vergriffen

Antarktis - Die Entdeckung des Südpols (s/w)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

s/w
Einer der größten Südpolforscher war General Richard E. Byrd, der auf seinen zahlreichen Expeditionen zwischen 1929 und 1956 mehr als die Hälfte der Kontinentalfläche des Südpols entdeckte und kartographierte. Der Film erzählt von seiner Expedition von 1933 bis 1935. Den Kommentar zu diesem einmaligen, historischen und spannenden Film spricht General Byrd selbst. Dieses erste vollständige und authentische filmische Dokument über eine Südpolexpedition zeigt mit welchen Naturgewalten und Gefahren die frühen Entdecker des Südpols zu kämpfen hatten. Ein atemberaubendes faszinierendes und spannendes Zeitdokument.

Produktdetails

Label Komplett Video
 
Genre Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.03.2005
Edition s/w
Ton Deutsch (Mono)
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • Gut

    Am 16. August 2010 von ponzo geschrieben.

    Interessante Bilder rund um die Abenteuer von Byrd in der Antarktis. Nicht ganz so phänomenal wie bei Shakleton, aber dennoch interessant. Schwach hingegen ist das Fehlen einer englischen Tonspur, wo man die Erzählungen Byrds ohne deutsche Übersetzung hätte hören können. Das gibt Abzug.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.