Fr. 12.50

Die Nebel von Avalon

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

England in einer Zeit des Umbruchs: die Unruhe äussere Bedrohungen durch die feindlichen Sachsen wird stärker durch den ständigen Zwist zwischen alter und neuer Religion. Eine stützende Macht des Landes ist Viviane, die ''Herrin des Sees''. Sie schmiedet einen lang gehegten Plan, der einen mächtigen König hervorbringen soll, der Land und Religion für alle Zeiten stärkt. Auserkoren dazu hat sie Arthur, den Halbbruder ihrer Nichte Morgaine. Vivianes Ziel scheint sich zu erfüllen, wäre da nicht ihre Schwester Morgause, die ganz eigene machthungrige Interessen verfolgt. Geschieht nicht bald ein Wunder, könnte Avalon für immer in den Nebeln untergehen...

Produktdetails

Regisseur Uli Edel
Schauspieler Samantha Mathis, Anjelica Huston, Michael Vartan, Joan Allen, Caroline Goodall, Julianna Margulies
Label Constantin Film
 
Genre Fantasy
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.06.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Interviews
Laufzeit 176 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • avalon Meisterscore

    Am 27. September 2011 von Sascha geschrieben.

    ein genialer Score hat dieser Film definitiv. Er ist sowas von genial!!!! Die musik macht den film gerade noch besser.vom schauspielerischen kann man nichtunbedingt viel erwarten. Die Musik ist traumhaft -Auch Loreena Mckenitts Titelsong bringt Gänsehaut.avalon hat im filmscore diese wunderbaren oboen einlagen. diese streicher und der art osteuropäische orchesterstil!!einfach traumhaft!!

  • Im Nebel verschwunden...

    Am 28. Juli 2010 von Chris geschrieben.

    Die Nebel von Avalon ist im Grundsatz ein Roman über die Legende von King Arthur aus Sicht der Frauen. Kein Vergleich zu Excalibur. Ob es rund 1000 nach Christus bereits Kindergärtnerinnen und andere Frauen, welche sich das Leben lang selbst spüren gab, mag bezweifelt werden. Der Film eignet sich tatsächlich für solche Menschen, die dabei gerne ein Räucherstäbchen anzünden und etwas Jasmin-Tee trinken. Für alle anderen Ritter empfehle ich die bluttrünstige Geschichte um Excalibur und King Arthur. God save the KING.

  • Das Buch ist kein Mass!

    Am 11. Februar 2010 von Cassandra geschrieben.

    Obwohl ich das Buch von MZB, ich nehme an auf das verweisen hier alle fröhlich, gut finde weicht es leider stark von der Legende um Avalon ab. Diese ist viel älter, und MZBs Buch darf hier keineswegs als Standart gesehen werden..

  • Reiner Frauenfilm..

    Am 02. Juli 2008 von pat geschrieben.

    Jungs. lasst die finger davon! Wirklich!

  • avalon

    Am 11. Dezember 2007 von ginler geschrieben.

    den film fand ich gut, wobei die geschichte doch etwas düster wirkt... irgendwie bekommt keiner, was er wirklich möchte. schon fast etwas deprimierend. schauspieler usw. sind jedoch klasse!

  • okay

    Am 16. September 2006 von Chandler geschrieben.

    Es ist immer schwierig ein Buch richtig zu verfilmen. (sehr schlimm: The Hitchhikers Guide to the Galaxy, leider) Ich finde, es ist ihnen gut gelungen, ein schöner Film mit, ja genau, tollen Darstellern, schöner Musik und atemberaubenden Landschaften.

  • naja

    Am 22. Februar 2006 von lilith geschrieben.

    wo bleibt kevin..?..eigendlich ein schöner film, aber überhaupt nicht buchgetreu, zwei verschiedene sachen buch und film..das buch ist doch noch viel besser.. wer den film mag, solte auf jeden fall das buch au mal lesen..¨!!

  • Tolle Schauspieler,

    Am 30. Dezember 2005 von Eddie S. geschrieben.

    aber trotzdem ein langweiliger und sinnloser Film (vorallem für einen Mann). "Merlin", "Tag des Falken" oder "Excalibur" sind tausend mal besser!!!!

  • Schlofmittäl

    Am 21. September 2005 von dan geschrieben.

