vergriffen

Vidocq (2001) (Limited Collector's Edition, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Paris 1830: Ein unheimliches gesichtsloses Phantom treibt in den Armenvierteln von Paris sein Unwesen. Der Alchemist es auf junge, unschuldige Mädchen abgesehen. Sie verschwinden spurlos, ihre Körper tauchen nie wieder auf. Als auch zwei Herren der guten Gesellschaft auf bizarre Weise ums Leben kommen, nimmt Vidocq, ehemaliger Verbrecher, Wissenschaftler und grösster Detektiv seiner Zeit, die Ermittlungen auf. Aber selbst er scheint der teuflischen Raffinesse des Monstrums nicht gewachsen zu sein.

Produktdetails

Regisseur Pitof
Schauspieler Gérard Depardieu, Guillaume Canet, Ines Sastre, André Dussollier
Label Tiberius Film GmbH
 
Genre Thriller
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 11.08.2011
Edition Limited Collector's Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Surround 2.0), Deutsch (DTS), Französisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Surround 2.0), Französisch (DTS)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Filmografien, Musikvideos, Biografien, Interviews, Trailer, Storyboards
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2001
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ach geil!!!

    Am 10. Oktober 2008 von shhh geschrieben.

    I liebe ä Fium, o wener nid ganz mire Vorstellig vom ne Thriller entspricht. Übrigens geili Kamerafüehrig

  • Super Film

    Am 09. August 2007 von Tom geschrieben.

    Der Film ist zwar kein Horrorfilm aber sonst genial dargestellt mit dem Comic Stil und spannender Story.

    Super

  • Geil

    Am 04. April 2006 von Batman geschrieben.

    Geil einfach nur Geil !!!

  • ....fantastisch

    Am 17. Januar 2006 von TAO geschrieben.

    Wem Nahaufnahmen, knorrige Gesichter und eine schauerliche Story gefällt, muss sich den Film ansehen. Hab ihn mir schon zweimal angeschaut, was zwar der Story nicht entgegenkommt, aber die Bilder sind eben.... (siehe Titel!!!!!)

  • grotteschlecht

    Am 08. Dezember 2005 von psycho geschrieben.

    De film isch wirklich grotteschlecht. Ich glaub de würd ned e mol imene 6 jährige Kind Angscht mache. Chaufed de ned, es bringts wirklich ned..........

  • Französische Filme Nein Danke!!!

    Am 13. Juli 2005 von Mori geschrieben.

    Ich werde keine Französische Filme mehr schauen....sie versuche mit neuen Technik innovativ zu sein,aber können keine 90 minuten anständige Film herzaubern. Langweilig, Schlecht und Pfui

  • Super

    Am 25. Januar 2014 von Marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein echt gelungener Film.

  • Toller französische Filme

    Am 01. Dezember 2011 von Northstar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt einige echt tolle französische Filme und dieser ist einer davon (wie auch "le pact de loups").

  • Uebertreib mal nicht

    Am 08. Mai 2009 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter, solider Thriller in einem interessanten Gewand und mit einem starken Hauptdarsteller. Aber garantiert nicht der beste franz. Film. Da gibt es besseres. En masse.

  • Klasse!

    Am 27. Mai 2006 von Tobi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die französischen Filme waren schon immer die besten.

  • Gigantisch!

    Am 29. Dezember 2005 von Silas Hörler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist der beste französische Film, den ich je gesehen hab.

  • genial

    Am 03. Oktober 2005 von toni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab den film mal per zufall gesehn und muss sagen. einfach nur genial. mal was neues, ein film der sich mal wieder mit der alchemie und dessen mysterien beschäftigt. sehenswertt auf jeden fall

  • kult

    Am 30. August 2005 von Mouse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    visuell einer der goilsten filme, die ich gesehen habe (ok sin city setzt einen drauf). Inhaltlich nicht hieb- und stichfest aber spannend wie sau...gerard spielt wie fast immer cool und authentisch...

  • Französische Filme Nein Danke!!!

    Am 13. Juli 2005 von Mori geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was soll an diesem Film gut sein...schaut euch wirklich ein Thriller von einem Meister wie Dario Argento. Aber bitte keine Französische Filme mehr...schade fürs Geld.

