Beschreibung

Mehr lesen

Während die Anhänger des dämonischen Randall Flagg planen, die Welt nach seinen dunklen Vorstellungen neu zu formen, bricht eine vierköpfige Gruppe auf, um den Kampf gegen Flagg und sein Gefolge aufzunehmen. Trotz ihrer verschwindend geringen Chancen riskieren sie im Kampf gegen das Böse mehr als nur ihr Leben.

Produktdetails

Regisseur Mick Garris
Schauspieler Laura San Giacomo, Gary Sinise, Adam Storke, Miguel Ferrer, Molly Ringwald, Rob Lowe, Jamey Sheridan, Ruby Dee, Corin Nemec
Schriftsteller Stephen King
Label Paramount
 
Genre Drama
Horror
Science Fiction
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 05.02.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Laufzeit 6h 0min
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1994
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • the stand

    Am 06. Juni 2011 von stan geschrieben.

    ich wusste nicht, dass king ein religiöser patriot ist. die serie beginnt mit einem bang und endet mit einem whimper ...

  • !!!!SUPER!!!!

    Am 17. Januar 2010 von Big White geschrieben.

    Der Film ist einfach genial. Sehr tiefgründige Story und Charaktere mit sehr ausgeprägtem Charakter.
    Klar dauert der Film 6 Stunden, der Film ist auch nicht da um ihn, wie ein Rambo Film, mal kurz am Abend anzuschauen.
    An all diejenigen die hier schlecht bewerten kann man wohl sagen:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

  • edel

    Am 17. November 2007 von sponge geschrieben.

    nein echt der film hat was

  • ...

    Am 05. April 2007 von RM geschrieben.

    Das Buch finde ich genial. Vorallem die originalfassung. Der Film kommt leider nicht annähernd am Buch ran.

  • stand

    Am 20. November 2006 von lyraba geschrieben.

    ich finde den film gut,mal eine andere art s.king..

  • na ja

    Am 10. September 2006 von 00joggel geschrieben.

    es gibt schlechtere stephen king-verfilmungen aber auch bessere. vielleicht hätte man keine 6-stündige (z.t. langweilige) miniserie daraus machen sollen sondern eher ein zweistündiger (kurzweiliger) film. die gastauftritte von john landis, sam raimi, stephen king, kathy bates und ed harris sind jedoch interessant!

  • Valium

    Am 02. Februar 2006 von Gordon geschrieben.

    Leute, schaut lieber 6 Stunden in die Mikrowelle. Das ist viel spannender!!
    Dieser Film ist absoluter Schwachsinn!

  • lethale dosis

    Am 16. November 2005 von Borrower geschrieben.

    Die absolut ultimative Schlafdroge!! So etwas hab ich ja noch nie erlebt. Ich habs in mehreren Anläufen nicht geschafft diese Schlaftherapie zu meistern. Sollte rezeptpflichtig sein sowas. ECHT!!

  • dvd

    Am 26. Januar 2005 von rtp geschrieben.

    nul

  • The Stand ...

    Am 22. September 2004 von Jack Torrance geschrieben.

    Sicherlich nicht die beste King-Verfilmung (die verurteilten, stand by me, the green mile, dolores, shining u.a) aber trotdem empfelenswert und für Stephan King Fans sowieso ein muss. Leider basiert die Verfilmung nicht auf die "neu" vervollständigte Fassung welche im Handel erhältlich ist sondern auf die ursprünglich gekürzte Romanfassung (Kings Verlag "bat" ihn dazumals das Buch um einige hundert Seiten zu kürzen da zu lang). Ist schade denn wer die vollständige Fassung gelesen hat wird doch einiges im Film vermissen trotdem sind es meiner Meinung nach die 6 Stunden wert.

  • Wehrmutstropfen

    Am 25. Juli 2004 von Randal geschrieben.

    Die 2 DVD`s bieten kein Bonusmaterial, was ich sehr schade finde! Sonst Super!

  • genial

    Am 10. Juni 2004 von ueli geschrieben.

    meiner meinung nach die beste apokalypsen-verfilmung schlechthin, nach dem grossen sterben ist es typisch steven king. man mag ihn oder nicht. ich finde "THE STAND" jedoch tipp-topp 1-A!!!

