vergriffen

Monster (2003) (Deluxe Edition, 3 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Fall der Strassenprostituierten Aileen Wuornos ist in die amerikanische Kriminalgeschichte eingegangen. 1989/90 tötete sie in Florida sechs ihrer Freier, im Oktober 2002 wurde sie als Serienmörderin in Florida hingerichtet. Patty Jenkins erzählt diese authentische Geschichte aus der Perspektive des 'Monsters', einer jungen Frau aus der verelendeten Unterschicht, die als Kind vergewaltigt wurde und sich schon als Teenager prostituierte.

Als sich Aileen in die junge Selby aus scheinbar geordneten Verhältnissen verliebt, erfährt sie zum ersten Mal, dass es auch Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit gibt. Sie will raus aus dem Dreck und für dieses Mädchen sorgen. Aber der letzte Freier ist der Falsche, ein perverser Gewalttäter, den sie gerade noch erschiessen kann, bevor er sie umbringen will. Alle weiteren Versuche, mit einem Job den Einstieg in ein anderes Leben zu finden scheitern.

Produktdetails

Regisseur Patty Jenkins
Schauspieler Charlize Theron, Christina Ricci, Bruce Dern, Scott Wilson, Pruitt Taylor Vince
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Gay & Lesbian
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2004
Edition Deluxe Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Filmografien, Biografien, Interviews, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2003
Originaltitel Monster
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Monster Film

    Am 25. Oktober 2006 von MonsterFilm geschrieben.

    Echt beeindruckend, dieser Streifen. Ein Film, der unter die Haut geht! Glanzleistung von Ricci und Theron! Geht echt unter die Haut.

  • monster

    Am 14. April 2005 von c.tecchio geschrieben.

    der film gieng mir unter die haut. so sollen filme sein. habe mitgelitten passte alles zusammen,geschichte und musik. spitzenleistung

  • WOW

    Am 31. Oktober 2004 von remubi geschrieben.

    Ausgezeichneter Film, mit super Besetzung.
    Charlize Theron und Christina Ricci spielen einfach genial. Ein Film der unter die Haut geht, und einem noch stunden lang beschäftigt. Kann diesen Film uneingeschränckt weiter empfehlen.

  • Überragend!

    Am 10. November 2013 von ... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde den Film wirklich ausgezeichnet! Charlize Theron spielt die Rolle der Mörderin Aileen fantastisch! Die Stimmung im Film ist sehr traurig und berührend. Habe den Film bestimmt schon 3 oder 4 Mal gesehen. Empfehlenswert!

  • Sehr gut

    Am 10. Oktober 2012 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Muss ihn aber nich mehr sehen

  • tt

    Am 17. Juni 2007 von schniiin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde dä film sehr sehenswert! gaht unter d'huut! isch ziemlich än krasse film fürd psyche, aber absolut spannend!!! dä muesch luege!

  • Genial!!!

    Am 09. Februar 2007 von Nici geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    En Hammerfilm!!!
    Beidruckendi schauspielerischi leistige!

  • naja.

    Am 26. Juli 2006 von flo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zu einfach und zu schnell erzählt.

  • spannende charakterstudie einer mörderin

    Am 24. April 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr interessant, mehr hintergrundinformationen und beweggründe der charaktere wären aber doch noch wünschenswert gewesen.

  • atemberaubenend

    Am 13. April 2006 von blume geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Atemberaubend wäre vielleicht nicht dass richtige Wort ,passend wäre eher KRASS.Vorallem das dieser film also diese Geschichte wahr ist!Da sieht man einmal was ihm wircklichen Leben als für Dinge Passieren!jä so esch es halt.....

  • Krass...

