Beschreibung

Mehr lesen

Tauch ein in ein Comedy-Abenteuer, das grösser, besser und saugfähiger ist als alle anderen der Filmstart einer Unterwassersensation SpongeBob Schwammkopf! Ärger braut sich zusammen in Bikini Bottom, König Neptuns Krone wird vermisst und Mr. Krabs wird verdächtigt, sie gestohlen zu haben. Zusammen mit seinem besten Kumpel Patrick macht sich SpongeBob auf den Weg in die betrügerische Shell City, um Neptuns Krone zurückzufordern und Mr. Krabs zu retten - in einem spektakulären Abenteuer voller erstklassiger Unterwasseraction und "nonstop Lachattacken!

Produktdetails

Regisseur Stephen Hillenburg
Label Paramount
 
Genre Trickfilm
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 13.11.2014
Ton Deutsch (Dolby Surround 5.1), Englisch (Dolby Surround 5.1), Niederländisch (Dolby Surround 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Niederländisch, Rumänisch, Bulgarisch, Hebräisch, Arabisch, Türkisch
Extras Dokumentationen, Trailer
Laufzeit 83 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2004
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • taubes nüsschen!!

    Am 16. März 2012 von south_park_is_my_life geschrieben.

    meiner Meinung nach sind alle die diesen Film nicht mögen taube Nüsschen ;P ich würde den Film jedem weiterempfehlen! und die tollen Songs die Spongebob immer macht finde ich echt hammer.

  • Vorher am besten noch aufs Klo!

    Am 18. Januar 2012 von Jimmyjoe geschrieben.

    Dieser Film lässt kein Auge trocken. Auch die erwachsenen Zuschauer werden sich freuen, da ein bekanntes Gesicht aus der Baywatchzeit eine kurze Nebenrolle im Film hat. Also echt vorher aufs Klo damit das Sofa trocken bleibt. Es stimmt aber dass es sehr weit von der Serie entfernt ist, da man nicht jedes bekannte Gesicht sieht.

    Jedoch würde ich den Film weniger für Kinder unter 6 Jahren oder noch ein wenig höher empfehlen. Meiner kleinen Cousinen und Cousins würde ich den auf jedenfall nicht zeigen, da auch vulgäre Sprüche fallen, und nicht alles gerade anschaulich ist.

    Am besten die Filme vorher selber schauen, bevor man sie den Kindern zeigt, ein FSK-Aufdruck ist nicht immer treu. Von mir aber ein ausgezeichnet.

  • SCHWAMMIG

    Am 04. August 2007 von Filmkritiker geschrieben.

    Cras cool witzig ächt geil

  • Unterhaltsam

    Am 13. Januar 2007 von Eddie Guerrero geschrieben.

    Die Sendungen sind sicherlich lustiger, jedoch kann man ja nicht ununterbrochen einen Film lustig machen. Daher gibt es ein paar mal Situationen, die ein wenig langweilen. Aber meistens kommt danach sofort wieder ein Witz. Den Film fand ich sehr gut und auch witzig. Das Niveau von den Sendungen konnte der Film sicherlich halten, jedoch mit tiefen. Jedenfalls zu empfehlen

  • na ja

    Am 04. Januar 2007 von Krabbenburger geschrieben.

    Wie unten schon erwähnt sagen auch mir die Serien mehr zu, sind sie doch zum Teil mit recht erwachsenem Humor gespickt. Beim Film, na ja, hat es auch gute szenen, aber manchmal ist es wirklich für Kinder(man Beachte monster im Hintergrund auf Cover)

  • super

    Am 10. Juni 2006 von TuRtel geschrieben.

    der Film ist echt witzig, noch mehr spongebob humor als man verkraften kann. Nur das ende, ist zwar witzig, aber ziemlich dumm.

  • hammer

    Am 04. April 2006 von garry geschrieben.

    dieser film is so gott, selten so gelacht.

  • Toll

    Am 03. Januar 2006 von Mia geschrieben.

    Der Film ist echt Witzig. Vor allem die Rockversion von "ich bin ein Taubes Nüsschen" fand ich cool

  • Taube Nüsschen!

    Am 18. Juli 2005 von Garry, die miauende Schnecke geschrieben.

    Ich bin ein taubes Nüsschen HEY Ich bin ein taubes Nüsschen HEY Wir alle sind taube Nüsschen HEY taubes taubes taubes Nüsschen HEY!!!

  • Krass!!!

    Am 23. Juni 2005 von Marcel peter geschrieben.

    Ich hab das Geile Teil Im KINO Gesehen!!!Hat mich voll Umgehauen!!!Ich kann diesen Film nur Weiterempfehlen!

  • OOyyy!!

    Am 04. Juni 2005 von Mr.Crabbs geschrieben.

