Fr. 19.50

Madhouse (2004)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode 1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Die Tage der einst reputablen Klinik für seelisch Gestörte "Cunningham Hall" sind gezählt. Zu viele Patienten und zu wenige Dollars liessen die Institution zu einer stinkigen Klapsmühle herunter kommen. Der in Fachkreisen geachtete Dr. Frank (Lance Henriksen) erinnert noch an den Glanz vergangener Zeiten und führt die Einrichtung mit ungebrochen strenger Hand. Da wirbelt die Ankunft des schüchternen Medizinstudenten Clark (Joshua Leonard) plötzlich Staub auf in den luftleeren Fluren. Bald werden die Kollegen Dr. Morton und Oberschwester Hendricks brutal ermordet aufgefunden. Patienten flippen immer häufiger aus und selbst Clark wird von makaberen Visionen geplagt, die ihn an seiner Gesundheit zweifeln lassen. Einzig Ben, viele Stockwerke tiefer bei den hoffnungslosen Fällen im "Irrenloch" lebendig begraben, scheint den Schlüssel zu den Geheimnissen von Cunningham Hall in der Hand zu halten...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur William Butler
Schauspieler Lance Henriksen, Joshua Leonard, Jordan Ladd
Label Lion's Gate
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 22.02.2005
Ton Englisch
Laufzeit 91 Minuten
Produktionsjahr 2004
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nicht schlecht...

    Am 12. Mai 2007 von Cole_Trickle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...vor allem die Video-Clip-artigen, hektischen Bilder zu Beginn und gegen Ende des Films fand ich sehr gut. Eine wahre Bilderflut. Auch der Splattereffekt mit der Zunge ist sehr überzeugend gelungen. Trotzdem hat man ähnliches schon einmal gesehen (Schweigen der Lämmer, 13 Geister usw.). Aber die Filmemacher haben's heute auch nicht mehr so einfach wie früher etwas neues zu Erschaffen.

  • Amüsant

    Am 10. Mai 2007 von Penbast geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beim Film stimmt eigentlich alles. Jaaa der Schluss... Der ist ein bisschen Typisch und wenn wir ehrlich sind, ist es einem schon beim ersten Mord durch den Kopf gegangen wer es war. Aber nur wegen dem Schluss den Film niederzumachen wäre nicht Fair. Der Schluss hat mich in eine gute Stimmung gesetzt. Denn troz dem vorhersehbaren Schluss, gibt es kein Happy-End!

  • madhouse

    Am 12. August 2006 von crow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gibt viele gute Elemente drin, auch die Story ist gut, nur irgendwie hat die umsetzung versagt

  • Entteuschung

    Am 13. Mai 2006 von memento geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der ganze Ablauf der Story ist echt toll! Die Spannung ist oft sehr hoch und ich liebte die Szene im untersten Trackt wo all diese Oberirren eingesperrt sind----> ist verdammt gruslig!! Aber.... aber aber aber die Auflösung ist so beschissen das man die dvd am liebsten zum Fenster rauswerfen will!!!

  • Toller HorrorThriller

    Am 13. November 2005 von Dinus DVD&CD&Game Check geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also dieser Film empfehle ich sehr. Da er sehr spannend gedreht wurde. Schon nur weil er sich in einem Irrenhaus abspielt macht es die sache interesant. Also reinziehen...

  • Madhouse

    Am 25. April 2005 von Fabien Sommer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist wirrklich sehr gut und entfehle ihn auch weiter....

  • weiss keine

    Am 19. April 2005 von die wo en kommentar abgit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was bi mier mit vorfreud ufene "horror"-film agfange hed, hed ghört mitem sich-ufrege übere schluss. isch aber nideso schlimm gsi, ich ha de film luschtig gfunde (zumal das ganzi imene irrehuus spielt) und nid zvergesse die hässlich szene mit de elektroschocks ufem stuehl...byebye zunge ;)

  • Ich wissen du, der is Gut

    Am 25. März 2005 von Ahmed Jackson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das film gut! Diese Mann hat Küche mit die Frau das beste gemacht! Ich hätte gemacht auche! Ich hab mit Papa angeschaut, er gesagte habst du wieso du Sex anschaust Film! Dann er gemacht aus zu schalten! Aber ich schau noch spater an, ich schwöre!

  • weiss nicht

    Am 22. März 2005 von Mr. G geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... fand ihn eigentllich gut bis durchschnittlich, allerdings gegen Schluss endet er (wie des öftern in diesem Genre) enttäuschend.

  • naja

    Am 13. März 2005 von Giselle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der FIlm hätte allein schon auf Grund seines Inhaltes aber nicht zuletzt dank seiner Kulissen das Potenzial eines richtig guten Horrorfilm, aber die Auflösung war ist ja sowas von psuedo !!!! ich war total genervt danach...

  • Wahnsinn

    Am 19. Februar 2005 von Peter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist ja wohl der Hammer, habe schon lange nicht mehr so gefesselt vor dem TV verharrt.

    Geil

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.