    I ha beidi Tail gluägät und ha noho zwei Wuchä am schtuck gschlofä. So än Ohräschmalz. Sorry muäs go wito schloooooooffffffääääääääää!!!!!!! !

  • Naja

    Am 19. Juni 2005 von Derwen geschrieben.

    Ich hab das Buch gelesen und muss sagen der Film ist ist im gegensatz grottenschlecht. Auch der Schluss stimmt mit dem Buch nicht überrein. Also Buch lesen da wisst ihr wie der richtige schluss abläuft.

    Musik ist toll und auch die Schauspieler. Obwohl ich ned fasziniert bin von dme Film darf er nicht fehlen.

  • Versuch

    Am 21. Dezember 2004 von Morgan geschrieben.

    Also ich habe das Buch auch gelesen, und zwar oft... ich finde, der Film ist ein Versuch der gar nicht so schlecht gelungen ist, natürlich ist er auch sehr stark gekürzt im Vergleich zum Buch, aber das ist ja fast immer so.
    Es gibt jedoch schon ein paar elementare Dinge die man anders hätte machen können und die für einen Kenner des Romans störend wirken - alles in allem finde ich diesen Film jedoch die Besten Verfilmung des Themas im Moment - wenn Ihr ein Fan der Artussage seid, dann kann ich auch noch "First Knight" empfehlen, obwohl auch dort nur wenige Aspekte der Geschichte aufgegriffen werden, diese jedoch sehr schöne umgesetzt sind.....
    alles in allem ich finde ich den Film auf jeden Fall sehenswert

  • Schlimm verhunzt

    Am 03. November 2004 von Morgaine le Fey geschrieben.

    Ich glaube von euch hat wohl noch keiner das Buch, Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley gelesen, sonst würdet ihr nicht so begeistert sein. Katastophal verfilmt, war richtig traurig bei einer so super Geschichte...Herr der Ringe kann sich wohl als einziger Film sehen lassen, was die Verfilmung eines Buches anbelangt...Leute, nehmt mal wieder ein richtiges Buch zur Hand, wie nur faul in den Kasten zu glotzen...Peace...

  • The Mists of Avalon

    Am 07. August 2004 von Marco Lüdi geschrieben.

    Bei diesem Fernsehfilm der "TNT" haben sich die Macher selbs übertroffen. Eine solch gute Verfilmung der berühmtesten Ritterlegende hat es noch nicht gegeben.

  • mystisch

    Am 21. Juni 2004 von eshta geschrieben.

    die musik ist wunderschšn und sehr stimmig. die charaktere sind passend und die inszenierung ist sehr gelungen,. einzig schade sind die verbesserungswŸrdigen schlachtszenen. alles in allem aber ein guter film. auch fŸr leute, welche sich von der klassischen arthus-sage nicht begeistern lassen haben. dieser film erzŠhlt aus einem anderen blickwinkel die geschichte.

  • Vergleich mit "Excalibur"

    Am 06. Mai 2004 von Camelot geschrieben.

    Endlich wieder einmal eine ernst zu nehmende Verfilmung von King Arthur und seiner Tafelrunde. Ich habe diesen Film noch nicht gesehen, werde ihn mir aber noch besorgen - Wie ist er im Vergleich zu Excalibur ?

  • Die Nebel von Avalon

    Am 23. Januar 2004 von Nicole Holliger geschrieben.

    Super Film, gute Besetzung, einfach wunderschön mit tollen Landschaftsbildern... den werde ich mir noch einige male ansehen...:-)

  • Le nebbie di Avalon

    Am 03. Februar 2014 von Nadia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Con la scelta di DVD che avete mi sorprende molto che non abbiate la versione ITALIANA. Per favore provvedete farete felici molte persone!

  • schad

    Am 20. Mai 2010 von Seraina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sone schöne film aber leider nid uf dütsch

  • plongeon dans les couloirs du temps

    Am 02. Juni 2004 von Aramis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'ai découvert ce film...
    puis j'ai lu les livres de Marion Zimmer-B. L'un et l'autre sont d'excellents échappatoires à notre quotidien. Et heureusement sinon ça serait bien triste. Et je ne vais ajouter que cela: Vive le roi Arthur!

  • MISTS OF AVALON

    Am 19. August 2002 von IKKSY geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieso gibts das nicht auf deutsch

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.