    Verachter hört sich an wie Thadeus!!!!!

  • Komisch ...

    Am 03. Juni 2005 von Verachter geschrieben.

    Na ja, sagt über den Film was ihr wollt, ich persönlich finde ihn peinlich - es ist allerdings auch peinlich, dass meine negative Kritik an diesem Film einfach aus dieser Liste verschwunden ist. Passt das den cede-Leuten nicht oder wie? Leben wir hier auch schon in einem Bush-Regime?

    Tut mir aber leid, ich mag Spongebob noch immer nicht.

  • der knüller

    Am 03. Juni 2005 von ich bin david hasselhoff geschrieben.

    ich bin ein taubes nüsschen, wir sind zwei taube nüsschen........

    der kauf lohnt sich, ohne frage!!!!

  • autsch, meine augen...

    Am 31. Mai 2005 von demding geschrieben.

    ahhh, ich seh nichts mehr! dieser film hat mir mein augenlicht gestohlen... die ohren surren... ausm mund läuft sabber! was für eine reizüberflutung! was für ein gutes gefühl! dieser film wirkt auf mich wie banan-split auf spongebob! bei mir sind die nachwirkungen allerdings etwas offensichtlicher... (blutadern in den augen bis zum abwinken!) sehr empfehlenswert für kleine und grosse kindsköpfe!

  • Serie ist besser

    Am 31. Mai 2005 von Filmfan geschrieben.

    Bin auch der gleichen Meinung wie Toni. Die Serie ist einiges lustiger als der Film. Er ist nicht schlecht aber zeitweise ist er mir wirklich zu blöde.

  • Bessere Serien

    Am 30. Mai 2005 von toni geschrieben.

    Ich persönlich finde die Serien sehr viel amüsanter. Vielleicht liegt das halt daran, dass ich mit Freunden zu Hause kein elendes Kindergelache etragen muss. Jedenfalls war ich persönlich etwas enttäuscht - der "trash" kommt im Film nicht so ganz rüber.

  • :-)

    Am 25. Mai 2005 von schwamm geschrieben.

    zum kaputtlachen

  • aso bitte

    Am 24. Mai 2005 von Herr Koch geschrieben.

    spongebob ist trash. und sehr guter. und der film ist wohl was vom besten der sparte seit langem.
    david h. trägt seinen teil dazu bei.
    warte schon ungeduldig auf dieses meisterwerk.

    spongebob mit schnappi vergleichen ist wie lauwarmes wasser zum frühstück

  • Spongebob isch dr HAMMER

    Am 26. April 2005 von Spongebob-Fan geschrieben.

    Er isch min absolut Liäblingsfernsehheld. Und dr Patrick isch soo öbbis vo dumm... richtig koral. und dr gary, jee der hetts drauf. sisch voll witzig! Zitat von Patrick: "Nennt man diese Schnecke reinrassig, weil sie überall reinrast?" typisch Patrick. Ich freu mich scho mega uf der Film, aber ich weiss etz scho, dass er AUSGEZEICHNET wird si. und so gib ich mis urteil nun äntlich ab

  • GENIAL

    Am 27. März 2005 von Silly geschrieben.

    dieser film ist der beste den isch in meinem leben gesehen habe

  • genial

    Am 26. März 2005 von spongebob geschrieben.

  • Bestätigt!

    Am 24. März 2005 von Danny geschrieben.

    23. Mai 2005

  • ich bin bereit

    Am 16. März 2005 von gary geschrieben.

    ich bin bereit - dvd, ich bin bereit - ich will sie, ich bin bereit... weiss jemand, wann genau die dvd vom schwammkopf film erhältlich ist?

  • c

    Am 13. März 2005 von d geschrieben.

    cccccccccccccccoooooooooooooooooll llllllllllllllllllllllllllll

  • ganz verreckt

    Am 03. März 2005 von Bacardi Cola geschrieben.

    Dieser Film rockt, nein wirklich, dieser Film ist genial.

  • sponspob

    Am 24. Februar 2005 von yannick geschrieben.

    das ist der lustigste kinofilm den ich gesehen habe!!!

  • Algengrütze!

    Am 16. Februar 2005 von Sponge geschrieben.

    Der Film ist absolute Spitze, abgrölen bis zum Ende!

  • bob

    Am 06. Februar 2005 von 50 cent geschrieben.

  • genial

    Am 10. Januar 2005 von ian geschrieben.

    sponge bob besoffen, kein problem, schaut den film, einfach zum abgröllen

  • ach...

    Am 10. Januar 2005 von ich geschrieben.

    was hab ich gelacht m kino...

  • cccccccccccoooooooooooolllllllllllllllllllllllllll

    Am 22. März 2005 von david geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    teh star

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.