vergriffen

Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis (Sonderedition Blechdose mit Audio-CD)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Eisblock strandet am Ufer. Darin steckt ein Ei, aus dem ein Urweltgeschöpf schlüpft - das Urmel. Und es kann sogar sprechen. Professor Tibatong, der schon immer an die Existenz des Urmels geglaubt hat, begeht eine Dummheit...

Eines Tages strandet ein Eisberg auf der einsamen Insel Titiwu. Hier leben Professor Habakuk Tibatong, sein Adoptivsohn Tim Tintenklecks, die Schweinedame Wutz und einige andere Tiere, denen der Professor das Sprechenbeigebracht hat. Sie finden in dem Eis ein Ei, aus dem bald ein Urweltgeschöpf entschlüpft: das Urmel.

Episoden:
1. Der Eisberg
2. Der Schuss
3. Das Abenteuer
4. Die Rettung

Bonus:
- Hinter den Kulissen der Augsburger Puppenkiste
- Audio-CD mit den schönsten Liedern aus der Augsburger Puppenkiste

Produktdetails

Regisseur Harald Schäfer
Label PurpleHills Home Entertainment GmbH
 
Genre Theater, Shows
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.05.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 130 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Toll so Marionetten

    Am 14. Juli 2004 von Daniel geschrieben.

    Abschalten und die Marionetten Geschichte geniesen

  • Urmel, Wutz, Ping, Wawa, Schusch, Habakuk Tibatong

    Am 17. Oktober 2010 von Rodolfo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Früher kannte jedes Kind im deutschsprachigen Raum die Augsburger Puppenkiste. Sonntags sass man mit grossen Kinderaugen vor dem Fernseher und schaute sich die neusten Folgen an. Wenn man nur schon die Titelmelodie vom Vorspann hörte, schlug das Kinderherz ein bisschen höher.
    Zu meinen frühsten Kindheitserinnerungen gehören die 3 schwarz/weiss Serien "Kater Mikesch" (wurde in den 80ern in Farbe neugedreht), "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" und "Jim Knopf und die Wilde 13" (beide Jim Knopf-Serien wurden in den 70ern in Farbe neugedreht).
    Später sah ich dann "Der Löwe ist los", "Kommt ein Löwe geflogen", "Gut gebrüllt, Löwe!", "Urmel spielt im Schloss" und "Don Blech und der goldene Junker" mit der legendären Blechbüchsenarmee.
    Der absolute Hammer war aber "Urmel aus dem Eis"! Jedes Kind konnte damals die Figuren aus dieser legendären Serie fehlerfrei aufsagen.
    Es ist sehr schade, dass die Augsburger Puppenkiste heute praktisch nie mehr im Fernsehen gezeigt wird. Gott sei Dank gibt's wenigstens noch die DVDs!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.