  • I like it

    Am 22. Januar 2005 von Mr.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich muss dem unter mir zustimmen, dass es etwas Comic-orientiert ist. Doch genau das gefällt mir an diesem Film. Visuell ist er eine Meisterleistung und auch die story hat mich überrascht. Kameraführung, schnitte sind top! Zum Französischen Kino: Die franzosen haben schon seit den 50er jahren geniale filme gemacht. grosse regisseure sind zum beispiel jules dassin (Rififi!), jean-luc godard und Francois Truffaut (beide mitbegründer der nouvel vague). Das erklärt doch die französischen Filmtalente.

  • not bad

    Am 27. Dezember 2004 von Scotec geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann leider nicht ganz mit der Euphorie mitmachen Der Film ist sicher nicht schlecht, aber teils fast ein bisschen comic-artig. Das lässt auch die düster gemeinten Bilder teilweise kitschig aussehen, find ich.

  • Hammer, Hammer

    Am 31. Oktober 2004 von Mouse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hammer, Hammer, der absolute Hammer dieser Film.

  • Irgendwie verstörend

    Am 29. Juni 2004 von G.J.C. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    'Vidocq' würde ich spontan als abartig bezeichnen.
    Schon allein optisch ist der Film absolut ungewöhnlich.
    Schwer mit etwas zu vergleichen...
    Ich empfehle allerdings sich den Film vor einem Kauf erst irgendwo anzusehen, er ist wohl kaum jedermanns Sache...

  • Die Franzosen wissen wie's geht!

    Am 07. April 2004 von Piz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Top Film mit extrem Bedrückender Stimmung, traumhaft malerische Bilder und überraschende Story.
    Nach Pakt der Wölfe, Wunderbare Welt der Amilie und die Purpurnen Flüsse erneut ein Beweis, dass die Franzosen Filme drehen können.

  • Vidocq

    Am 31. März 2004 von globo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wider mal ein geiler film. super fantasy story. sehr packend und spannend.

  • sehr geil !!!

    Am 28. Juli 2003 von master geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auso dä föum het i mine ouge nur ei nochteil, är isch mir chli z'churz, aber sösch...absolut top !!!!

  • gut ist nicht gut genug

    Am 08. Juli 2003 von dr. ho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach extraklasse mir fehlen die worte...

  • absolut genial

    Am 19. Juni 2003 von romano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    in diesem film riecht man die zeit in der er spielt. pompöse kullissen und tolle akteure. einzig die computer animierte maske sieht unpassend aus. aber der rest ist kult.

  • Gerard mal anders

    Am 07. Mai 2003 von Bluthund geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist echt gelungen. Keine enorme Star besetztung. Aber er ist wirklich sehr gut, ein muss für alle Pakt der Wölfe Fans.
    Drei Daumen hoch (hätte ich so viele *ggg*)

  • Nicht schlecht

    Am 23. April 2003 von Smash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich ist der Film eine Mischung aus "Der Pakt der Wölfe" und "From Hell". Allerdings gefallen mir die anderen beiden Filme besser. Dieser Film hat mir einfach zu viele Widersprüche drin die nicht reinpassen. Auch die Specialeffects sind teilweise nicht gerade gut gemacht und ziemlich kitschig (Bsp. Sprung aus dem Fenster).

    Trotzdem, sicherlich kein schlechter Film.

  • geniales schauermärchen

    Am 15. April 2003 von Steve 'the thief' geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echt sehenswert!

  • Hammer!!!

    Am 10. April 2003 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film zeigt's mal wieder: die Franzosen haben das Filmemachen im Griff!
    Irrsinnige Bilder, tolle Kamera, klasse Sound, coole Action, undurchsichtige Mysterien und ein Monster, dass Gänsehaut erzeugt: all das ist in diesem klasse Hammerstreifen enthalten!
    Ich bin einfach nur noch begeistert!!!

  • kann ihn kaum erwarten

    Am 23. Januar 2003 von hagbard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    freue mich riesig, er ist schon unterwegs zu mir nach Hause!
    Yes.

  • 1A

    Am 19. November 2002 von Sakuya Kira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Trailer zu Vidocq sieht schon verdammt klasse aus. Die Story ist auch sehr düster und Spannend, vergleichbar mit From Hell.
    Mir gefallen vorallem die Matrixstyle Slow-motion Effects. Bin auf den Film höchst gespannt, und kann den Release kaum erwarten!!!

    ja mata

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.