    Am 28. Dezember 2005 von Sam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...Da bleibt einem die Spucke weg bei diesem Film. Die wichtigste momentaufnahme von Aileen Wuornos Leben wird hier auf DVD in diesem Meisterwerk festgehalten. Es ist beinahe betäubend, wie grausam das Schicksaal von Aileen hier offenbart wird. Für alle die hier einen Brutalo-Massenmörderfilm erwarten vergesst es. Es zeigt die psyhische Sicht eines verzweifelten Menschen. Sehr intressant wenn man sich mit Profiling befasst. Nebenbei: Charlize Theron spielt perfekt!

  • Brutal

    Am 21. August 2005 von chris(",) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine Geschichte die das Leben schrieb...Ein Film der fesselt und nachdenklich stimmt...Die schauspielerische Leistung von Charlize Theron ist beeindruckend

  • Adrenalin

    Am 29. Mai 2005 von Piepmatz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hammer leistung echt

  • In Amerika nannte man Sie das

    Am 26. Februar 2005 von Leatherface geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Monster" hat mit Sicherheit gute Ansätze, aber der große Wurf ist damit nicht gelungen, da zuvieles unbeantwortet bleibt und zuwenig auf die Vorgeschichte und auf den Aufenthalt im Gefängnis eingegangen wird. Die schauspielerische Leistung von Charlize Theron & Christina Ricci ist beeindruckend, aber mir fehlen die Hintergründe und der Tiefgang.

  • Langweilig

    Am 24. Januar 2005 von Evil Dead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä grööööööööscht huära scheiss.

  • Wahnsinn

    Am 27. Dezember 2004 von Andreas W. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich mal ein super Film aus Amerika, zugegeben, keine leichte Kost. Für manche Leute wohl schlichtweg zu anspruchsvoll... Die sollen sich doch Eurotrip anschauen! Die Schauspieler sind erstklassig.

  • Trottel

    Am 26. Dezember 2004 von TROTTEL geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hallo Diz. Ich wollte den Film heute abend auf DVD schauen. Danke das Du schon den Schluss verrätst du blöde Sau.

  • Monster

    Am 17. November 2004 von Rolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super gespielt von Charlize Theron und ihrer Partnerin. Wer Gewalt säät, muss sich nicht wundern....

  • geniale Leistung

    Am 31. Oktober 2004 von Diz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Theron glänzt wirklich in ihrer Rolle!
    Ein sehenswerter Film, der zwar nicht brutal ist, aber wirklich gelungen!
    Man mag Louise am Schluss so sehr, dass man kaum glauben will, dass diese Frau, der es im Leben so dreckig ging, vom Gesetz ermordet worden ist...
    Eindrücklich

  • monster

    Am 28. Oktober 2004 von ich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fang ich genial und hat mich noch stunden danach beschäftigt.

  • Wirklich genial

    Am 19. Oktober 2004 von Stefanie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr guter Film!
    Aber auch sehr brutal!
    Am Anfang war ich sehr enttäuscht, aber gegen Ende konnte ich mich nicht mehr losreissen!
    Braucht allerdings auch einen gewissen IQ um ihn zu verstehen!

  • respekkz!

    Am 18. Oktober 2004 von daggy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr mitreissender film! sehr brutal zum schluss...

  • Monster

    Am 15. Oktober 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Scheise

  • Meisterwerk!

    Am 10. Oktober 2004 von james dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meisterwerk!

  • Nicht schlecht...

    Am 09. Oktober 2004 von Miles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...aber auch nicht unbedingt sehenswert !

  • interessting

    Am 28. September 2004 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Yeah, the empathy had not found the way to me too. But Christina Ricci and Charlize Theron play their roles very well. Good movie.

  • Monster

    Am 19. Juli 2004 von forsaken* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine theoretisch ziemlich eindrückliche geschichte mit tatsächlich sehr guten schauspielern. der film hat allerdings nicht sehr viel empathie bei mir erweckt, darum nur

  • Exellent

    Am 22. Juli 2007 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Comment en voulant sauver sa vie, avec quelques éléments de folie et de desepoire on en arrive à détruire celles des autres...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.