  • genau

    Am 21. April 2004 von frank zito geschrieben.

    der film ist einfach nur mies!!!
    m.o.n.d. bedeutet mies

  • Megagähn

    Am 11. April 2004 von Boomie geschrieben.

    Dies ist ein dermassen billig gemachter Film, dass er nicht mal das Material der DVD Scheibe wert ist. 6 Stunden absolute Langeweile.

  • Mega

    Am 07. April 2004 von slufi geschrieben.

    Einfach genial... So genial wurde wahrscheinlich noch nie ein Bauch verfilmt... Hab lange gewartet, endlich ist es soweit!

  • Für Ragman

    Am 02. März 2004 von Shortino geschrieben.

    Diesen Film kannst du bedenkenlos kaufen, ist eine der besten Verfilmungen eines King-Buches, Aber Vorsicht, er dauert ca. 6 Stunden (Ist bei deiser Buchvorlage auch nötig)

  • Finally

    Am 16. Februar 2004 von Titanium geschrieben.

    Nachdem ich Das letzte Gefecht als 4-Teiler mal im TV gesehen habe, suchte ich erfolglos nach dem Video. Nun endlich ist der Schritt erfolgt! Freunde, stürmt die Läden, es lohnt sich!

  • Megamässig

    Am 26. Januar 2004 von spaecht geschrieben.

    endlich - nach jahrelangem warten, bangen und hoffen kommt der beste stephen king endlich als code 2.....

  • Das lange Warten hat ein Ende

    Am 22. Januar 2004 von Ragman geschrieben.

    Mein Hoffnung wurde nun doch noch belohnt. Habe den Film noch nie gesehen, dafür das Buch gelesen und das ist der Hammer schlechthin. Bin dementsprechend extrem auf die Verfilmung gespannt. Meiner Meinung nach die zweitbeste Geschichte von King. Habe die letzten Jahre etliche Bücher von King gelesen, und muss leider sagen, keine Geschichte kommt an den dunklen Turm ran....und die Welt hat sich weitergedreht....

  • The stand

    Am 15. Januar 2004 von Roger Hoenig geschrieben.

    ich habe den film schon auf VHS und ich freue mich darauf ihn auf DVD kaufen zu können.
    ich finde den film hervorragend gemacht
    regiemässig wie schauspielerisch.

  • dvd

    Am 26. Januar 2005 von fcf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    film terriblement nul. dommage stephen king.

  • movie

    Am 26. Januar 2005 von dsf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    no comment

  • ER KOMMT....

    Am 12. Januar 2004 von Ragman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    VÖ ist 23.03.04, alles klar??? Endlich......

  • ER KOMMT.......

    Am 12. Januar 2004 von Ragman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    VÖ ist 23.03.04 wenn alles klappt.... GEIL....

  • The Stand (deutsch)

    Am 10. November 2003 von mara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wurde Anfangs 2000 als 4-Teiler im Fernsehen auf deutsch ausgestrahlt - ca. 6h.
    Wäre schön, wenn diese Film auch in deutscher Version auf DVD erhältlich ist.

  • Perfekt!!!

    Am 24. Oktober 2003 von Lovecraft geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super gelungenes Meisterwerk von Stephen King!!! Habe über 10 seiner Filme und ca 30 Bücher. Kann diesen Film nur weiterempfehlen!!! Eine Deutsche Version wäre natürlich auch genial!!

  • Wäre schon schön

    Am 15. Mai 2003 von Ungeduld geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    würde auch die Deutsche Version erscheinen. Der Film ist echt hammermässig und gehört zu den besten Verfilmungen eines Stephen King-Buches.

  • German Version

    Am 22. April 2003 von GlenDen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...an der deutschen Version hätte ich auch spass.
    Film ist überigens eine der besten King-Verfilmungen überhaupt !!!!

  • Deutsch?

    Am 12. März 2003 von Gwundernase geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Buch isch dä Hammer. Dä Film kenn i leider nöd. Aber kurzi Frag. Isch da mal no ä German-Version plant??

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.