vergriffen

Winchester 73 (1950)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

1876 im Wilden Westen: Lin McAdam und sein Genosse High-Spade sind einem Gauner auf den Fersen, mit dem Lin noch eine Rechnung offen hat. In Dodge City werden sie fündig, wo der Gesuchte unter dem Namen Dutch Henry Brown beim Schiesswettbewerb zum Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung teilnimmt. Siegprämie ist das legendäre Repetiergewehr Winchester 73 in der Spezialausführung Eine unter Tausend.Die offene Konfrontation wird von Sheriff Wyatt Earp zunächst verhindert und so besiegt McAdam den Widersacher im spektakulären Wettkampf um die Büchse. Als er die Verfolgung des Unterlegenen aufnimmt, schnappt die Falle zu: Brown gelingt nicht nur die Flucht, er hat sich auch des seltenen Gewehrs bemächtigt, das ihm jedoch kein Glück bringen soll und dessen Irrweg noch lange nicht beendet ist.

Produktdetails

Regisseur Anthony Mann
Schauspieler Tony Curtis, James Stewart, John McIntire, Shelley Winters, Will Geer, Rock Hudson, Charles Drake, Dan Duryea, Millard Mitchell, Stephen Mcnally
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 22.07.2004
Ton Deutsch (Mono), Englisch (Mono), Französisch (Mono)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch
Extras Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1950
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Sammlerobiekt

    Am 08. Juli 2004 von Daniel geschrieben.

    Für Westernfans ein Sammlerobiekt.
    Freue mich diesen wieder zu sehen,

  • Noch immer gut!

    Am 11. August 2017 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aufgewachsen mit Western Filmen bin ich der Meinung dass dieser hier einer der wenigen noch immer sehr guten Western ist. James Stewart hervorragend! Spannung von Anfang bis zum Schluss, nebst James Stewart toller Leistung überzeugen auch die anderen; Will Geer als Wyatt Earp und als ziemliche Überraschung Rock Hudson als junger, kriegsbemalter Indianerhäuptling. Wahnsinn, er als Indianer! Zudem überzeugt auch Shelley Winters wie eigentlich immer. Tony Curtis ist auch in einer Miniroller zu sehen. Langweilig wird es hier nie finde ich. Für mich noch immer ein Meisterwerk.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.