von Dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist echt gut, die Spiele die er mit ihnen treibt sind echt krass!!

  • wer hätte das gedacht..

    Am 13. Januar 2006 von Corina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kein Fan von eigentlichem Horrorfilmgemetzel darf ich doch sagen, dass dieser Film durch die geniale Idee überzeugt. Der Schluss kommt überraschend, tja, wer hätte das gedacht.

  • cd

    Am 02. Dezember 2005 von cd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    billiger gehts nimmer

  • Bauchweh

    Am 29. August 2005 von Jojo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Musste während dem Film abschalten. Meine Kollegin fand "sooo schlimm, der ist soo spannend, dass ich Bauckrämpfe hab" ;-) ist auch der wohl spannendste Film den ich je sah, und ich sah nicht wenig, aber naaajaaa..muss wohl nochmals schauen um die vermeindlichen "fehler" zu finden...aber cooler Schluss wenn auch fast too much...erinnerte mich an meine Reaktion bei Sixth sense.."öööh!eeeh ned"

  • Unterste Schublade

    Am 11. August 2005 von Mister F geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cary Elwes hatte mich in Men in Tights überzeugt...dass er aber im selben Stil in der Horror-Ecke schauspielert, macht den Film nicht besser. Die Idee ist okay. Die Umsetzung ist absolut übertrieben im Bezug auf die masslos blutigen Szenen (weniger ist oft mehr) sowie auch das unerträgliche Overacting gewisser Darsteller - gerade in der Schlussphase des Films...Schade um die eigentlich intelligente, spannende Story. Ein Gore Verbinski hätte diesen Film umsetzen sollen. Etwas mehr Subtilität und Atmosphäre sowie Stil (!) hätten gut getan! Ich würde den Film nie und nimmer kaufen! Bin ich froh, habe ich ihn nur ausgelehnt...

  • oh, oh... ich buchstabiere:

    Am 03. August 2005 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    l-o-g-i-k-f-e-h-l-e-r. ansonsten sehr spannend und direkt in szene gesetzt. sieht man über die (langsam üblich werdenden) hollywood-skript-fehler hinweg, durchaus empfehlenswerter trip.

  • tralalalala

    Am 18. Juli 2005 von Jason Voorhees geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Intelligenter Horror/Thriller mit genügend gore szenen, passt zum Rhytmus des Films. Nicht für kleine kinder die umbeding mega geile brutalo szenen sehen wollen, sondern intelligent und daher braucht man einen bestimmtn intelligenzgrad um diesen film zu schauen und ihn auch zu begreifen.

  • Yes!

    Am 10. Juli 2005 von Andi Gross geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hut ab, ein spannder Horrorthriller der mit ein absolut unerwarteten Ende aufwartet. Ein Psychotrip sondergleichen der nichts für schwache Nerven und ab und an auch für dergleichen Mägen ist!
    Auf jeden Fall sehenswert!

  • aber...

    Am 09. Juni 2005 von killroy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... dass man bei einem inhalt von 3 "scheiben" dann sofort eine "3-dvd-edition" bastelt ist einfach nur frech und abschneiderisch (1 scheibe ist eine cd)!

  • sehr schön...

    Am 09. Juni 2005 von killroy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    .... gemachte box, aber ob irgendjemand die cut-version auf dieser box angucken wird? ich sage: platzverschwendung! der gute preis/der gute film/der soundtrack vermögen mich auf ein "sehr gut" zu trimmen :-)

  • für sammler und fans...

    Am 11. Mai 2005 von killer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....ein muss. beide versionen auf 2 dvd's (geschnitten/ungeschnitten) und dazu der filmsoundtrack. was will man mehr ??

  • Geniale grusel Streifä!

    Am 29. April 2005 von vulpecula geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SAW isch en absolute Hammer-Film. Chan en nur jedem wiiter empfehle, wo uf Film wie SEVEN abfahrt! Mer fruet sich natürlich uf de 6. Juni!

    P.s.: Respektiered eues Läbe und gönd vorsichtig demit um... Ihr händ nämli nume eis!

  • Saw director's cut

    Am 22. Januar 2015 von P-A59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jamais vu le film avant.le film:me fait pensé à un prologue avant de repartir pour un tour.intrigue et acteurs bien posés donnent un bon film angoissant oui.mais là où il prend toute sa dimension c'est dans l'énorme supplément figurant sur le premier disque apportant fascination par ses longues et très détaillées explications poussant à la limite+ de l'audition et de la vision.disque 2 autres suppléments un autre jour si vous permettez.

  • Saw

    Am 11. Dezember 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Oui : le premier est un chef d'œuvre.
    Les suivant sont aisément à éviter pour tous les non fan du genre.

    En gros, je trouve que ce film est à la dernière limites du supportable pour les fans de "Seven" ou "Silence des Agneaux" comme moi. Je préfère le suggéré que le montré. Là, ils ont mis ces films-là à une double dose supérieure de violence. Je le trouve encore subtile. Mais même si j'ai quand même vu les sept, j'ai été déçu de plus en plus.

  • Bellissimo

    Am 09. November 2008 von Cesi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mi e' piaciuto moltissimo

  • saw

    Am 24. September 2008 von g3m geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ma è il primo?

  • Ah ouais, ah ouais

    Am 11. März 2008 von The Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Peu de moyen, mais un film réussi. Une sorte de huit-clos dans un endroit peu reluisant et un meutrier sans panne d'idées. Une ambiance malsaine qui tape sur le système. Une véritable révélation que ce film. Enfin, il était temps...

