vergriffen

Sommersturm (2004)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Tobi (Robert Stadlober) and Achim (Kostja Ullmann) are best friends and champion rowers looking forward to the final regatta. As Achims relationship with his girlfriend grows, Tobi realizes his feelings for Achim run deeper than he's willing to admit. And when a team of cliche-busting gay men arrives, Tobi and his teammates must grapple with their prejudices, their fears, and their hidden longings.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Marco Kreuzpaintner
Schauspieler Robert Stadlober, Alicja Bachleda-Curus, Kostja Ullmann
 
Genre Drama
LGBTQIA+
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.05.2006
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, DVD-ROM, Biografien, Outtakes, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2004
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • sommersturm

    Am 22. September 2009 von nb geschrieben.

    ein brillanter film, der ganz sachte und doch tiefgreifend ein ganz wichtiges thema schnörkellos und berührend zur sprache bringt. die musik ist einmalig.

  • ja

    Am 04. April 2006 von toll geschrieben.

    ein wirklich toller film!

  • Sommersturm

    Am 13. März 2006 von leatherface geschrieben.

    Ein Teenagerdrama mit guten Schauspielern, tolle Kamera und Kulisse, einfühlsame Behandlung des Themas. Sehenswert!

  • Genialer Film

    Am 11. März 2005 von seven6 geschrieben.

    Hab Sommersturm im Kino leider verpasst. Aber jetzt konnte ich ihn sehen und ich muss sagen, dass ich damals im Kino wirklich was verpasst hatte.
    Selten habe ich die Thematik so nah und packend anschauen können. Mir hat der Film sehr gut gefallen, vor allem, weil er die Geschichte nicht zu klischeehaft erzählt hat. Bin gespannt, obs eine Fortsetzung davon geben wird!

  • Der Film...

    Am 02. November 2004 von Olaf geschrieben.

    ...ist ganz nett, flacht gegen Ende aber massiv ab.

  • echt

    Am 12. Oktober 2004 von raul geschrieben.

    ein sehr guter film wirkt echt sehr gut gespielt und vorallem verfimt mit betörend schöne szenen, ein happy-end???würde ich nicht behaupten aber auch kein END was bei solche thematik wichtig ist.

  • get real auf deutsch

    Am 29. September 2004 von staatsfeind geschrieben.

    es ist kein schlechter film, aber leider fast in der gleichen art wie die meisten filme, welche coming-out erklären. es wird schön geschrieben und es gibt immer ein happy-end. es gibt sehr viele andere solche filme, welche die andere seite zeigt...
    bester satz des filmes: wenn du duch ein leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr

  • Sommerstürme wichen dem Wonnemond ...

    Am 13. September 2004 von Michael Hug geschrieben.

    Und wieder kommt ein herausragend guter deutscher Film ins Kino, getragen durch die hervorragenden jungen SchauspielerInnen, welche die anspruchsvolle Story unverkrampft und natürlich rüberbringen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.