vergriffen

Wildpferde im Merfelder Bruch

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Bereits im Jahre 1361 sicherte sich der Herr von Merfeld das Recht, wilde Pferde im Merfelder Bruch halten zu dürfen. 1840 fielen dem Herzog von Croy durch eine gesetzliche Regulierung 1900 preussische Morgen zu. Inmitten dieses weitläufigen Besitzes liegt die "Wildbahn", in der noch heute über 200 Wildpferde nach den Gesetzen der Natur leben. Nur einmal im Jahr, am letzten Samstag im Mai, wird die Herde zusammengetrieben. Vor Zehntausenden von Pferdefreunden werden an diesen Tag alle einjährigen Hengste gefangen und verkauft. Dieser Film begleitet die Merfelder Wildlinge ein ganzes Jahr lang im Rhythmus der Jahreszeiten, hält Geburt, Leben und Tod in der Wildbahn fest. Ein Filmdokument, dessen wunderschöne Aufnahmen die Herzen aller Pferdeliebhaber und Tierfeunde höher schlagen lässt.

Produktdetails

Label Polar Film Medien GmbH
 
Genre Dokumentation
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 02.12.2004
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Videos
Laufzeit 60 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.