  • Saw

    Am 15. August 2007 von Lys geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dans le genre, vraiment pas mal.

  • Bello

    Am 14. August 2006 von Johnny Blaze geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    e stato uno dei film piu belli della storia del Horror/Thriller

  • Nicht originell? Denkste

    Am 14. Februar 2006 von Buesch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer sagt, der Film bringe nichts neues? Dieser Film bringt wenigsten etwas Innovation in die nicht gerade ruhmreiche jüngere Vergangenheit der Horrorfilme (80er + 90er Jahre bis heute).

  • saw

    Am 14. Februar 2006 von skullhead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    quanto dura questa dvd va anhe 100 minuti o dulrä piu lunga. aspetto una risposta

  • toghissimo

    Am 05. Februar 2006 von kemipeo_90 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bello. la fine é da rimanere a bocca aperta... é stato fatto molto bene.peccato che non faccia abbastanza paura

  • COOL

    Am 15. Dezember 2005 von soul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist voll cool und mega spannend. Und er ist niemals zu blutig oder übertrieben! Meiner Meinung besser als Seven, da ich diesen Film immer wieder sehen kann und Seven nicht.

  • Sortie...

    Am 05. Oktober 2005 von Un peu chiant... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Annoncé depuis 6 mois....

  • appassionante

    Am 04. Oktober 2005 von mrste geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bello, non paragonabile con seven, ma non male.

  • Saw

    Am 14. September 2005 von Slim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ouais putain c'est vrai
    merde, ça fout les boules !!!

  • sortie du film

    Am 12. September 2005 von bernard la couette geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bordel de merde i va sortir quand ce putain de film faudrait savoir nom de dieu

  • vf

    Am 23. August 2005 von L enigmista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    il killere il cadavere pelato nel cesso sotterraneo

  • l'enigmista

    Am 18. August 2005 von geppo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    idea molto originale ma non paragonabile a seven o al silenzio degli innocenti

  • dario argento rivalutato...

    Am 02. August 2005 von MHouse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Neanche lontanamente paragonabile a Seven.
    Finale a sorpresa ma non basta.

  • L'enigmista

    Am 24. Juli 2005 von vitto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Il più bel thriller della storia del cinema!!!!

  • Supsense

    Am 11. Juli 2005 von Mori geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fortissimo...suspence fino alla fine.

  • Mittelmass

    Am 24. Mai 2005 von Marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    na ja..."the cube" war um längen besser, dafür ist "saw" um längen blutiger.

  • thx..

    Am 24. Februar 2005 von Horrormaster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    danke für die schnittberichte! Ich hab ja schon die US-dvd und wegen paar kamera ansichten und splatter geb ich nid 47.- CHF aus.
    geiler film immer wieder...

  • Saw-gesehen

    Am 19. Februar 2005 von Horrormaster666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey all
    Der film ist wirklich klasse:-)!! obwohl es sich dabei um die "cut" Version (-2min) handelt ist der film sehr brutal und hart!! Für mich persönlich reicht auch diese Gewalt darstellung föllig aus!
    kann ich allen Horror/Thriller fans empfehlen

  • i

    Am 18. Februar 2005 von i geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bei der uncut version handelt es sich um die NC-17 version, ... die gewalt war zu gross, also musste man sie auf ein r rating schneiden, ... es wird mehr gore zu sehen sein, ... die us - fassung gibts erst seit dem 15.02.05, ... nicht mal ne woche, ..

  • saw

    Am 16. Februar 2005 von frederic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genial, bien pensé

  • Von wegen...

    Am 16. Februar 2005 von Foolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Saw

    Am 16. Februar 2005 von Krueger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also die Saw-Uncut-Version geht nicht 2. Min.sondern 6. Min. Länger!!!Da die Code 1.Dvd 100 Min ist(in Pal also 96 Min.)Und die Uncut-Version 102 Min in Pal ist!!!Und Op nur Handlung, ist Egal.Cut ist Cut!Vieleicht ist doch noch mehr Splatter zu Sehn?????Also viel besser als die Code 1. Dvd,wo übriegens schon seit Woche im Handel Ist!!!!!

  • Saw Deutsch

    Am 09. Februar 2005 von Horrormaster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meines wissen nach erscheint die Deutsche Version am 26.07.2005!

    Horrormaster

  • extraklasse

    Am 09. Februar 2005 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Film in England im Kino gesehen. Einer der besten Horror Movies ever. Leider kommt er nicht in die Schweiz. Weiss jemand ob es ihn auf Deutsch geben wird? In England kommt er in gut einer Woche in die Läden.

  • big hit

    Am 07. Februar 2005 von james earl cash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    this is one of my favourite movies ever! somebody really got himself on a trip to write such an incredible story. hopefully theres a release on this dvd soon. cant wait to see this masterpiece legal!

  • ganz okay

    Am 01. Februar 2005 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    naja... der film ist sehenswert, bietet aber jedoch nicht allzuviel neues (was den schluss betrifft). aber für einen DVD-abend reicht es gut.

  • hammer

    Am 31. Januar 2005 von killroy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hat mir sehr gut gefallen. die gb-version sollte uncut sein, die us ist cut. hier wird aber die us angeboten (ländercode 1) also aufgepasst und auf die gb-version warten.

  • Jaaaaa!!!!!

    Am 27. Januar 2005 von Foolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Innovativ und bitterböse! Etwas vom besten was das Genre zu bieten hat!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.