vergriffen

Fabrik der Offiziere

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

1944: Auf einer Heereskriegsschule irgendwo in Deutschland werden am laufenden Band Offiziere für die Front ausgebildet. Das bunt zusammengewürfelte Korps der Ausbildungsoffiziere spiegelt die verschiedenen Charaktere des untergehenden Dritten Reiches wider. Kommandeur der Lehrgänge ist Major Frey (Karl John), ein aalglatter Opportunist. Ihm unterstehen der brutale Hauptmann Katers (Peter Carsten), der intellektuelle Hauptmann Feder (Horst Frank), der dekadente Schwächling Hauptmann Ratshelm (Erik Schumann) und Oberleutnant Krafft (Helmut Griem), der mit seiner unverblümten Wahrheitsliebe leicht bei seinen Vorgesetzten aneckt. Alle überragt - wortkarg und undurchsichtig - der Kommandeur der Schule, Generalmajor Modersohn (Carl Lange). Als bei einer Pionierübung der junge Oberleutnant Barkow von einer Sprengladung zerrissen wird, leitet Oberleutnant Krafft die Untersuchung des Unfalls. Bald entdeckt er, dass er einem vorsätzlichen Mord auf der Spur ist...

Produktdetails

Label Polar Film Medien GmbH
 
Genre Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.11.2004
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.