vergriffen

Bad Santa (2003) (Extended Edition)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Angetrieben von billigem Whisky und Gier möchte Willie mit seinem Kumpan Marcus am Weihnachtsabend eine Wohltätigkeitsveranstaltung in Chicago ausrauben. Wieder mit von der Partie ist der mollige und drollige Thurman Merman, ein 125 Kilo schwerer Sonnenschein, der es als einer der wenigen schafft, ein Stück Menschlichkeit in Willie hervorzubringen.
Als sich Willies Mutter Sunny Soke, den beiden anschliesst, beginnen die Probleme: Während Sunny versucht, die illegale Karriere der Bande anzukurbeln, steht sie deren kriminellen Fähigkeiten leider massiv im Weg. Auch Willies neustes Objekt der Begierde, die kurvige und eher prüde Wohltätigkeitsdirektorin Diane mit einem Herz aus Gold und einer Libido aus Stahl, sorgt für so manche Komplikation.

Produktdetails

Regisseur Terry Zwigoff
Schauspieler Billy Bob Thornton, Tony Cox, Lauren Graham, John Ritter, Bernie Mac, Brett Kelly
Label Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
 
Genre Komödie
Weihnachten
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 15.11.2007
Edition Extended Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Türkisch, Hindi
Extras Entfallene Szenen, Outtakes, Filmdokumentation, Trailer
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2003
Originaltitel Bad Santa
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Very Good

    Am 21. April 2012 von Dave/Basel geschrieben.

    So wie Jeff Bridges für mich immer der Dude Lebowski sein wird, so wird Billy Bob Thornton für mich immer der Bad Santa sein. Ok, im Gegensatz zu Bridges, der schon viele tolle Rollen spielen konnte, hab ich Thornton noch NIE besser gesehen und muss in jedem andren Film den ich mit ihm sehe (z.B. gestern im TV: Astronaut Farme-r) denken: Mann, der Typ muss sich echt zusammenreissen, da er doch dauernd fluchen, saufen, schei^^en und Fi^^en möchte :)
    Btw, John Ritter und Bernie Mac (beide unterdessen leider tot) bieten hier Darbietungen, bei denen ich mich echt gekugelt habe und, siehe die Outtakes bei den Specials, sie sich selber auch ;-)

  • Weihnachten...

    Am 21. Dezember 2010 von Puddeli geschrieben.

    könnte so schön sein. Aber bei uns geht's ja leider allzu traditionell zu und her... Santa zeigt uns wie es auch gehen könnte!

  • wunderschöner Familienfilm

    Am 20. Dezember 2010 von hansemann geschrieben.

  • Ich will Billy heiraten!!

    Am 07. Dezember 2010 von Janice geschrieben.

    Der Film ist eine Wucht!! Ich kann mir gut vorstellen, dass Billy wirklich so ist ;-)) ich finde ihn klasse!! Ich würde ihn in dieser Rolle auf der Stelle heiraten, er ist G-E-N-I-A-L !!!!

  • ho,ho

    Am 25. November 2010 von Illosoph geschrieben.

    der sympathischste Weihnachtsfilm aller Zeiten, period ;-)

  • Herrlich!

    Am 18. November 2010 von Thomas/Thöme geschrieben.

    Herrlich bösartig! Billy Bob Thornton als versiffter Weihnachstmann passt perfekt.

  • aktueller den je...

    Am 21. Dezember 2008 von freddy geschrieben.

    kürzlich per zufall wieder mal in der glotze gesehen, hängengeblieben und totgelacht!

  • gehört unter jeden christbaum!

    Am 31. Juli 2008 von Panikorchester geschrieben.

  • wirklich ein bad santa!

    Am 11. Juni 2007 von CTC geschrieben.

    der typ ist so abgefukkt!! kaum zu glauben! flucht übelst zu allen kindern und fikkt alle ladies! echt lustig. grahams part passt überhaupt nicht zu ihr. aber trotzdem lustig. trotzdem fehlt mir das gewisse etwas. egal, auch so sehenswert...

  • hammer!

    Am 10. Mai 2006 von shaq geschrieben.

    Wer wirklich eine richtige komödie sehen will, darf das nicht verpassen....

    Billy Bob, du hast nicht nur angelina, mich bekommst du auch :o))

  • dudu

    Am 01. Januar 2006 von jaja geschrieben.

    fichtenholz....

  • böseböse!!

    Am 16. Dezember 2005 von espiga geschrieben.

    lang nicht mehr so gelacht! und möchte hiermit den filmemachern danken für die gute weihnachtsgeschenkidee einer holzgurke!

  • Nett, aber...

    Am 21. November 2005 von Eddie S. geschrieben.

    nicht mehr. Gute Schauspieler, gute Grund-Idee, die Umsetzung ist aber etwas gar langweilig geworden. Darf mich allerdings nicht beschweren, weil ich diesen Movie eh nur wegen der göttlichen Lauren Graham gekauft habe (was für eine Hammer-Frau!!!). Und wenn ich mal wieder einen richtig versifften und betrunkenen Santa sehen will, dann zieh ich mir doch lieber die "Glücksritter" mit Dan Aykroid (& Eddie Murphy) rein. Viel witziger.....

  • ...

    Am 05. Oktober 2005 von klugschei... geschrieben.

    "weltklasse" "genial" etc... ist einfach für diese "ein bisschen besser als durchschnitts-komödie" übertrieben. klar es hat ein paar geile momente... aber für spitzenmässig reicht es für mich noch lange nicht, auch trotz billy bob...
    dass sind wohl eher filme wie "ich beide und sie" oder "kingpin" oder "braindead(18+)" wo man einfach nur pausenlos gröllen kann...

  • Hammer !!!

    Am 23. September 2005 von Dani geschrieben.

    Billy Bob in Hochform !!!

    Danke für solche Filme, es besteht noch Hoffnung für Hollywood...

  • gääähn

    Am 16. Juni 2005 von Lois geschrieben.

    langweilig, langweilig und nochmals seeehr langweilig. nicht witzig und einfach zum einschlafen...

  • Krasser Stoff

    Am 14. Juni 2005 von Filmfan geschrieben.

    Ein derbes Weihnachtsmärchen. Zum brüllen Komisch. Nur absolut nichts für Kinder oder Moralaposteln.

  • genialer Mix

    Am 08. Juni 2005 von Mr. G geschrieben.

    tragisch, komisch, und es weihnachtet sehr. Billy Bob in höchster Form. Teilweise genial lustig und doch will er auch etwas bewegen. Geniales Werk mit genialen Charakteren. Der kleine ist der Hammer (fragt sich welcher?)

  • Bad Santa

    Am 31. Mai 2005 von Schnee Wittchen geschrieben.

    Ultimativer Bestseller in der Komödiengeschichte. Billy Bob Thornton ist unersetzbar in dieser Rolle. Der Film zeichnet sich durch seinen schwarzen Humor aus und deswegen nicht jeder(frau)mans Sache

  • Hammer!

    Am 17. Mai 2005 von Diesel geschrieben.

    HAMMER FILM! beste Komödie seit langem! Billy Bob at his Best!

  • hilarious

    Am 21. April 2005 von shnizö geschrieben.

    wunderbar komisch

  • Wow

    Am 06. April 2005 von Dude geschrieben.

    Super!!!!
    Einer der besten Filme!
    Wann kommt dieser Edel-Streifen endlich raus?

  • Genialer Film

    Am 05. April 2005 von DanTheMan geschrieben.

    Eine der besten Komödien, die ich je gesehen habe. Habe schon lange nicht mehr so gelacht. Billy Bob spielt absolut genial. Erfrischend anderer Humor als die meisten Komödien. Absolute Schwarz-Weiss-Malerei, aber nie unangenehm. Unbedingt anschauen....

  • an die Person unter mir

    Am 02. März 2005 von The king geschrieben.

    Das hatte wohl eher mit Blasenschwäche zu tun ;-)

  • der lustigste film aller zeiten

    Am 15. Februar 2005 von cat power geschrieben.

    als ich nach dem kino auf die toilette ging, hatte ich 3 tröpfchen urin in meinem höschen. wirklich.

  • Typisch Coen

    Am 10. Februar 2005 von Retsch geschrieben.

    Wieder einmal ein super Film. Die Coen Brothers haben es einfach im Griff (waren hier die Produzenten). Im Stil von The Big Lebowski. Einfach köstlich!!

  • lustig lustig

    Am 17. Dezember 2004 von 2paco geschrieben.

    ein sehr lustiger film zur weihnahtszeit.ein weihnachtsmann der raucht, ohne ende trinkt und laden ausräubt. Thornton spielt absolut genial.

  • Hammer!!

    Am 13. Dezember 2004 von daywalker geschrieben.

    Einfach genial!! vor allem Lauren Graham und der Santa :-))

  • Weltklasse

    Am 28. November 2004 von Creep geschrieben.

    Beste Kömodie/Satire seit langem!!
    Der Film ist angenehm bösartig bis zum Schluss! Genau das Richtige zur Weihnachtszeit... :-)

  • perfekt

    Am 27. November 2004 von waser geschrieben.

    nicht mehr so gelacht seit big lebowski

  • Skuriller Antrag

    Am 01. Dezember 2009 von Alain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bitte CEDE senkt doch den Preis ein wenig, jetzt zur Weihnachtszeit möchten viele diesen Titel kaufen... und geniessen=)

  • Bad Santa

    Am 15. Dezember 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Oui, j’ai profité de ces fêtes de fin d’année pour enfin le voir.
    Je n’ai pas trop été déçu. C’est un film sympa à visionner une fois en période de Noël.
    Des personnages tous plus dingues les uns que les autres.
    On rit, on sourit, pour les plus sensible on peut verser une petite larme à la fin…
    Oui, ils ont le don de nous faire pleurer avec leur musique sur n’importe quel sujet !
    Bref…
    Un chouette moment !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.